Norwegen im Sommer 2013 (lange Diashow)

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen

Norwegen im Sommer 2013 (lange Diashow)

Beitragvon Yggdrasil83 » Do, 20. Mär 2014, 17:41

Hallo liebe Forumsgemeinde,

es war ein langer Trip, der einen aber wohl das Leben lang im Kopf begleitet. Im Mini Cooper individuell beinahe 10.000 km Skandinavien in knapp über 5 Wochen und davon den überwältigenden Anteil in Norwegen - dem wohl schönsten Land der Welt, in einer Zeit, in der es (beinahe) keine Nächte gibt.

Herausgekommen sind unzählige Fotos, von denen die stark gekürzte fotografische Reiseerzählung immer noch eine knappe Dreiviertelstunde in Anspruch nimmt. Wer Fan der fernen Nordlande ist, kann einfach anknipsen, sich zurücklehnen und seine Lieblingsregion genießen, viel Spaß dabei!

Kurze Eckdaten:

Reisedauer: 37 Tage (07.06.-14.07.2013)
Grobe Route: Finnland (nordwärts) - Finnmark - Troms - Nordland - Nord-Trøndelag - Sør-Trøndelag - Møre og Romsdal - Sogn og Fjordane - Oppland - Akershus - Østfold - Südschweden (südwärts)

Link:
http://vimeo.com/89037969

Mange hilsener,

Greg
Yggdrasil83

Re: Norwegen im Sommer 2013 (lange Diashow)

Beitragvon zhnujm » Do, 20. Mär 2014, 21:24

Hübsch, schau ich mir mal gemütlich im Bett an.
Soviel bekanntes zu sehen :D
zhnujm
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Tramper » So, 23. Mär 2014, 21:55

Hi Gerd

Diese Präsentation bekommt von mir das Prädikat "Sackstark", gratuliere zu dieser schöne Reise und wunderbaren Bildern.

Genauso möchte ich meine Dokumentation von der bevorstehenden 40-tägigen Norwegenreise (CH-Kristiansand-Lofoten-Härjedalen S- Roros - Malmö-CH, Mai-Juni 2014) auch erstellen können. Gibt es da etwa Tipps zu Programm etc....??

Wünsche allen eine tolle Zeit
Tramper
Tramper

Beitragvon Yggdrasil83 » Mo, 24. Mär 2014, 1:15

Hi Tramper,

ich heiße zwar nicht Gerd, aber vielen Dank für die Blumen. War auch nicht mit ein paar Stunden Arbeit getan das ganze. Allein die Materialauswahl hat schon beträchtlich Zeit gekostet. Es gibt für sowas gute Software und auch durchaus erschwinglich, für konkrete Tipps kannst Du mir gern ne PN schreiben. Viel Spaß auf jeden Fall bei dieser bevorstehenden langen Reise, wird sicher traumhaft! :)

Beste Grüße,
Greg
Yggdrasil83

Beitragvon Knallfrosch » Mo, 24. Mär 2014, 9:28

Hallo Greg,

habe mir gestern Abend auch dein tolles Video angeschaut.
Ich war überwältigt von den tollen Fotos....die Qualität ist der Wahnsinn.
Du hast da echt tolle Arbeit geleistet.....
Ganz zu schweigen davon beneide ich dich/euch um diese lange Reise.

Auch ich würde mich Interessieren mit welcher Technik du die Fotos/Videos gemacht hast und mit welcher Software du das Video erstellt hast.
Vllt. kannst du das ja auch hier öffentlich schreiben, denn dann können auch andere davon profitieren.

Vielen Dank.

Grüße
Thorsten
Knallfrosch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Ronald » Mo, 24. Mär 2014, 11:50

Hallo Greg,
sehr, sehr schöne Fotos mit genau den gleichen Eindrücken, wie wir sie erleben durften.
Ihr habt z.T. die selben Orte / Routen benutzt wie wir vom 21.05. bis 05.07.2013.
Mein Bericht - bin gerade dabei ihn in Etappen einzustellen - siehe unter "Von Halstenbek nach Hamningberg".
Mit dem Wetter habt Ihr ja auch so ein Glück gehabt wie wir.
Beste Grüße
Ronald
-----------
Man kann sich jeden Tag ärgern, aber man ist nicht verpflichtet dazu!
Ronald
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Yggdrasil83 » Mo, 24. Mär 2014, 21:17

Ahoi,

vielen Dank euch für das positive Feedback. Ich kann für das Slide-Show erstellen wirklich bedingungslos DiaShow von Aquasoft empfehlen: http://www.aquasoft.de/diashow.as

Man sollte die Kaufvariante nehmen, so ultimativ teuer ist das ganze nicht und man hat einfach dann die volle Optionsvielfalt sowie im fertigen Video nicht das Logo auf der Show. Die Steuerung erfolgt recht intuitiv, man muss einfach ein bisschen basteln und alles ausprobieren, dann kommt man recht rasch rein. Jedenfalls ging es mir so.

Ansonsten: Fotografiert habe ich ganz normal, nicht mal mit einer Spiegelreflex. Die Technik ist weit vorangeschritten heutzutage und ich finde, man kann auch ohne Profi-Equipment sehr gute Bilder aufnehmen.

@Ronald: Das werde ich mir auf jeden Fall ganz in Ruhe noch anschauen. Bekomme bestimmt sofort wieder Fernweh nach dorthin, wobei ich das glaub ich seit dem ersten Besuch permanent mit mir herumtrage. :)

Beste Grüße an alle,
Greg

By the way: Weiß jemand, warum der Thread in diesem Unterforum gelandet ist? Hätte ihn beinahe nicht wiedergefunden.
Yggdrasil83

Beitragvon Gudrun » Mo, 24. Mär 2014, 23:05

Yggdrasil83 hat geschrieben:By the way: Weiß jemand, warum der Thread in diesem Unterforum gelandet ist? Hätte ihn beinahe nicht wiedergefunden.
Weil es für På tur i Norge Regeln gibt.

Grüße Gudrun
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Sonstiges