Geschichte...

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen

Geschichte...

Beitragvon Solsikke » Sa, 21. Sep 2002, 20:37

vom traurigem Troll (Teil1)

Hier sitze ich auf meinem Berg und bin traurig. Alle kommen nach Norge,
aber keiner besucht mich. Ihr traut euch wohl nicht?
Also dann kommt doch mal ein Stückchen näher, damit ich euch meine Geschichte erzählen kann:
Vor langer, langer Zeit waren wir noch in eine große Gemeinschaft, über 100 Trolle! Das Leben am Idsefjord war einfach herrlich! Am schönsten war es im Sommer. Ganz früh aufstehen, jeder hatte seine Aufgabe. Wenn wir damit fertig waren, trollten wir uns zum Wasser und hatten viel Spaß. Manchmal verirrten sich Menschen in unsere Gegend. Es war dann ganz lustig, sie heimlich zu beobachten und manchmal ein wenig zu erschrecken.
Wir waren glücklich hier. Es war nie langweilig. Es machte Freude die Natur zu beobachten. Jeder Tag war etwas Besonderes, brachte neue wunderbare Gefühle und, und und...
Aber dann kam es ganz anders. Auf einmal waren mehr Menschen da als Trolle! Tausende! Sie haben unseren Fjord entdeckt. Wir konnten nicht bleiben. Im Ganzen Land waren die Neuen. Und so kam es, daß wir uns aufteilten und jeder einen kleinen Berg bezog. Wir trauen uns nicht mehr unter die Menschen.
Nun sitze ich hier auf einer Anhöhe bei Tau und blicke in unseren alten Idsefjord. Ich bin trostlos und traurig und träume mir alles zurück.
Das war meine Geschichte.

Macht etwas daraus!

Der traurige Troll, der so gern trollig sein will!
Solsikke

Re: Geschichte...

Beitragvon Horst Gassner » So, 22. Sep 2002, 10:54

Lieber trauriger Troll!

Nicht :flenner: , beruhige Dich erst einmal...

Trauriger Troll hat geschrieben:Hier sitze ich auf meinem Berg und bin traurig. Alle kommen nach Norge, aber keiner besucht mich. Ihr traut euch wohl nicht?

blabla, jammer, jammer ...

Aber dann kam es ganz anders. Auf einmal waren mehr Menschen da als Trolle! Tausende! Sie haben unseren Fjord entdeckt. Wir konnten nicht bleiben. Im Ganzen Land waren die Neuen. Und so kam es, daß wir uns aufteilten und jeder einen kleinen Berg bezog. Wir trauen uns nicht mehr unter die Menschen.

Ganz schlau werde ich aus Deiner Geschichte nicht :nixwissen: .
Zuerst schreibst Du, dass sich die Menschen nicht zu Dir trauen und jetzt traust Du Dich nicht zu den Menschen.

Lieber Troll: Du musst einfach lernen, mit (vielen) Menschen umzugehen, denn es werden täglich mehr...

Schöne Grüße
ein Mensch
Horst Gassner
NF-Gründer
NF-Gründer

Zurück zu Sonstiges