Coronavirus - Wichtige Info für alle Reisenden

Temporäres Forum für alle Themen rund um das SARS-CoV-2 Virus und COVID-19 in Norwegen

Re: Coronavirus - Wichtige Info für alle Reisenden

Beitragvon Berntf » Do, 13. Aug 2020, 12:30

"dass ein gewisses Klientel Deutscher Urlauber in Norwegen mittlerweile eher ungern gesehen wird."

Das unterschreibe ich sofort.
Berntf
 
Beiträge: 88
Registriert: Do, 06. Aug 2020, 18:12
Wohnort: Dülmen

Re: Coronavirus - Wichtige Info für alle Reisenden

Beitragvon Voronwe » Do, 13. Aug 2020, 12:34

jenast hat geschrieben:
100% Zustimmung. Auch im Land kann die Stimmung sehr schnell kippen. Ich erinnere mich an die Berichte zu Beginn der Pandemie, wo in Nordland Besucher aus Südnorwegen - sagen wir es mal freundlich - nicht unbedingt euphorisch begrüßt wurden.


Nun, da muß man gar nicht bis nach Norwegen gucken. Ich sage nur: Hamburg und Schleswig-Holstein

jenast hat geschrieben:Man sollte es einfach nicht provozieren. Mein Eindruck ist eh - und dass wurde mir leider durch das ein oder andere Gespräch vor Ort bestätigt - dass ein gewisses Klientel Deutscher Urlauber in Norwegen mittlerweile eher ungern gesehen wird. Aber anderes Thema :lol:


Meine Vermutung würde jetzt in Richtung große, vornehmlich weiße Fahrzeuge gehen. Aber kann sein, daß ich mich da täusche
Voronwe
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 840
Registriert: Fr, 26. Okt 2007, 9:08
Wohnort: Tübingen

Re: Coronavirus - Wichtige Info für alle Reisenden

Beitragvon Karsten » Do, 13. Aug 2020, 12:37

Bitte seht es mir nach, aber ich werde hier das Gefühl nicht los, dass hier einige der in Norwegen Lebenden "uns" schlicht nicht dort oben haben, oder zumindest aber denjenigen, die gewissenhaft planen, aller Illusionen berauben möchten.

Ich finde die Maßnahmen der norwegischen Regierung gut und vorausschauend.
Man hat das Land vorsichtig geöffnet und nun mit der Einstufung auf Gelb Vorsorge getroffen, im Bedarfsfall sehr kurzfristig reagieren zu können.

Auch ich hatte eine große Tour geplant für August und sitze noch zuhause. Abgeschrieben ist sie aber definitiv noch nicht, nur eben mit völlig geändertem Ansatz und für mich sehr spontan umplanbar. Auch ich bin ein wenig hin- und hergerissen, schätze mich aber nicht als Gefahr für die wenigen Menschen ein, zu denen ich in Norwegen Kontakt haben würde. Warum? Weil ich mich "penibel" an die Empfehlungen und Vorschriften der Behörden halte und noch darüber hinausgehend.

Solange ich die Voraussetzungen für die Einreise ohne anschließende Quarantäne erfülle, werde ich später im Jahr (-> September) noch starten. Sollten sich während meines Aufenthalts die Reisebestimmungen ändern, werde ich mich vorschriftsgemäß verhalten, ggf. ausreisen und in Quarantäne begeben und mich testen lassen.
Als Alleinreisender bin ich vom Grundsatz her kein erhöhtes Risiko für die Einwohner Norwegens, ich halte mich an Hygienevorschriften, meide Menschenansammlungen und trage bei den wenigen unvermeidlichen Begegnungen (Supermarkt usw.) Mund-Nasenschutz und halte Abstand. So what? Hier in meinem heimischen Umfeld bin ich dank der Bevölkerungsdichte einem viel höheren Risiko ausgesetzt, von anderen etwas mitzubekommen als es die Norweger sind, vorausgesetzt, alle schalten ihr Hirn nicht in den Verschwörungstheoretikermodus und tragen Aluhüte durch die Gegend.

Seid mir nicht böse, aber der Unterton in so manchem Beitrag hier gefällt mir einfach nicht.
Jedem(!) ist es selbst überlassen, die für sich richtige Entscheidung zu wählen und dann ggf. mit den Konsequenzen leben zu müssen (Abweisung an der Grenze usw.)
Ich respektiere jeden, der eine gewisse Skepsis an den Tag legt und anderer Meinung ist. Entscheiden muss es dennoch jeder für sich, solange die Grenzen offen sind.

