Ich mache 2017 Norwegen-Urlaub in....

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen

Re: Ich mache 2017 Norwegen-Urlaub in....

Beitragvon KaZi » Do, 01. Jun 2017, 11:10

Ich bin diesmal vom 27.06. -08.07. unterwegs. Mit 4 Freunden und Motorrad. Wir fahren von Hirtshals nach Bergen mit der Fjordline und machen eine Rundtour. Da die anderen drei noch gar nix kennen hab ich mich breit schlagen lassen und mache den Reiseführer. :lol:
Bergen - Nigardsbreen - Gaularfjell - Trollstigen/Dalsnibba - Ålesund - Runde usw., letzte Station ist Oslo. :D
Ich freu mich schon riesig und hoffe natürlich auf gutes Wetter. :D
Gruß Karsten


https://www.kazis-seite.de
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." (Terry Pratchett)
KaZi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 4452
Registriert: Mi, 12. Mär 2008, 18:20
Wohnort: Eggesin

Re: Ich mache 2017 Norwegen-Urlaub in....

Beitragvon arippich » Di, 06. Jun 2017, 14:27

Nach krankheitsbedingter Abstinenz 2016 geht's auch bei uns endlich wieder in den Norden. Knapp 5 Wochen von Ende August an.
Endtsprechend groß ist die Vorfreude :D.

Geplant ist als Einstieg eine 10-12 Tage Zelt/Treckingtour auf Varanger im dortingen NP, im Anschluss bieten sich diverse schöne Ecken in der "Nähe" wie Senja, Indre Troms/Dividalen, vielleicht auch Stabursdalen NP an.

Das wird unterwegs und wetterabhängig entschieden.
arippich
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 343
Registriert: Di, 03. Mai 2005, 20:25
Wohnort: Petershagen (b. Berlin)

Re: Ich mache 2017 Norwegen-Urlaub in....

Beitragvon Katten » So, 18. Jun 2017, 19:05

:D Ende August bis Mitte September 3 Wochen. Hirtshals-Kristiansand hin, Oslo-Kiel zurück.
Plan A: Wandern in der Setesdalheia. Möglichst viele Tage.
Plan B: Noch keine Ahnung :roll: Spontan ?
vennlig hilsen,
Katten
Katten
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 282
Registriert: So, 15. Feb 2009, 21:07
Wohnort: Pfalz

Re: Ich mache 2017 Norwegen-Urlaub in....

Beitragvon buecherwurm » So, 18. Jun 2017, 22:17

Hallo,

nachdem wir 2016 Norwegen- und fast Urlaubs-frei verbringen mussten, sind auch in diesem Jahr nur "Kurzurlaube" auf dem Plan. Damit wir nicht völlig unter Entzugserscheinungen leiden, geht es 10 Tage Anfang Oktober in ein Ferienhaus in Vang/Valdres. Anreise per Fähre Kiel-Göteborg und dann die E6/E16.
Das erste Mal im Herbst in diese wunderschöne Gegend - und wir hoffen natürlich auch auf Nordlichter. :D
So ein "richtig langer" WOMO-Urlaub (das sind für uns drei Wochen :oops: ) zu Lofoten, Senja, Troms und Lyngenalpen muss leider noch warten.

Gruß Astrid
buecherwurm
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 544
Registriert: Mi, 04. Jul 2007, 8:18
Wohnort: ein kleines Dorf bei Magdeburg

Re: Ich mache 2017 Norwegen-Urlaub in....

Beitragvon cani#68 » Mo, 19. Jun 2017, 6:43

Moin,
... dieses Jahr leider nicht in den europäischen Norden.
Aber dafür machen wir uns auf, über den großen Teich, in den amerikanischen Norden nach Yukon /Alaska :)
Vlt. gibt es dort am Polarkreis auf dem Dempster Hwy auch Polarlichter und hoffentlich viele große Tiere und wenig kleine stechende Tierchen :roll:
____________
Schöne Jrooß
Uwe

Norwegen Bilder - https://www.flickr.com/photos/uwe_cani/albums/72157647598018725
cani#68
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 824
Registriert: So, 13. Okt 2013, 20:07

Re: Ich mache 2017 Norwegen-Urlaub in....

Beitragvon arippich » Do, 22. Jun 2017, 10:52

Katten hat geschrieben::D Ende August bis Mitte September 3 Wochen. Hirtshals-Kristiansand hin, Oslo-Kiel zurück.
Plan A: Wandern in der Setesdalheia. Möglichst viele Tage.
Plan B: Noch keine Ahnung :roll: Spontan ?


Schöne Zeit zum Wandern, wenn das Wetter mitmacht - dann wünsch ich uns einen ruhigen, sonnigen Herbst... :D.
arippich
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 343
Registriert: Di, 03. Mai 2005, 20:25
Wohnort: Petershagen (b. Berlin)

Re: Ich mache 2017 Norwegen-Urlaub in....

Beitragvon McPapi3 » Sa, 05. Aug 2017, 10:52

Hallo Norwegerfreunde

Bei mir war geplant im September 4 Wochen Norwegen mit einen festen Termin ( 11.09.17 Nordkap ) . Wir wollten einen Piccolo leeren am Nordkap ( 30 Jahre Verheiratet) .
Aus gesundheitlichen gründen haben wir das dann verworfen ( schnief ) .

Dafür gibt es dann einen kleinen kurz Trip nach Norwegen ( ein Paar Tage ) über Kiel - Oslo
Mit Rückfahrt über Malmö , Öresundbrücke ...

Mit freundlichen Grüßen aus der Allgäu Metropole
Mario
Leben und Leben lassen
McPapi3
 
Beiträge: 47
Registriert: Mi, 14. Aug 2013, 9:59
Wohnort: Hauptstadt im Allgäu

Re: Ich mache 2017 Norwegen-Urlaub in....

Beitragvon Katten » So, 06. Aug 2017, 20:55

arippich hat geschrieben:
Katten hat geschrieben::D Ende August bis Mitte September 3 Wochen. Hirtshals-Kristiansand hin, Oslo-Kiel zurück.
Plan A: Wandern in der Setesdalheia. Möglichst viele Tage.
Plan B: Noch keine Ahnung :roll: Spontan ?


Schöne Zeit zum Wandern, wenn das Wetter mitmacht - dann wünsch ich uns einen ruhigen, sonnigen Herbst... :D.


Das wünsche ich uns auch!!!
Noch 19 Tage!!!
vennlig hilsen,
Katten
Katten
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 282
Registriert: So, 15. Feb 2009, 21:07
Wohnort: Pfalz

Re: Ich mache 2017 Norwegen-Urlaub in....

Beitragvon Andrea.t77 » Do, 10. Aug 2017, 12:24

Mein Norwegen-Urlaub ist dieses Jahr noch mal Kopfurlaub = Reiseberichte lesen :wink:

Da aber dieses Jahr Zelten in Deutschland trotz des vielen Regens so gut geklappt hatte, würde ich es gern nächstes Jahr in Norwegen ausprobieren, so wie schon 2001 noch ohne Kinder: Auto und Zelt :)
Wir hoffen natürlich auf wenig bis gar kein Regen. Obwohl - die Regentage waren angenehmer als bei gefühlten 58 Grad morgens im Zelt gegrillt zu werden :lol:
---
Überwiegend als Familie: 4 Standortreisen, 2 Ferienhaus-Rundreisen, 2 Auto-Zelt-Rundreisen, 2 Kurztrips Oslo (Colorline, Hotel), 2 Kreuzfahrten
Andrea.t77
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1162
Registriert: Fr, 25. Apr 2003, 16:41
Wohnort: Magdeburg

Vorherige

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste