Jedermannsrecht

Alles rund um Camping und Wohnmobile/Gespanne

Jedermannsrecht

Beitragvon Naschi » Do, 27. Mai 2004, 14:12

Hallo zusammen!

Da ich hoffe das ich es hier mit erfahrenen Norwegen-Freunde zutun habe, hoffe ich von euch Hilfe zu bekommen!

Ich soll in der Schule ein Referat über Wohnmobiltourismus in Norwegen halten. Ich weiß inzwischen was das Jedermannsrecht ist und habe gehört, dass es von Wohnmobiltouristen inzwischen teilweise missbraucht wird! Nun suche ich Informationen, wie man in Norwegen versucht dieses Problem zu "bekämpfen". Leider finde ich dazu nichts im Internet und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt! :-?
Naschi

Re: Jedermannsrecht

Beitragvon Jürgen R. » Do, 27. Mai 2004, 23:33

Hei Naschi,

such mal mit der Suchfunktion im Forum nach "Jedermannsrecht". Dort findest Du aus der Mitte des letzten Jahres einen Beitrag "Frei Campen?".

In einer Reihe von Postings sind meiner Meinung nach nützliche Links enthalten. Natürlich enthalten auch eine Reihe der Postings generell umfangreiche Aussagen zum Thema.

Vielleicht bringt Dich das ein Stück weiter zu Deinem Vortrag.

Gruß Jürgen
Jürgen R.
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon ihmotep » Fr, 28. Mai 2004, 9:02

Hei!

In einer Ausgabe von "Nordis" ein Nordeuropa-Magazin gab es vor einiger Zeit (vor 2 Ausgaben) einen sehr ausführlichen Bericht hierüber. Im Handel gibt es das Heft leider nicht mehr. Wenn Du es nachbestellen möchtest, dann wäre das sicher unter http://www.nordis.de möglich.

Bei Bedarf kopiere ich es und schicke es Dir zu.
ihmotep
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon stockfisch » Fr, 28. Mai 2004, 10:33

das jedermannsrecht wird ueberall verschieden ausgelegt ..... jeder so wie es fuer ihn am besten passt....

lies mal das fritidslov - da sind die bestimmungen genau drin.

karoline
stockfisch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Naschi » So, 30. Mai 2004, 18:47

ihmotep hat geschrieben:Hei!

In einer Ausgabe von "Nordis" ein Nordeuropa-Magazin gab es vor einiger Zeit (vor 2 Ausgaben) einen sehr ausführlichen Bericht hierüber. Im Handel gibt es das Heft leider nicht mehr. Wenn Du es nachbestellen möchtest, dann wäre das sicher unter http://www.nordis.de möglich.

Bei Bedarf kopiere ich es und schicke es Dir zu.

Vielen Dank erstmal für die vielen Antworten! Den ganzen Tipps werde ich gleich auch erstmal nachgehen...

Wenn es keine Umstände macht, dann würde Ich den Bericht gerne zugeschickt bekommen, da der Vortrag schon nächste Woche Freitag ist und ich nicht glaube das sie mir diese Ausgabe so schnell zuschicken können!

Gruß Naschi
Naschi

Beitragvon ihmotep » So, 30. Mai 2004, 19:14

Naschi hat geschrieben:

Wenn es keine Umstände macht, dann würde Ich den Bericht gerne zugeschickt bekommen

Du hast eine pn
ihmotep
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Camping