Bin echt froh, dass es dieses Forum gibt, bin zwar neu hier, habe aber schon viele Informationen durch euch sammeln können! Vielen Dank

Da ich aber auch ein Neuling was Camping betrifft bin, würde ich gern ein paar Fragen stellen...
Aber zuerst mal ein paar Infos... Wir (ich und meine Freundin) haben einen T3 geschenkt bekommen, allerdings läuft das Pickerl im Mai ab und wir werden leider keines mehr bekommen

Da der Bus schon stark rostet und ich nicht wirklich bereit bin viel Geld für die Isolierung auszugeben, habe ich mir überlegt einfach Styropor (haben noch mehr als genug von der Isolierung unseres Hauses rumliegen) zu nehmen - wie gesagt, der Bus hat nur noch ein paar Monate bevor er geschlachtet wird ^^ Müsste doch eigentlich funktionieren oder?
Ich bin mir bewusst, dass ich mit bis zu -30° rechnen muss, deswegen würde ich gerne einen Generator ( 2800Watt) mitnehmen, welcher die Nacht über laufen sollte um unsere 1800Watt Heizung mit Strom zu versorgen. Wir würden gern außerhalb campen, also schön abgelegen - Mich würde interessieren, ob ich den Generator Nachts laufen lassen kann, ohne dass ich jemanden mit dem Geräuschpegel störe?! Bzw. findet man problemlos "ruhige" einsame Plätzchen zum Schlafen?
Ist Tromsø denn überhaupt problemlos erreichbar? Über den Kolonnenverkehr habe ich schon gelesen, wäre kein Problem, hätte aber auch nix dagegen wenn ich ihn vermeiden könnte.
Winterreifen haben ein sehr gutes Profil und sind 3 Jahre alt, Ketten nehme ich natürlich auch mit! Ansonsten haben wir noch eine zweite Autobatterie dabei und auch gute Schlafsäcke. Eine kleine Schaufel kann sicherlich auch nicht schaden, habt ihr sonst noch Tipps?
Bin schon ganz gespannt auf eure Antworten!!
lg
Chris