Waschen und trocknen, Motorradreise

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen

Waschen und trocknen, Motorradreise

Beitragvon Polarfeuer » Mo, 30. Okt 2023, 17:29

Hallo zusammen,

nachdem wir unsere Norwegentour 2020 wegen Corona absagen und 2022 wegen einer privaten Feier gar nicht erst planen konnten, wollen wir 2024 wieder nach Norwegen fahren, 2 Personen, 2 Motorräder.
So weit, so gut.
Unser Ziel war bisher immer nördlich vom Polarkreis, u. a. Finnsnes, Senja, Andenes, Lofoten.
Wir hatten schon einige Male in der (damaligen) JHB Senia-Skoghus übernachtet, auch weil wir da unsere Wäsche waschen und trocknen konnten, meist war das auch etwa die Hälfte des Urlaubs.
Das scheint in 2024 aber sehr schwierig zu sein, alle Versuche, in dieser Unterkunft für Anfang Juli für ein paar Tage zu buchen, schlugen fehl.
Offensichtlich wurde diese Unterkunft zu einer Tagungsstätte umgebaut, was das Buchen zu dieser Zeit scheinbar unmöglich macht.
Evtl. könnte ich per Mail und Übersetzungsprogramm anfragen und buchen, habe ich nocht probiert.
Scheinbar ist es nicht überall möglich, jetzt schon über Jahresfrist eine Unterkunft zu buchen, die JHB in Hamar ist auch nur bis 31.12. dieses Jahres gelistet, danach gibt es keine Möglcihkeit, ein Datum anzuwählen, es erscheinen auch keine Preise.
Ersatzziel wären die Lofoten, dort nach Möglichkeit die Unterkunft in Kablvag, auch dort ist waschen und trocknen möglich.
Im Internet habe ich nicht herausbekommen, ob es in den größeren Orten (insbesodere Finnsnes) einen Waschsalon mit Trocknerei gibt, für 3-4 Wochen reicht der Platz in den Moppedkoffern nicht.
Es hat auch nicht jeder Campingplatz oder jedes Hüttendorf eine Waschmöglichkeit.
Wäre für Tipps (und Adressen?) dankbar, wo ich unsere Wäsche reinigen kann.
Ebenso für Hilfe, die mich bei der ehemaligen JHB Senja weiterbringen würden.
Sorry für den langen Text, wollte euch aber unsere Probelmatik nahe bringen.

Liebe Grüße ins Forum
Fred
Polarfeuer
 
Beiträge: 36
Registriert: Mi, 07. Aug 2013, 18:18

Re: Waschen und trocknen, Motorradreise

Beitragvon Guido QQ » Di, 31. Okt 2023, 18:21

https://ballangen-camping.no/de/informa ... vanplassen

Moin!
Ich hab's mal googeln lassen.
Passt der evtl. in Euer Beuteschema?
Die haben Mietunterkünfte verschiedenster Art und eine Waschküche. Vielleicht passt das ja für Euch.

Beste Grüße und viel Spaß an der Vorfreude bei der Reiseplanung!
Guido
Guido QQ
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 626
Registriert: Do, 13. Jun 2013, 12:01

Re: Waschen und trocknen, Motorradreise

Beitragvon Polarfeuer » Mi, 08. Nov 2023, 13:06

Hallo,

vielen Dank für den Link.
Irgendwie kam mir der Name und auch der Eingang auf dem Bild bekannt vor . . .

Wir haben an diesem Campingplatz tatsächlich schon mal für ein Mittagessen halt gemacht, hat uns gut gefallen.
Ob er allerdings in unsere (jetzige) Planung passt, weis ich noch nicht, wir sind noch nicht viel weiter gekommen.
Im Moment tendieren wir eher zu den Lofoten, über den Landweg, ohne die lange Fähre.
Melde ich wieder, wenn es konkreter wird.

Gruß Fred
Polarfeuer
 
Beiträge: 36
Registriert: Mi, 07. Aug 2013, 18:18


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste