Hallo andre1982,
ich habe schon verstanden, daß Du eigentlich etwas anderes gefragt hast, als ich Dir jetzt anbiete. Dein Titel "2. Anlaufversuch" hat mich dazu animiert. Ich suche einen ganz klar gleichberechtigten Partner für eine Norwegenfahrt im Sommer 2020 und habe die Erfahrung, daß alleinfahren wie Dienstreise sein kann, ein Kumpel ist angenehm zum Schwatzen und Entscheiden. Ich war mehrere Male in Skandinavien, mit einer Ausnahme auf eigenen Rädern. Feeling von zwei Fahrten dazu findest Du auf
http://norwegen.roehnick.de/ und dort unter Kontakt eine Mailadresse, die direkt zu mir führt, wenn Dir danach ist. Zusätzlich gibt es 282 Seiten auf
http://norwegen.roehnick.de/downloads/R ... bungen.zip. ganz unabhängig von meinem Angebot. Wir würden auf eigenen Rädern mit Küche, Heizung und Bett nach eigenem Gusto fahren. Irgendwelche Miet- o.ä. Kosten fallen nicht an, nur die Kosten, die sich unmittelbar ergeben wie Fähren, Kraftstoff, Einkäufe usw. was so unterwegs oder als Anfangsbestand zu kaufen ist. Der Bus (VW-T3) ist ausgerüstet, da werden wir kaum etwas kaufen. Ich gehe erfahrungsgemäß davon aus, daß eine Sechswochenfahrt ca. pro Nase 1500€ kostet. dafür entfallen aber die meisten alltäglichen Kosten zu Hause. Über eine Reiseroute kann man reden. Ich habe auch einen Vorschlag über ca.8000km. Mir schweben Jotunheimen, Kjeragbolten, Preikestolen und Dovrefjell vor, dann weiter nach Norden, ggf. auch das Nordkap. Auch über die Reisezeit kann man reden. Weniger als vier Wochen sind aber nicht reizvoll. Nach sechs Wochen erlebt man eine gewisse Sättigung. Dazu sagen muß ich, ich bin 75 Jahre alt aber bis auf paar Gelenkprobleme ganz gut beisammen und ich will eine freundliche alte, ca. 45cm große Hündin mitnehmen. Die kann ich nicht in ein Tierheim geben, sie würde ohne mich sterben.
Ja, das ist wohl fürs Erste genug Info. Wenn Dich das interessiert, kannst Du mich direkt erreichen und wenn Du sagst, das war ganz lustig aber nichts für Dich, dann fände ich eine Rückmeldung auch nicht schlecht.
Mit freundlichem Gruß
Nordfahrt, oldVRö