Wenn in meinem Beitrag nun oft das Wort "ich" gefallen ist, halte ich meine Einstellung dennoch für nicht egoistisch.
Bild

Ruut-wieß kritt mer ahnjeboore, en die Weech erinnjelaat,
wer en dä Südkurv opjewaaße, dä blieht ruut-wieß bess en et Jraav.
Karsten
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 6523
Registriert: Mi, 07. Aug 2002, 22:20
Wohnort: Ruhrpott & Romsdal

Re: Coronavirus - Wichtige Info für alle Reisenden

Beitragvon kphklaus » Do, 13. Aug 2020, 12:58

jenast hat geschrieben:Liebe Leute, wie wärs einfach mal, dieses Jahr den Norge Urlaub zu streichen? Ich find es schon bedenklich, wie hier teilweise auf Biegen und Brechen versucht wird nach Norge einzureisen.

Wenn Erna schon ihren Landsleuten den Auslandsaufenthalt dringlich abrät, sollten sich echte Norgwenfreunde aus Deutschland vielleicht auch überlegen, ob es in der derzeitigen Situation anegbracht ist.

Wir fliegen seit 2012 jedes Jahr mehrmals nach Norge für Urlaub und Erholung. Aber dieses Jahr lassen wir s halt.


Wir sind nicht die norwegischen Reiserückkehrer die von ihren Corana-Partys aus sonstwo zurückkommen. Mir als jemanden der auf die 80 zugeht zu unterstellen verantwortungslos zu sein ist dubios. Zudem die Zahl der möglichen Urlaube wegen des Lebensalter begrenzt sein wird. Ich betrachte das schon als zynisch.
Klaus-Peter
kphklaus
 
Beiträge: 46
Registriert: So, 19. Jan 2003, 19:27
Wohnort: Am NOK

Re: Coronavirus - Wichtige Info für alle Reisenden

Beitragvon ChristianAC » Do, 13. Aug 2020, 13:12

@Berntf

Beherrscht du das beamen? Du betrachtest das ortsgebunden, vernachlässigst den Weg dazwischen und das Potential
ein Träger zu sein.

Das Ganze kann man an sich gut mit der Brownschen Molekularbewegung veranschaulichen.

Hier mal ein paar interessante Videos, die das veranschaulichen.

https://www.tec-science.com/de/thermody ... enbewegung

Wie man sich eine Statistik zurechlegt.....es kommt immer auf den Blickwinkel an. Man kann deine Zahlen auch genauso
lesen, dass du aus einem Hochrisikogebiet mit 526Ew/qkm (blaue Kügelchen) in ein Niedrigrisikogebiet mit 14 Ew/qkm
(rote Kügelchen) kommst.
Will man eine Durchmisschung ausbremsen, so hilft es nur die blauen Kügelchen auszubremsen und den Zugang zu
begrenzen, da jedes Kügelchen statistisch die gleiche Wahrscheinlichkeit hat das Virus bewusst oder unbewusst
weiterzu geben.

Betrachtet es man mal in umgekehrte Richtung.....ich habe meine Eltern.....beide weit jenseits der 80 jetzt seit einem
Jahr (im September ist es ein Jahr).

Ich haẗte in meinem Job durchaus durchaus die Möglichkeit gehab nach Deutschland zu reisen, meine Partnerin allerdings
nicht. Da sie in einem Labor arbeitet, dass für die Medikamentenkontrolle nach Transplantationen zuständig ist, unterliegt
sie seitens ihres Arbeitgebers besonderen Regularien.
Das Krankenhaus kann ihr zwar das Reisen nicht verbieten, sondern nur eindringlich drum bitten nicht zu reisen und derzeit
wären die Regularien so gewesen, dass siein Norwegen wo eigentlich Mundbinden kein Thema ist 14 Tage hätte mit
Mundbinde rumlaufen müssen auch wenn sie aus einem grünen Land gekommen wäre. Selbst dies war ihrem
Abteilungsleitung zu heikel gewesen. Deshalb hat er die, die im Urlaub waren per se nach Rückkehr für 14 Tage in
Quarantäne mit einem Test nach dem 3 und 7. Tag geschickt, was aber auch schon bedeutete, dass sie länger als
sonst in Urlaubszeiten üblich mit reduzierter Mannschaft in diesem Labor arbeiten mussten.

Wir haben deshalb für uns schon vor längerem beschlossen, dass Reisen nach Deutschland einfach aufgrund des
"Transportrisikos" für uns nicht in Frage kommen.
Genauso....wir leben etwas ausserhalb von Oslo.....haben wir die Wege nach Oslo rein auf das nötigste Minimum
(sie muss halt zur Arbeit nach Oslo, ich kann zum Glück seit dem 12.03 im Homeoffice arbeiten) beschränkt.

Ich kann jeden verstehen, der gerne nach Norwegen Urlaub will. Ich versuche nur sachlich.....auf Zahlen basiert die
aktuelle Entwicklung zu beschreiben, damit man nicht überrascht wird, wenn man plötzlich bei Ankunft vor verschlossener
Grenze steht, weil man sich die Zahlen dann doch ein wenig in Richtung Hoffnung schön gerechnet hat. Eine rosarote
Brille wird aktuell leider nicht verziehen.

Deutschland hat sich aktuell von 1182 auf 1452 neue Fälle gesteigert. in der für Norwegen entscheidende Zahl
(20 aktive Fälle pro 100.000Ew im 14 Tage Zeitraum) ist Deutschland nun von gestern 14.0 auf heute 14.6 gestiegen.

Und bezüglich Flächenzahl und Risiko......Norwegen hält sich da auch ganz gut dran und ist derzeit auch auf
11.3 gestiegen. Norwegen war die Tage noch bei 5 oder so.
Der Lockdown für Oslo mit Kontrollpunkten an allen Einfallsstrassen ist noch nicht vom Tisch, aber man stemmt sich
aktuell mit allen Kräften dagegen.

Wie gesagt.....mir geht es darum sachlich und zahlenbasiert die aktuelle Situation bzgl erwartbaren Einreiseproblemen
zu kommentieren. Die Entscheidung, ob man das Risiko für sich als hinnehmbar bewertet muss jeder für sich treffen.

Mvh

Christian
ChristianAC
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1395
Registriert: Sa, 24. Aug 2002, 7:42
Wohnort: Oslo

Re: Coronavirus - Wichtige Info für alle Reisenden

Beitragvon matthiasinlund » Do, 13. Aug 2020, 13:24

Weiß eigentlich jemand, ob sich die Einstufung Deutschlands als "rotes Land" auf diejenigen Besucher auswirkt, die zu dem Zeitpunkt bereits nach Norwegen eingereist sind? Würde man diese im Zweifelsfalls in Heimquarantäne schicken (wenn auch nur anteilig, z.B. wenn man 7 Tage da ist, dann wird Deutschland "rot" und man müsste noch 3 Tage in Quarantäne)? Oder sogar die Besucher aus den entsprechenden Ländern ausweisen? Ich habe mittlerweile viel auf den norwegischen einschlägigen Seiten gelesen, hierzu aber nichts gefunden.
matthiasinlund
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi, 23. Mai 2007, 23:05
Wohnort: Lund / Gelsenkirchen

Re: Coronavirus - Wichtige Info für alle Reisenden

Beitragvon ChristianAC » Do, 13. Aug 2020, 13:34

Ist eine spanndende Frage.

Als man am 12.03 die Grenzen dicht gemacht hat, war ja aktuell grad der RawAir-Skisprung-Wettkampf.

Hätte man sich an die veröffentlichen Verwaltungsanweisungen (die Quarantäne sollte rückwirkend auf die Einreise bezogen
betrachtet werden) gehalten, so hätten die Athleten theoretisch in Quarantäne gemusst bevor sie ausgereist sind.

Ist damals in dem ausbrechenden Chaos aber unterblieben und die Athleten haben sich so schnell wie möglich
verkrümelt. Genauso sind mit in dem Zeitraum ein paar Deutsche bekannt, die da auch in keinster Weise von
Behördenseite angesprochen worden und dann irgendwann ausgereist sind......ohne Probleme.

Wie man das heute handhaben wird, kann dir auch keiner sagen. Bezogen auf den 12.3 gab es zumindest eine
solche Verwaltungsanweisung.

Mvh

Christian
ChristianAC
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1395
Registriert: Sa, 24. Aug 2002, 7:42
Wohnort: Oslo

Re: Coronavirus - Wichtige Info für alle Reisenden

Beitragvon ChristianAC » Do, 13. Aug 2020, 13:48

Das Folkehelseinstitut veröffentlicht seit heute eine Liste von
Flügen, Schiffs- und Zugverbindungen, auf denen sich nachweislich Corona-Infizierte befunden haben.

https://www.fhi.no/sv/smittsomme-sykdom ... unikasjon/

Aktuell sind zB zwei Colorline-Vebindungen (Hirtshals - Kristiansand) vom 02. und 06. Aug gelistet.

Wenn da also jemand auf den genannten Verbindungen gewesen ist, ist ein Corona-Test angeraten.

Mvh

Christian
ChristianAC
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1395
Registriert: Sa, 24. Aug 2002, 7:42
Wohnort: Oslo

Re: Coronavirus - Wichtige Info für alle Reisenden

Beitragvon cosmashivana » Do, 13. Aug 2020, 15:31

Wieder weniger off-topic. FHI ist pessimistisch: https://www.aftenposten.no/norge/i/pL54 ... onaviruset
Norwegen kann in zwei Wochen/im Laufe von 2 Wochen laut Prognosen auf rot gesetzt werden.
cosmashivana
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 151
Registriert: Di, 26. Jan 2016, 12:02

Re: Coronavirus - Wichtige Info für alle Reisenden

Beitragvon Sápmi » Do, 13. Aug 2020, 15:47

cosmashivana hat geschrieben:Norwegen kann in zwei Wochen/im Laufe von 2 Wochen laut Prognosen auf rot gesetzt werden.


Hm, und was passiert dann, wenn Norwegen auf rot gesetzt wird? Wird es dann von anderen Ländern wieder als Risikogebiet eingestuft? Wird das nicht sowieso wieder von jedem anderen Land anders bewertet?
Sápmi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 515
Registriert: Mi, 26. Mär 2003, 14:00
Wohnort: Weinheim

Re: Coronavirus - Wichtige Info für alle Reisenden

Beitragvon ChristianAC » Do, 13. Aug 2020, 15:56

Da kann man derzeit nur theoretische spekulieren.

Für Deutsche, die in Norwegen in Urlaub waren lässt sich eine Quarantäne inklusive Testvorschrift a la Bayern
vermuten.

Genauso kann Norwegen die Reissleine ziehen und die Einreise wieder stark einschränken.

Klar ist nur, dass man sich derzeit mit ziemlichen Unwägbarkeiten auf die Reise begibt und heute gesagtes,
morgen schon nicht mehr gilt.

Mvh

Christian
ChristianAC
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1395
Registriert: Sa, 24. Aug 2002, 7:42
Wohnort: Oslo

Re: Coronavirus - Wichtige Info für alle Reisenden

Beitragvon matthiasinlund » Do, 13. Aug 2020, 16:16

matthiasinlund hat geschrieben:Weiß eigentlich jemand, ob sich die Einstufung Deutschlands als "rotes Land" auf diejenigen Besucher auswirkt, die zu dem Zeitpunkt bereits nach Norwegen eingereist sind? Würde man diese im Zweifelsfalls in Heimquarantäne schicken (wenn auch nur anteilig, z.B. wenn man 7 Tage da ist, dann wird Deutschland "rot" und man müsste noch 3 Tage in Quarantäne)? Oder sogar die Besucher aus den entsprechenden Ländern ausweisen? Ich habe mittlerweile viel auf den norwegischen einschlägigen Seiten gelesen, hierzu aber nichts gefunden.


Ich zitiere mich mal selber... :D Unter https://www.regjeringen.no/no/tema/Koro ... id2702867/ heißt es mit Stand heute, 13.08.:

Burde ikke karanteneplikten ha tilbakevirkende kraft når et land går fra å være "gult" til å bli "rødt"?
Vi bør ikke ha mer inngripende tiltak enn det som er nødvendig, og det er stor forskjell på situasjonen nå og i mars. Vi vet nå mye mer om smittesituasjonen og hvordan den har utviklet seg i de ulike landene. Men det er selvsagt risiko for smitte. Det er derfor veldig viktig at personer som kommer hjem fra et land som kort tid etter får status "rød", er særlig oppmerksomme på symptomer på covid-19, tester seg ved behov og er nøye med å holde avstand på minst en meter og følge smittevernrådene.

