Zelten im Winter ...

Alles rund um Camping und Wohnmobile/Gespanne

Zelten im Winter ...

Beitragvon Eike » Di, 17. Feb 2004, 9:59

Hallo Miteinander, meine Frau und ich werden demnächst nach Skandinavien fahren und möchten dort unsere Winterausrüstung endlich einmal wieder verwenden. Ich hätte allerdings noch ein paar Fragen:

1.) Kennt jemand Campingplätze in Süd -oder Ostnorwegen bzw. (Süd-)Schweden auf denen man auch im Februar/März zelten kann. (Öffnungszeiten in diversen Reiseführern haben sich nicht immer als realitätsnah erwiesen ;-)
2.) Hat jemand Erfahrungen im Winter gemacht mit campen abseits von Campingplätzen? (Ich meine jetzt nicht auf Touren wie etwa der Hardangervidda oder in Jotunheimen oder gar Lappland). Ich vermute, dass Zufahrtsstrassen
meterdick unter Schnee liegen, gelle? (Da hilft dann selbst unser wintertauglich gemachtes Auto nicht... :-(

Freu' mich über Eure Antworten,
Eike.
Eike
 
Beiträge: 11
Registriert: Di, 01. Apr 2003, 21:59
Wohnort: Viersen/NRW

Re: Zelten im Winter ...

Beitragvon Ruben » Di, 17. Feb 2004, 10:51

Habe mit zelten im Winter nur Erfahrung in Süd- und Mittelschweden und auf Tour in Lappland aber letzteres war nicht deine Frage. Zu Mittelschweden kann ich sagen, dass es zwar eine Menge Schnee gibt, aber mit Spikes oder Schneeketten kommt man eigentlich überall hin. Zelten abseits Campingplätze war nie problematisch und vermitteld im Winter sogar in Südschweden das Gefühl der nordischer Einsamkeit. Gute Reise!
Ruben
 
Beiträge: 1
Registriert: So, 15. Feb 2004, 19:42
Wohnort: Groningen


Zurück zu Camping

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste