Hallo liebe Norwegen Freunde,
Ich (m,25) und meine bessere Hälfte (w,24) wollen im August mit dem Auto und dem Zelt nach Norwegen. Starten wollen wir mit der Fähre von Kiel nach Oslo. Wir wollen keine Hotels, sondern einfach nur atemberaubende Natur erleben Haben allerdings Jobbedingt nur 7 Tage Zeit Da wir so einen Urlaub noch nie gemacht haben und beide noch nie in Norwegen waren,hoffe ich das ihr alten Norwegen Hasen uns etwas unterstützend mit Rat zur Seite stehen könnt. Da wir nur eine ziemlich geringe Zeit haben würden wir gerne wissen was sich am meisten lohnt ? Lieber den Süd/Westen oder doch lieber den Norden, wobei das mit der Zeit sehr eng wird wie ich glaube... Soweit ich weiß ist das Zelten in Norwegen ja fast überall erlaubt, wie sieht es jedoch aus wenn man mal auf einem Campingplatz Rast machen möchte, um dort zu duschen etc? Muss man dafür vorher reservieren oder geht das auch spontan? Wir wissen auch nicht wie das Wetter in der Regel in dieser Jahreszeit ist? ... Wie ihr seht sind wir wirklich Neulinge was Norwegen angeht Evtl auch blauäugig aber dafür informiert man sich ja Da ich mit meinem Auto die Strecke nicht schaffen würde, habt ihr evtl. ja noch ein paar Tipps und/oder Erfahrungsberichte für Mietwagen im Mittelklasse Bereich evtl. nen Combi. Ziemlich viele Fragen ich weiß, ich hoffe dass ihr uns helfen könnt einen unvergesslichen Urlaub zu haben
Liebe Grüße, Timo