Norwegen - Frau stürzt 30 m tief von Kreuzfahrtschiff

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen

Norwegen - Frau stürzt 30 m tief von Kreuzfahrtschiff

Beitragvon Stina_M » Mo, 20. Jul 2015, 18:10

Quelle: http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/costa-fortuna-frau-stuerzt-30-meter-tief-von-kreuzfahrtschiff-a-1044523.html

Eine Frau ist von einem italienischen Kreuzfahrtschiff in Norwegen rund 30 Meter in die Tiefe gestürzt. Wie die italienische Zeitung "Repubblica" berichtet, soll die 52-jährige Frau aus Turin vom Balkon ihrer Kabine gefallen sein. Sie schwamm demnach wenige Minuten im Wasser eines Fjords nördlich von Bergen, bevor sie an Bord zurückgeholt werden konnte.

Die Frau sei noch am Sonntagabend in bewusstlosem Zustand mit dem Hubschrauber in ein Krankenhaus gebracht worden, berichtete die norwegische Nachrichtenagentur NTB.

Die Polizei in Sogn und Fjordane hatte zunächst vermutet, dass dem Sturz eine Gewalttat vorausgegangen war. Der Verdacht bestätigte sich aber nicht. Laut NTB war das Kreuzfahrtschiff "Costa Fortuna" am Montag aus Amsterdam zu einer Reise durch Norwegen aufgebrochen.

Die "Costa Fortuna" ist ein Schiff der Reederei Costa Crociere. Sie ist 272 Meter lang, 35 Meter breit, kann 3470 Passagiere aufnehmen. In einer Stellungnahme erklärte das Unternehmen, man sei in Kontakt mit den Behörden und werde alles tun, um den Fall aufzuklären.

Hätte zwar sicher auch woanders passieren können, aber da es nun mal in Norwegen passiert ist dachte ich mir ich poste es mal.. 30 Meter - fast als würde man von einem Hochhaus stürzen (ist ja im Prinzip auch ein schwimmendes Hochhaus) - die Passagierin hat wirklich Glück gehabt das zu überleben...
Stina_M
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Sonstiges