Auch wenn das aus der norwegischen Sicht geschrieben ist ("Personen, die nach Hause kommen"), muss ich davon ausgehen, dass es auch für Touristen gilt. Heißt meiner Ansicht also: Im Gegensatz zum März, wo, wie ChristianAC auch schrieb, man rückwirkend hätte in Quarantäne gehen müssen, sollte man sich nun "nur" selber beobachten und umso genauer die gebotenen Abstands- und Hygieneregeln einhalten, falls Deutschland kurz nach der Ankunft in Norwegen zu einem "roten" Gebiet eingestuft wird. Dazu passt auch folgende Meldung, nach der vor einigen Tagen ein Flugzeug aus Nizza kommend um Punkt 0:00 in Oslo aufgesetzt hat und somit die Passagiere in eine zehntägige Quarantäne mussten. Wäre es um 23:59 Uhr gelandet, hätte sie die Quarantäne vermieden...
https://www.aviation24.be/airlines/scan ... uarantine/

Heißt für mich also, dass der Stand für aus Deutschland kommende Reisende ab dem 15.08. 0:00 Uhr wie folgt ist (natürlich ohne jegliche Gewähr, aber so verstehe ich es):
- Wer auf direktem Wege aus Deutschland nach Norwegen einreist (Flug/Fähre) und sich in den 10 Tagen vor der Einreise in keinem "roten" Gebiet aufgehalten hat, der muss nicht in Quarantäne, solange Deutschland ZUM ZEITPUNKT DER EINREISE als "gelb" eingestuft ist.
- Wer den Landweg über Dänemark oder Schweden nimmt, durchquert zwangsläufig "rote" Gebiete. Man darf diese durchqueren, muss sich aber an bestimmte Regeln halten, um eine Quarantäne in Norwegen zu vermeiden (insbesondere Fahrt im eigenen Fahrzeug oder Reisebuss und keine Übernachtung). Hier empfiehlt es sich, wenn vorhanden, Belege aufzubewahren, die zeigen, dass man das Gebiet zügig durchquert hat (bei uns wäre es dann z.B. ein Beleg über die Hotelbuchung in Flensburg für die Nacht vor der Abfahrt und ggf. Tank- oder andere Einkaufsquittungen in Dänemark vom gleichen Tag) (https://www.regjeringen.no/no/tema/Koro ... id2702867/ Punkt: Kan jeg kjøre bil gjennom området med forhøyet smitte (såkalte røde land og områder) uten å havne i innreisekarantene når jeg kommer hjem? / https://lovdata.no/dokument/SF/forskrif ... _2#%C2%A75).
- Kurz zur Einreise nach Dänemark (für Schweden weiß ich es nicht): Es scheint unverändert die Regelung zu gelten, dass man bei touristischen Aufenthalten mindestens 6 Übernachtungen nachweisen muss, man aber für den Transit in andere Länder Dänemark zügig durchqueren darf, vermutlich unter Einhaltung der gleichen Regeln, die im vorherigen Punkt genannt wurden (https://politi.dk/en/coronavirus-in-den ... in-transit).
- Wenn man die Punkte 1 bzw. 2 erfüllt und ohne Quarantäne nach Norwegen einreisen darf, besteht nach meinem Verständnis keine Gefahr, dass man in Quarantäne muss, sollte Deutschland in den 10 Tagen nach der Einreise zu einem "roten" Gebiet erklärt werden (https://www.regjeringen.no/no/tema/Koro ... id2702867/).
- Nach der Einreise in Norwegen gibt es ab Samstag an vielen Einreisepunkten (Flughafen/Fährhafen/Grenzübergänge) die Möglichkeit sich kostenlos auf Corona testen zu lassen.
- Sollte Deutschland zu einem "roten" Land erklärt werden, BEVOR man in Norwegen angekommen ist (selbst wenn man z.B. auf der Fähre schon in den Hafen eingelaufen ist, aber noch nicht ausgeschifft hat, so wie ich es verstehe), muss man in Norwegen in eine zehntätige Quarantäne. Personen ohne festen Wohnsitz in Norwegen müssen direkt bei der Einreise nachweisen, wo sie diese Quarantäne verbringen werden. Was passiert, wenn dieser Nachweis nicht erbracht werden kann, weiß ich nicht; ich vermute, dass man dann ausgewiesen wird und schnellstmöglich das Land verlassen muss. Da es aber bisher immer eine Vorlaufzeit von 2-3 Tagen gab bei neuen Regelungen, sollte man sich zumindest darauf einstellen können.
matthiasinlund
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi, 23. Mai 2007, 23:05
Wohnort: Lund / Gelsenkirchen

