Unterstützung Praxisprojekt - deutsche Ärzte in Norwegen

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen

Unterstützung Praxisprojekt - deutsche Ärzte in Norwegen

Beitragvon JanaJ » Mi, 26. Jul 2017, 14:12

Hallo zusammen,
ich heiße Jana Joop bin 24 Jahre und studiere Gesundheitsmanagement an der Fernhochschule Riedlingen. Zurzeit bin ich dabei mein Praxisprojekt zur schreiben, welches der letzte Schritt vor der Bachelorarbeit ist. Da ich mich sehr für die unterschiedlich aufgebauten und strukturierten Gesundheitswesen interessiere, bearbeite ich das Thema Brain Drain – Gründe für Ärzte nach Skandinavien auszuwandern und welche Probleme dadurch für das deutsche Gesundheitssystem entstehen.
Gerne würde ich in diesem Zusammenhang ein Interview einbringen, welches ich mit einem deutschen Arzt, welcher nach Norwegen ausgewandert ist, führen möchte. Themenschwerpunkt würden sein: Beweggründe für die Auswanderung, das norwegische Gesundheitssystem, Leben in Norwegen Vor- und Nachteile und Unterschiede zu Deutschland.
Vielleicht ist es sogar möglich, dass ich einen Einblick in den Alltag eines Arztes in Norwegen bekommen kann, um das System auch in der Praxis zu erleben!?
Ihr könnte mir gerne auch eine persönliche Nachricht schreiben: j.joop93@gmx.de

Ich freue mich von Dir zu hören!

Viele Grüße aus Deutschland
JanaJ
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi, 26. Jul 2017, 13:36

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste