Zelten und Reisruten

Alles rund um Camping und Wohnmobile/Gespanne

Zelten und Reisruten

Beitragvon digger hb » So, 11. Jul 2004, 0:17

Hi,

ich war schon 6 mal in Norwegen, allerdings nur zum Angeln. Jezt wollen wir dort auch mal einen Campingurlaub machen. Stellt sich für uns die Frage wohin am besten fahren. Ich würde gerne mal Richtung Lofoten fahren. Wer hat ein paar Tips für eine Reiserute ab Kristiansund ?
Nicht so große Tageskilometer. :roll:

Bin für alle Tips dankbar.
digger hb

Re: Zelten und Reisruten

Beitragvon Sagi » Mo, 19. Jul 2004, 16:31

Hei,
Deine Frage ist möglicherweise ein bißchen unspezifisch, nicht zuletzt auch deswegen, weil man nicht weiß, wie lange Du unterwegs sein willst. Bei weniger als 3 Wochen würde ich mir entweder "nur" Fjord-Norwegen mit Abstecher nach Jotunheimen (oder andersrum) oder "nur" Norwegen nördlich von Trondheim vornehmen. Beides in drei Wochen unter einen Hut zu bekommen, halte ich für völlig aussichtslos oder maßlos nervenaufreibend. Du solltest Dich also entscheiden und Deine Fragen (unter vorheriger Berücksichtigung der vielen Antworten, die diesbezüglich im Forum schon vorliegen) dann etwas gebietsspezifischer stellen. Viele Grüße

sagi
Sagi

Re: Zelten und Reisruten

Beitragvon Bjørn » Di, 20. Jul 2004, 14:34

Hei Sagi,

Von Kristiansund fährst du nach Trondheim. Von dort auf die E 6 > Norden. Kurz hinter Steinkjer biegst du auf den RV 17, dem sogenannten Kystriksvegen. http://www.rv17.no/
Das sind 650 km geballte Natur vom Feinsten. In Bodö kannst du auf die Lofoten übersetzen.

Um den gleichen Weg nicht 2 X fahren zu müssen, kannst du den Rückweg über die E 6 oder Schweden wählen.

Viel Spaß
Björn
Vennlig hilsenBild
Bjørn
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Camping