Duschen auf Campingplätzen

Alles rund um Camping und Wohnmobile/Gespanne

Duschen auf Campingplätzen

Beitragvon DänenPaul » Mo, 03. Okt 2011, 14:03

Hi,

Da ich nächstes Jahr mitm T3 für 3 Wochen nach Norwegen fahre hab ich mal ne Frage zwecks Duschen.

Da in meinem Bus keine Dusche drin ist wollt ich wissen ob man auf Campingplätzen auch wenn man dort nicht übernachtet Duschen kann?
Wenn ja was kostet das für 2Personen ca?

Paul
DänenPaul

Re: Duschen auf Campingplätzen

Beitragvon Berny » Mo, 03. Okt 2011, 16:57

DänenPaul hat geschrieben:Da in meinem Bus keine Dusche drin ist wollt ich wissen ob man auf Campingplätzen auch wenn man dort nicht übernachtet Duschen kann?
Wenn ja was kostet das für 2Personen ca?"
Paul

Meistens ja, gegen Extragebühr. Preise kenne ich nicht. Ich spekuliere mal: 30 NOK p.P. - Man möge mich korrigieren.

PS: Wo ich jetzt Gudrun's Posting lese: Ich meine mich zu erinnern, dass die öffentliche Dusche auf dem Stellplatz von Lödingen auch 20 NOK gekostet hatte.
Zuletzt geändert von Berny am Mo, 03. Okt 2011, 17:27, insgesamt 1-mal geändert.
Berny
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Gudrun » Mo, 03. Okt 2011, 17:04

Stokmarnes, Touristeninfo: 20 NOK.

Grüße Gudrun
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon mosaglas » Mo, 03. Okt 2011, 20:37

Ob und wie viel das Duschen kostet ist von Camping Platz zu Camping Platz unterschiedlich.
Ich kenne welche, da zahlt man kein Geld fürs duschen, aber auch welche wo man zwischen 10 und 20 NOK dafür zahlt. Am besten also immer Kleingeld dabei haben, damit man duschen kann.

gruß
mosaglas
mosaglas
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Dirk i norge » Mo, 03. Okt 2011, 20:54

mosaglas hat geschrieben:Ob und wie viel das Duschen kostet ist von Camping Platz zu Camping Platz unterschiedlich.
Ich kenne welche, da zahlt man kein Geld fürs duschen, aber auch welche wo man zwischen 10 und 20 NOK dafür zahlt. Am besten also immer Kleingeld dabei haben, damit man duschen kann.

Moin !

Zusätzlich würde ich auch immer zur Anmeldung gehen um einen der Mitarbeiter zu fragen. In der Regel hat niemand etwas dagegen. Ich habe es mal nach einer sehr langen Bergtour versucht ohne jemanden einen Hinweis zu geben, dass ich die Dusche eines Campingplatzes nutzen muss. Von den Mitarbeitern hat erst niemand etwas mitbekommen. Ein schmieriger, stark verschwitzter Camper lauerte mir vor der Dusche auf und gab mir zu verstehen, dass ich das nicht darf.
Nachdem ich dem frechen ælteren Herren gesagt hatte, dass auch er es mal mit eine Dusche versuchen sollte, rannte ich aus Angst sofort zur Rezeption und teilte der netten Mitarbeiterin mit, dass ich die Duschen genutzt hatte. Nun gehe ich vor einer erfrischenden Dusche zur Anmeldung, teile mein Vorhaben mit und bezahle auch gleich.
Dirk i norge
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Berny » Mo, 03. Okt 2011, 23:36

Dirk i norge hat geschrieben:Nun gehe ich vor einer erfrischenden Dusche zur Anmeldung, teile mein Vorhaben mit und bezahle auch gleich.

Für mich eigentlich eine Selbstverständlichkeit.
PS: Ich "teile mein Vorhaben" zwar nicht mit, sondern frage ganz einfach und höflich ... *nachdenk*
Berny
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon alexander30 » Mo, 12. Dez 2011, 15:40

Find ich aber auch, dass man das immer machen sollte schon aus Gründen der Höflichkeit. Ich mein das kostet ja nichts und sollte doch nicht das Problem sein.
alexander30

Beitragvon syltetoy » Mo, 12. Dez 2011, 15:53

Evtl. kannst du ja auch ab und zu auf einem Campingplatz übernachten, das freut die Campingplatzbesitzer :D
syltetoy
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Norbert Kloss » Do, 15. Dez 2011, 20:41

syltetoy hat geschrieben:Evtl. kannst du ja auch ab und zu auf einem Campingplatz übernachten, das freut die Campingplatzbesitzer :D

Guten Abend,
manchmal liegen die einfachsten Dinge sooo nah...

Grüße aus Soest
Norbert
Norbert Kloss
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon gs47 » Fr, 16. Dez 2011, 16:48

Nun ich bin ja nur auf Campingplätzen unterwegs.Duschen das ist doch überhaupt kein Problem mehr.Erstens ist es manchmal schon im Preis enthalten oder wenn es billige Hütten sind ist ein Duschautomat drin und der regelt alles.Glaube 5 min.waren an die 10 norg.Kronen.Immer etwas Kleingeld dabei haben also.
'''Das Leben lieben,am schönen sich freuen.Die Zeit geniesen und nichts bereuen'''
gs47
gs47
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Camping