Camping im Rondane

Alles rund um Camping und Wohnmobile/Gespanne

Camping im Rondane

Beitragvon ekna » Mo, 16. Mär 2009, 20:12

Hallo, Ihr anderen Norwegen-Freunde, ich plane gerade den Sommerurlaub. Hat jemand von Euch Erfahrungen und praktische Tipps parat zum Rondane? Wir wollen im Juli mit 3 wanderfreudigen Kindern (6,10,12) dort wandern. Günstig fände ich es, bis zum Rande des Nationalparks per Auto zu fahren und dort zu zelten und von dort aus Tagestouren zu unternehmen. Wo wäre dafür ein günstiger Zeltplatz mit wenig Anmarschweg zu mehreren Gipfeln zu finden?
Interessant ist für uns auch eine etwa 3-tägige Hüttentour. Hat da jemand (positive) Erfahrungen und kann was empfehlen?
Danke schon mal für eine Antwort.
ekna

Re: Camping im Rondane

Beitragvon Berny » Di, 17. Mär 2009, 0:33

ekna hat geschrieben:Hallo, Ihr anderen Norwegen-Freunde, ich plane gerade den Sommerurlaub. Hat jemand von Euch Erfahrungen und praktische Tipps parat zum Rondane? Wir wollen im Juli mit 3 wanderfreudigen Kindern (6,10,12) dort wandern. Günstig fände ich es, bis zum Rande des Nationalparks per Auto zu fahren und dort zu zelten und von dort aus Tagestouren zu unternehmen. Wo wäre dafür ein günstiger Zeltplatz mit wenig Anmarschweg zu mehreren Gipfeln zu finden?
Interessant ist für uns auch eine etwa 3-tägige Hüttentour. Hat da jemand (positive) Erfahrungen und kann was empfehlen?
Danke schon mal für eine Antwort.

Hallo Ekna,
unser grosser Wanderfreund hilft Euch auch hier weiter:
http://www.google.de/search?hl=de&q=wan ... dane&meta=
Berny
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon ekna » Di, 17. Mär 2009, 21:57

Vielen Dank, Berny, da finde ich bestimmt nützliche Infos. Warst Du selber schon da und hast eigene Tipps? Das finde ich immer besonders nützlich.
Gruß
Anke
ekna

Beitragvon Berny » Di, 17. Mär 2009, 22:58

ekna hat geschrieben:Vielen Dank, Berny, da finde ich bestimmt nützliche Infos. Warst Du selber schon da und hast eigene Tipps? Das finde ich immer besonders nützlich.
Gruß
Anke

Nein, Anke, dort bin ich nur auf der Hauptstrasse durchgefahren (bis jetzt).
Berny
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Julindi » Mi, 18. Mär 2009, 7:50

Hei zusammen,
also ich wäre an schönen Campingplätzen in Rondane auch interessiert :D
... hat jemand Tipps??

LG, Jule
Reiseberichte mit Fotos auf http://www.ju-cara.jimdo.com
Julindi
NF-Stammbesucher