Hallo zusammen,
bin ganz neu hier und habe schon viel in diesem Forum gestöbert und einige nützliche Informationen gefunden. Dennoch habe ich noch ein paar offene Fragen bzw. Dinge bei denen ich mir unsicher bin. Würde mich freuen, wenn ihr ein paar Ratschläge für mich habt (oder ggf. einfach die Info in welchem Beitrag meine Frage(n) schon beantwortet wurden) ...
Im Sommer möchte ich mit Auto und Zelt nach Norwegen ... bis auf die Lofoten.
1) Zum Laden diverser Akkus würde ich sicher an dem einen oder anderen Campingplatz einen Zeltplatz mit Strom nehmen. Hab schon gelesen, dass das Kabel nicht zu kurz sein sollte (bis 25m wurden hier wohl empfohlen, in Südschweden brauchte ich aber nicht solche Längen). Was mir nun noch nicht ganz klar ist: reicht ein Stromkabel (das für außen geeignet ist) mit einem Schukostecker, oder brauche ich noch irgendeinen Adapter (Hab da mal was von CEE gelesen? Da scheint es dann aber dreipolige und fünfpolige zu geben?) Was genau brauche ich?
Als Kocher habe ich den Camping Gaz Partygrill, der auch als Kocher verwendbar ist. Der funktioniert mit solchen Ventilkartuschen (CV270/470), die aber nicht aufgeschraubt werden.
2) Kann ich die Camping Gaz Kartuschen problemlos mit auf die Fähre nehmen? Habe bei Stenaline zumindest nichts gegenteiliges gefunden?
3) Kann ich diese Kartuschen in Norwegen (auch soweit im Norden) nachkaufen oder sind sie dort nicht oder nur schwer zu bekommen?
4) Gibts da sonst Adapter, mit denen ich in Norwegen erhältliche Schraubkartuschen auch mit meinem Kocher verwenden kann?
5) Eigentlich plane ich bisher keine Kühlbox mitzunehmen. Würdet ihr mir dringend davon abraten? Oder gehts auch ohne? Welche Lebensmittel kann man auch gut ungekühlt mitnehmen (bzw. vor Ort kaufen)?
6) In Südschweden hatten viele Campingplätze auch Küchen, so dass man den Kocher nur selten gebraucht hat. Wie ist das in Norwegen (speziell auf dem Weg hoch zu den Lofoten bzw. auf den Lofoten selbst)? Muss ich mich eher drauf einstellen, dort immer mit dem Kocher zu kochen oder gibts da auch Campingplätze mit Küchen?
Vielen Dank für eure Tipps!!!