Re: Coronavirus - Wichtige Info für alle Reisenden

Beitragvon Sápmi » Do, 13. Aug 2020, 16:20

ChristianAC hat geschrieben:Für Deutsche, die in Norwegen in Urlaub waren lässt sich eine Quarantäne inklusive Testvorschrift a la Bayern
vermuten.


Bei Reisen nach Schweden war es ja kürzlich noch so, dass man nach der Rückkehr nach D in Quarantäne musste, bis diese 14-Tages-Zahl in S dann unter 50 gesunken ist. Und zu der Zeit waren die Zahlen in D auch noch besser als jetzt.
Wird also für aus N nach D Reisende vermutlich nicht so schnell passieren.

Wahrscheinlicher ist wohl, dass das eine oder andere Land halt wieder intern irgendwelche Einschränkungen beschließt. Wenn sich nach und nach wieder die Schulen füllen usw.
Sápmi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 515
Registriert: Mi, 26. Mär 2003, 14:00
Wohnort: Weinheim

Re: Coronavirus - Wichtige Info für alle Reisenden

Beitragvon Seeadler » Do, 13. Aug 2020, 17:33

Hallo,

bin jetzt fast 4 Wochen in Norwegen!

Meine subjektiven Eindrücke sind:

Der Durchschnittnorweger :lol: und vor allen die unter 30 jährigen haben noch nix von Corona gehört und benehmen sich so!
Rudelbildung der unter 30 jährigen quer über den Campingplatz nach alkoholische Vorabfüllung ist standard!
Migrantenfamilien treten oft in Einheiten von 30 u.m. Personen auf!
Abstand ist nicht von den Vorgaben, sondern von der eigenen Schuhgröße abhängig!

....und dann noch die volle Konzentration auf den Umweltschutz! Jeder Zelter hat nur max 12 Plastiktüten von Joker und Rema!
Gruß

Seeadler
Seeadler
 
Beiträge: 58
Registriert: Fr, 03. Jul 2020, 9:32

Re: Coronavirus - Wichtige Info für alle Reisenden

Beitragvon ChristianAC » Do, 13. Aug 2020, 17:56

@matthiasinlund

Soweit alles richtig.

Das Problem mit der Quarantäne bei Touristen ist, dass sie keine verwertbare Meldeadresse in Norwegen
haben, wo man sie registrieren könnte. Da ist es einfacher und pragmatischer sie bei Einreise abzuweisen.

Was bereits eingereiste Touristen angeht, würd man meiner Meinung nach auch einen pragmatischen Weg
wählen....unabhängig was die Verwaltungsvorschrift sagt. Dh. das „Touristenproblem» ist viel zu
geringwertig als das es sich lohnt da ein riesen Fass aufzumachen und alle Hebel in Gang zu setzen,
um sie in Quarantäne zu bekommen. Darüber hinaus löst sich das Problem mit der Ausreise sowieso.
Hektische Betriebsamkeit wird es nur geben, wenn man irgendwo im Partygerangel auffällt und
an einem Hotspot beteiligt ist.
Anders ist es, wenn man wie im März vorgekommen, der einzige Gast in einem Hotel ist und es daran
quasi hindert coronabedingt dicht zu machen und mehr kostet als man einbringt.

Insofern sehe da keine grossen Probleme komme. Ist aber nur meine persönliche Meinung

@Seeadler

Ja auch die Jugend in Norwegen verhält sich als hätte es Corona nie gegeben. Deshalb kann man
derzeit bei den Infizierten eine deutliche Altersverschiebung erkennen.

Mvh

Christian
ChristianAC
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1395
Registriert: Sa, 24. Aug 2002, 7:42
Wohnort: Oslo

VorherigeNächste

Zurück zu Coronavirus und COVID-19

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast