Wir (Iris 40, Boy 46, Lucia 10 und Anna 8 ) wollen für ca. 2 ½ - 3 Wochen in der Zeit vom 15.07. bis ca. 05.08.09 mit unserem Wohnwagen in Schweden und Norwegen Urlaub machen. Die Hinreise sollte über die Fährlinie Grenaa (DK) nach Varberg (S) gehen. Dann über Oslo in Richtung Bergen entlang der Küste bis etwa nach Namsos – Overhalla, über Grong in Richtung Schwedische Grenze. Am Murusjoen wollen wir dann die Grenze nach Schweden passieren und auf der 342 über Strömsund, Ragunda nach Sundsvall und von hier aus entlang der Schwedischen Schären bis hinunter nach Trelleborg, um von hier aus mit der Fähre zurück nach Rostock bzw. Sassnitz zu fahren.
Die Gesamtstrecke beträgt ca. 5.000 km, wir datteln einfach mal los und sehen wo wir landen und wie weit wir kommen. Diese Art zu reisen habe ich von meinen Eltern übernommen, so bin ich schon Anfang der 70iger bis auf ´s Nordkap und nach Kirkenes gekommen. Wir entscheiden täglich ob wir weiterfahren oder noch einen Tag bleiben, da wo es uns gefällt bleiben wir auch mal zwei Tage. Wir sind auch nicht zwingend an diese Route gebunden. Wenn wir meinen es ist zu weit, oder für die Kinder zu anstrengend (bisher haben sie solche Reisen aber immer gut verkraftet) kürzen wir die Strecke eben ab.
Vielleicht findet sich ja ein nettes Paar mit Kindern die ebenfalls in den Sommerferien eine solche oder ähnliche Reise planen. Wäre ja vielleicht ganz nett, wenn man sich mal trifft oder evtl. sogar eine Strecke gemeinsam fährt.
Ich selbst war schon weit über 30 mal in Schweden, Norwegen und Finnland, vor wenigen Jahren habe ich nun auch meine Frau mit dem Skandinavien-Virus angesteckt.
Vielleicht meldet sich ja ein nettes Paar.
Bis dahin liebe Grüße

Schade das wir diesmal ein Rezessionsjahr im Urlaub planen(bis jetzt)...sonst würde ich schon sagen,irgentwo für ein Bierchen.... uns
treffen.Kann mir auch gut vorstellen das es zu zweit fahren gar nicht so schlecht wär.Schaut mal in meiner HP rein.