Kann man in Norwegen ein Ferienhaus exklusiv mieten?

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen

Re: Kann man in Norwegen ein Ferienhaus exklusiv mieten?

Beitragvon Voronwe » Do, 11. Okt 2018, 7:39

Das heißt, wir hätten jetzt mit der 3 Antwort rechnen können:
"Danke für die vielen Hinweise, hab auch noch selber gesucht und bin da auf folgenden Anbieter [hier Affiliate-Link einsetzen] gestoßen. Was haltet Ihr davon?"

Wird sowas eigentlich nach Klicks bezahlt oder nur, wenn tatsächlich ein Vertrag zustande kommt? Soweit ich weiß, kriegt der Hinweiser bei Amazon ja nur Geld, wenn man über seinen Link kauft - oder?

Solchen Leuten wünsche ich doch immer Diarrhö in der Hardangervidda
Voronwe
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 840
Registriert: Fr, 26. Okt 2007, 8:08
Wohnort: Tübingen

Re: Kann man in Norwegen ein Ferienhaus exklusiv mieten?

Beitragvon gudrun55 » Do, 11. Okt 2018, 8:04

Gudrun hat geschrieben:Trotzdem werde ich weiter versuchen, ob ich helfen kann. Ich weiß, dass ich damit leben muss, dass Hilfsbereitschaft ausgenutzt wird. Ist schon immer so. Im Internet wegen der Anonymität natürlich leichter. Wir sollten uns die Atmosphäre in "unserem " Forum nicht verderben lassen durch Misstrauen gegen jedermann.

Schade ist es wegen der zusätzlichen Arbeit für die Admins/Mods.

Grüße Gudrun


Dem möchte ich mich uneingeschränkt anschließen.

Mir sind auch schon mehrfach seltsame Posts aufgefallen, die nach kurzer Zeit verschwunden sind. Also ein dickes Danke nochmal an die Admins und aufmerksame User wie Christina.

LG gudrun55
gudrun55
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 2113
Registriert: Sa, 05. Apr 2014, 15:53

Re: Kann man in Norwegen ein Ferienhaus exklusiv mieten?

Beitragvon nasanase » Do, 11. Okt 2018, 10:17

Voronwe hat geschrieben:Solchen Leuten wünsche ich doch immer Diarrhö in der Hardangervidda
Wie kann man nur so gemein sein :lol: :klo:

gudrun55 hat geschrieben:
Gudrun hat geschrieben:Trotzdem werde ich weiter versuchen, ob ich helfen kann. Ich weiß, dass ich damit leben muss, dass Hilfsbereitschaft ausgenutzt wird. Ist schon immer so. Im Internet wegen der Anonymität natürlich leichter. Wir sollten uns die Atmosphäre in "unserem " Forum nicht verderben lassen durch Misstrauen gegen jedermann.

Schade ist es wegen der zusätzlichen Arbeit für die Admins/Mods.

Grüße Gudrun


Dem möchte ich mich uneingeschränkt anschließen.



Definitiv. Aber ist gut zu wissen.
nasanase
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 318
Registriert: Mi, 19. Apr 2017, 8:50
Wohnort: Schweiz

Re: Kann man in Norwegen ein Ferienhaus exklusiv mieten?

Beitragvon muheijo » Do, 11. Okt 2018, 15:03

Um so schlimmer dann die Eingangsfrage.

Gemeint war wohl: "Kann man in Norwegen ein exklusives Ferienhaus mieten?", und das ist weder das selbe noch das gleiche wie "Kann man in Norwegen ein Ferienhaus exklusiv mieten?" Dann wurde es auf Nachfrage nicht einmal verbessert, geschweige denn berichtigt, es wurde nur scheinbar - nicht anscheinend - darauf eingegangen.

Na, immerhin war "Standart" ... æh... "Standard" richtig.

:lol:

Gruss, muheijo
"Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu feige, es zu sagen."

(Napoléon I.)
muheijo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 3856
Registriert: Mi, 25. Aug 2004, 22:30
Wohnort: Trøndelag

Re: Kann man in Norwegen ein Ferienhaus exklusiv mieten?

Beitragvon Stina_M » Do, 11. Okt 2018, 15:48

@Nasenase: Ach nee, da hat der Julian sich nicht mal die Mühe gemacht sich ein zweites Pseudonym zu suchen? :lol: Ich meine auch, der letzte oder die letzte User/in, die es hier versucht hatte, hatte damals gleich auch einen passenden Link im Gepäck, der die beiden Worte Ferienhaus und exklusiv beinhaltete. Damit wären wir dann jetzt sicher auch beglückt worden..

@Saerling: Die Wette gilt! :mrgreen:

@Gudrun & Gudrun55: Das ist die richtige Einstellung... Ich sehe es auch so, helfe auch gerne, obwohl man weiß es kann ausgenutzt werden. Man wird halt ein bisschen vorsichtig, so wie man halt auf seine Sachen etwas mehr aufpasst, wenn einen jemand mit ner Straßenkarte in der Hand nach dem Weg fragt. Leute wie Julian klauen uns zwar nicht das Portemonaie, aber unsere Zeit.

