Hallo Leute,
vielleicht kann mir ja hier der ein oder andere bei meiner Suche helfen. Ich suche den ehemaligen Bücherbus der Stadt Herne, die "Schmökermolly"! Dieser Bus stand vom Sommer 1979 bis August 2006 mit dem amtl. Kennzeichen HER-2068 bei der Stadtbibliothek Herne im Dienst. Im September 2006 wurde die "Schmökermolly" von jemanden bei uns in Herne abgeholt um den Bus nach Dänemark zu überführen. Lange Jahre war ich im Glauben, dass die Molly dort im bei einer Firma im Einsatz ist. Mit dieser Firma habe ich auch versucht mich in Verbindung zu setzen. Nach einiger Zeit mußte ich aber feststellen, dass es die Firma nicht mehr gab. Leider habe ich die Adresse von dieser nicht mehr. Sollte ich die Fa.-Adresse wiederfinden, werde ich diese hier nachtragen! Was ich weiß ist, dass sie mehrere Busse im Einsatz hatte!
Durch Zufall habe ich nun erfahren, dass die Molly in Norwegen steht / fährt! Von einer Arbeitskollegin dessen Schwiegereltern haben in Norwegen Urlaub gemacht und ca. 100 km nördlich von Kristiansand eine Aufnahme während der Autofahrt gemacht. Leider wußten sie nicht, wo sie zur Zeit der Aufnahme genau waren. Laut google-earth gibt es in dieser Gegend sehr viele Seen.
Diese Aufnahme wurde jetzt in Norwegen gemacht:
.....ca. 100 nördlich von Kristiansand:
Und so sah die Molly während Ihrer Dienstzeit bei der Stadt Herne aus:
Kennt jemand evtl. eine Adresse, wo ich vielleicht noch nachfragen, nachforschen könnte? Oder noch besser, weiß vielleicht jemand, wo die Molly sich befinden könnte?
Warum frage ich? Ich habe über 10 Jahre auf der Schmökermolly gearbeitet. Und irgendwie hänge ich noch an Ihr bzw. es interessiert mich schon, was aus Ihr geworden ist?! Mir stellen sich auch folgende Fragen:
......wo genau und wobei wurde die Molly zuerst in Dänemark eingesetzt?
.....wie lange war sie in Dänemark?
.....über welche Wege kam sie nun nach Norwegen?
.....wie lange ist sie schon in Norwegen?
.....wird sie dort kommerziell oder privat eingesetzt?
.....ist sie jetzt ein Campingfahrzeug?
.....wie heißt der neue Besitzer und wo genau wohnt er?
......was hat er weiter mit ihr vor?
......wie sieht die Molly nun von innen aus? Hier würde ich fragen, ob es möglich wäre Aufnahmen von ihrem jetzigen Zustand zumachen ( innen wie außen ).
Ich spiele sogar mit dem Gedanken, falls ich sie finden sollte, wenn möglich, dort hinzufliegen. Vielleicht klappt das ja in der nächsten Zeit?
Vielen Dank für Eure Hilfe und eine lieben Gruß aus dem Ruhrgebiet,
Thomas