Casket hat geschrieben:1.) Benötige ich bei der Einreise auch ein Rückflugticket oder ist die Einreise auch dann möglich wenn ich noch nicht weiß wann ich wieder zurück fliege (bin zeitlich extreeeem flexibel bleib aber auf jeden Fall unter 3 Monaten)
Ich gehe mal davon aus, dass Du EU-Bürger bist, andernfalls weiß ich es nicht. Als EU-Bürger brauchst Du definitiv kein Rückflugticket vorzuweisen. Du darfst (mit gültigem Reisepass oder Perso in der Tasche) jederzeit und auf jedem beliebigen Weg ein- und ausreisen. Du darfst sogar länger als 3 Monate bleiben, musst Dich dann aber behördlich anmelden.
Casket hat geschrieben:2.) Wie stehst mit Trekking Nahrung, Beef Jerky und Müsli bzw. Reis und Nudeln? Gibt's da irgendwie Probleme?
Müsli, Reis und Nudeln kriegst Du in jedem Supermarkt. Wie es mit spezieller Trekkingnahrung aussieht, weiß ich nicht.
Casket hat geschrieben:3.) Wie sollte man es auf längeren Touren mit dem Geld machen, alles Bar oder karrte mitnehmen wenn ja welche?
Bargeld ist in ganz Skandinavien weitgehend überflüssig, wird aber durchaus noch akzeptiert. Es schadet dennoch nichts, ein paar Krönchen in bar dabeizuhaben. Selbige ziehst Du am besten mit Hilfe Deiner gewöhnlichen Bankkarte (im Volksmund noch EC-Karte genannt) vor Ort aus einem Automaten, das gibt i.d.R. den günstigsten Wechselkurs. Darüber hinaus ist eine gängige Kreditkarte (VISA oder Mastercard) sehr zu empfehlen. Von letzterer solltest Du aber die PIN im Kopf haben!
MfG
Gerhard
Früher war (fast) alles schlimmer.