@Voronwe: Das ist ein schöner Wunsch, hi hi! :twisted:
Ich weiß nicht wie genau sich das mit dem Verdienst verhält, ich glaube es zählen auch schon die Klicks, im Gegensatz zu den Amazon-affiliate-links... Mich nervt das ein wenig, dass heutzutage fast jeder mit seinen Blogs unbedingt noch ein paar Kröten verdienen will. Ich guck mir ein Rezept auf einem Blog an und da wird mir eine bestimmte Zutat wärmstens empfohlen für den Kuchen, und ich kann nicht mehr beurteilen, nimmt die Bloggerin nun gerade diese Margarine weil sie findet es ist die beste, oder weil sie Geld dafür bekommt?

@muheijo: Ja das war alles so schwammig, auch die Antwort auf die explizite Nachfrage. Das ist es ja was einen dann misstrauisch werden lässt. Diejenigen hier die wirklich Tipps und Hilfe suchen, die fragen ja ganz anders.

Aber letztendlich müssen wir dem Julian dankbar sein, denn durch seinen Thread und die darauf folgende Diskussion sind nun noch viel mehr Leute "vorgewarnt" und es werden noch ein paar weniger auf diese Links klicken. :lol:

LG

Christina
Stina_M
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 331
Registriert: Sa, 07. Mär 2015, 21:37

Re: Kann man in Norwegen ein Ferienhaus exklusiv mieten?

Beitragvon Voronwe » Fr, 12. Okt 2018, 13:18

nasanase hat geschrieben:
Voronwe hat geschrieben:Solchen Leuten wünsche ich doch immer Diarrhö in der Hardangervidda
Wie kann man nur so gemein sein :lol: :klo:


Ich gebe zu, daß ich mir diese Strafe eigentlich für Leute ausgedacht habe, die das System der Selbstversorgerhütten mißbrauchen :mrgreen: , aber es ist vielseitig anwendbar
Voronwe
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 840
Registriert: Fr, 26. Okt 2007, 8:08
Wohnort: Tübingen

Re: Kann man in Norwegen ein Ferienhaus exklusiv mieten?

Beitragvon Badener1972 » So, 14. Okt 2018, 13:07

Manchmal ist man ja schon froh wenn auf eine hilfreiche Antwort überhaupt ein "Dankeschön" oder ähnliches zurückkommt, denn selbst das haben einige ja schon verlernt.

Grüße
Wolfgang
Badener1972
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 113
Registriert: Mo, 18. Jun 2018, 17:25
Wohnort: Großraum Karlsruhe

Re: Kann man in Norwegen ein Ferienhaus exklusiv mieten?

Beitragvon Karsten » Fr, 09. Nov 2018, 10:52

Ich möchte es euch nicht vorenthalten.

Der supersmarte Autor dieses Themas hier hat es gestern Abend tatsächlich gewagt, trotz unserer Diskussion hier, ein neues, völlig Norwegen-fremdes Thema mit einem Spamlink zu eröffnen. Er hat sich nicht einmal bemüht, diesen im Text irgendwie zu verstecken...

Daher nochmals unser Dank an euch alle für eure Aufmerksamkeit! :wink:
Bild

Ruut-wieß kritt mer ahnjeboore, en die Weech erinnjelaat,
wer en dä Südkurv opjewaaße, dä blieht ruut-wieß bess en et Jraav.
Karsten
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 6521
Registriert: Mi, 07. Aug 2002, 21:20
Wohnort: Ruhrpott & Romsdal

Re: Kann man in Norwegen ein Ferienhaus exklusiv mieten?

Beitragvon Særling » Fr, 09. Nov 2018, 12:58

Hätte er sich die Mühe gemacht vor der Erstellung eines neuen Themas wenigstens hier in seinem ersten Thread mal vorbeizuschauen, hätte er gewusst dass er längst als affiliate-spammer unter Verdacht war.

Andererseits, falls es wirklich ein Mensch ist, der da schreibt, dann spammt er ja ohnehin in unzähligen Foren gleichzeitig, und schert sich nicht drum ob er nun früher oder später enttarnt wird.
Und falls es ein Bot ist, ist der rein technisch eh nicht in der Lage den ihm gegenüber geäusserten Verdacht zu "verstehen".
Særling
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 627
Registriert: Sa, 15. Okt 2011, 14:57
Wohnort: Trøndelag

Re: Kann man in Norwegen ein Ferienhaus exklusiv mieten?

Beitragvon Fjellpolo » Fr, 09. Nov 2018, 15:01

Ich denke mal, dass er es gelesen hat, sonst hätte er doch in diesem Thread noch einen link gesetzt. So hat es ihm ja gar nichts gebracht, den Thread zu eröffnen...
Fjellpolo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 770
Registriert: Mo, 24. Aug 2015, 19:52

Vorherige

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste