ich bin die Stefanie aus Bayern, 19 Jahre jung, neu hier und hoffe, dass ihr mir bei meiner, bzw. unserer Urlaubsplanung weiterhelfen könnt

Wir wollen zu 2. nach Norwegen, am 1.8. fährt unsere Fähre von Kiel nach Oslo, von dort aus startet unsere Pkw-Tour. Wir wollen bis zum 23.8. (also gute 3 Wochen) durch Norwegen reisen und können uns leider noch nicht ganz entscheiden, welchen Weg wir eigentlich genau fahren wollen. Wir sind mit dem Zelt unterwegs, somit gibt es was Übernachtungen betrifft kaum Ansprüche, auch Wild-Campen darf mal sein.
So nun zu unseren Vorstellungen:
Wir möchten gerne viel von der Natur Norwegens sehen, Fjorde, Wasserfälle, Seen, Gebirge etc. , das würden wir gerne damit verbinden, möglichst oft abends selbst angeln zu können.
Wir haben uns mal vorgestellt, als erstes von Oslo aus Richtung Westen/Nord-Westen zu fahren um uns die Fjorde anzusehen.
Danach würden wir Richtung Mittelnorwegen weiterfahren und da wir gelesen haben, dass man dort gut im Süßwasser angeln kann, würden wir uns auch in diesem Bereich weiterbewegen.
Wenn die Zeit und Lust besteht, möchten wir uns noch weiter in den Norden begeben, in Richtung der Lofoten.
Das wäre unsere grobe Planung. Kann man diese so stehen lassen?
Freuen uns über jegliche Tipps und Verbesserungsvorschläge.
Was allerdings noch fehlt - und dafür brauchen wir etwas Unterstützung - welche Plätze auf diesem Weg sollten wir auf keinen Fall verpassen? Es wäre schade 20km an einem wunderschönen Wasserfall, See oder ähnlichem vorbeizufahren. Hat jemand Tipps zum Angeln - wo er vielleicht selbst schon einmal gewesen ist und empfehlen kann oder ob es Plätze gibt die zu eher zu meiden sind?
Phu, viel auf einmal ich weiß

Danke schoneinmal im Vorraus,
Fine