Campingplatz Nähe Stavanger?

Alles rund um Camping und Wohnmobile/Gespanne

Campingplatz Nähe Stavanger?

Beitragvon christiane » So, 30. Mai 2004, 12:26

So, Planung geht ihrem Ende entgegen, doch trotz unzähliger Info-Sites, Listen und Katalogen hab ich noch keinen schönen ruhigen Campingplatz in der groben Nähe von Stavanger gefunden. Hat da vielleicht jemand einen Tip für mich?
Euch allen ein schönes Pfingstwochenende,
hilsen
Christiane
I livet er der mange ting som vil friste öyet, men der er bare noen faa som vil friste hjertet - forfölg dem!
christiane

Re: Campingplatz Nähe Stavanger?

Beitragvon Chemi » Di, 01. Jun 2004, 16:09

Hallo Christiane,

es gibt einen sehr schönen Campingplatz direkt in Stavanger. So viel ich mich erinnere heißt der Mosvangen Camping. Der Platz liegt an einem See und die City ist in 15 Minuten zu Fuß zu erreichen. Daneben ist zwar die Stadtautobahn, aber davon merkt man eigentlich insbesondere Nachts nichts.
Viel Spaß in Stavanger, bei mir sind es noch knapp 3 Wochen, dann geht es an den Jostedalsbreen!!!

Tschüß

Henning
Chemi

Beitragvon kwierny » Di, 01. Jun 2004, 16:41

Hei Christiane,

wir waren vor 3 Jahren auf einem kleinem Platz direkt hinter den

Dünen, also direkt am Meer. Der Platz liegt ca. in der Mitte zwischen

Egersund und Stavanger, es ist Möglich, daß es in Varhaug gewesen

ist. Damals haben wir pro Nacht im Wowa 100 Nkr bezahlt. Von dort

sind wir jedenfalls in ca. einer halben Stunde in Stavanger gewesen

und es war himmlisch ruhig. Von der Küstenstr. aus war er gut beschildert.

Schönen Urlaub wünscht Kathrin
Ohne Orientierungssinn sieht man viel mehr von der Welt!
kwierny
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon christiane » Di, 01. Jun 2004, 18:35

Hallo Ihr beiden und vielen Dank für die schnellen Antworten. Von dem Platz Mosvangen hatte ich schon eine Beschreibung gesehen, allerdings hatte mich die Nähe der AB abgeschreckt, aber wenn Du sagst, das merkt man gar nicht....! :D
@kwierny: gab es an diesem Platz sanitäre Anlagen? Wir wollten die Chemietoilette eigentlich nicht benutzen wenn nicht unbedingt nötig und viele dieser kleinen privaten Plätze sind zwar wunderschön, aber haben dafür keine Klos :oops: !
Lieben Gruß an alle, die auch bald (naja, 5 Wochen sinds wohl noch, aber trotzdem) los dürfen!
Christiane
I livet er der mange ting som vil friste öyet, men der er bare noen faa som vil friste hjertet - forfölg dem!
christiane

Beitragvon kwierny » Di, 01. Jun 2004, 18:51

Es waren für m./w. jeweils 2 Duschen und Toiletten vorhanden.

Alles war sauber und ordentlich, wenn auch nicht superneu.

Hilsen Kathrin
Ohne Orientierungssinn sieht man viel mehr von der Welt!
kwierny
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon HÄGAR » Fr, 04. Jun 2004, 16:04

Hallo Christiane,
es gibt auch zwei Campingplaetze zwischen Jorpeland und Tau.Der erste kommt kurz nach Jorpeland und liegt rechts neben der Hauptstrasse.Zwischen ihm und dem Fjord liegt allerdings die Hauptstrasse.Diesen Platz finde ich nicht so gut.Aber nur ein paar Kilometer kommt links der Hauptstrasse ein Campingplatz direkt am Fjord.
Dieser Platz ist sehr schoen und hat sehr gute sanitaere Einrichtungen.Die Morgensonne geht direkt ueber den Inseln auf.Wirklich sehr schoen.
Der Preikestolen (ca 15 km?) liegt auf dieser Fjordseite sowie einiges mehr.Will man nach Stavanger fahre ich immer mit dem Auto bis nach Tau wo "noch" ein kostenloser Parkplatz ist und stelle dort das Auto ab und nehme die Faehre (ca 30 Min) direkt von Tau in die Stadt Stavanger.Innerhalb von 10 bis 12 Min laufe ich dann zum Marktplatz am Gaestehafen.Wenn man nur ein oder zweimal die Woche nach Stavanger muss/will kann man das vertreten.
Es gibt noch einen Campingplatz am Meer etwas oberhalb von Sandnes in der Naehe eines Golfplatzes.Ein Prob koennte sein das der Flughafen auch dort in der Naehe ist.Ich ging dort am Sandstrand mit meiner Tochter oft baden und wenn ein Flugzeug tief anflog fanden wir das toll.Aber wenn man laenger dort bleibt geht es einem wahrscheinlich auf den aehh Keks. :)
Aber ein richtig gutes Gewissen habe ich bei oben genannten Campingplatz(linke Seite direkt am Fjord)

Egal wie Ihr Euch entscheidet, auf alle Faelle viel Spass dort.

TIP:Wenn ihr in Stavanger seid geht doch mal in die "Dampfschifffahrtsgesellschaft",eine Restaurant in dem man auch gut essen kann und lauter alte Dinge,Schiffe,Frachtpapiere,Seekarten usw. an der Wand,unter der Decke und sonst wo haengen.Direkt am Gaestehafendas 2 oder 3 Gebaeude links neben dem "New York".

Naja, bis dann. Gruss Haegar
HÄGAR

Zurück zu Camping