Hallo, und guten Tag!
Ich habe mich hier heute im Forum angemeldet, weil ich die Hoffnung habe, dass mir jemand verständlich sagen kann, ob ich Früchtetees, Schokolade und Gummibärchen nach Nordnorwegen auf die Insel Hinnöya senden kann.
Ich verzweifele langsam ein wenig, denn ich will ja alles richtig machen, aber weder bei der Bundespost hat man Ahnung (Das Gesicht der Postangestellten sprach Bände und es gab den Verweis aufs Internet. ) und bei der Servicenummer des Zolls höre ich stets nur ein Besetztzeichen.
Ich weiß, dass ich eine Zollerklärung ausfüllen muss, aber muss ich in diesem Geschenkpaket wirklich jede Gummibärchen Tüte und jede Früchteteepackung aufführen?
Ich hatte vor ein Paket in der Gewichtsklasse bis 10 kg zu schicken, da es mir in Preis/Leistungsverhältnis am günstigsten erschien (Knapp 40 € pro Paket)
Ich will ja alles richtig machen und auch keinen Zoll betucken, aber vor lauter Sorge, dass ich einen schwerwiegenden Fehler mache und meine Familie in Norwegen oder ich hohe Strafen zahlen müssen, liegen die Süßigkeiten schon seit fast 4 Wochen hier herum.
Kann mir jemand raten?
MfG Celtin