Ultraleichte Taschenlampe und Tischlampe

Alles rund um Camping und Wohnmobile/Gespanne

Ultraleichte Taschenlampe und Tischlampe

Beitragvon Pfalzcamper » Sa, 12. Jul 2014, 18:01

Gerade Zeltcamper / Motorradcamper / Radfahrer / Wanderer achten ja immer auf das Gewicht beim Gepaeck.

Hierzu eine Kaufempfehlung einer kombinierten Taschenlampe / Tischlampe.

Das Laempchen wiegt 38 Gramm bei einer Lichtstaerke von 610 Ansi Lumen.

Mit Akku, Holster und Diffusor sind es 150 Gramm.

Als Groessenvergleich dient ein iPhone:

Bild

Hier die Lampe mit Holster und Diffusor:

Bild

Das kleine Dingelchen ist die Taschenlampe, die man wie jede gewoehnliche Taschenlampe nutzt. Darauf steckt man den Diffusor, stellt das Ganze auf den Campingtisch und hat somit seine Tischlampe mit einem angenehmen weissen Licht.

Bild

Bild

Preis inklusive Diffusor, Holster, Kugelschreiberclip ( den ich allerdings abmontiert habe ), Hochleistungsakku Euro 82,80.

Mit einem 16340 Akku schafft die Lampe im niedrigsten Modus 33 Stunden mit einer Ladung.

Das Ganze laesst sich auch noch erweitern durch einen groesseren Batterieschacht, der dann auch 18650er Akkus aufnehmen kann und einem groesseren Thrower ( Reflektor ), der die Leuchtweite erhoeht - zB fuer Grottenbesichtigungen. Dieses Zubehoerset kostet auf Wunsch nochmals Euro 39,90 extra.

Insgesamt eine hochwertige all-in-one Loesung, wenn es um jedes Gramm geht.

Bei Interesse zur Bezugsquelle bitte eine PN senden, da Werbung hier im Forum untersagt ist.

Ausser, ein Moderator wuerde es erlauben - es gibt in Deutschland sowieso nur einen einzigen Importeur dieser Marke. Somit also keine Konkurrenz.
_|_|_|_|_|_|_|_|_|_|_|_
Wo ein Willi ist, ist auch ein Weg!
Pfalzcamper
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Ultraleichte Taschenlampe und Tischlampe

Beitragvon Hubi59 » So, 13. Jul 2014, 12:52

Der Verdacht liegt sehr nahe das du Vertragshændler bist oder auf irgend eine andere Weise in den Vertrieb eingebunden bist. Das Teil ist total ueberteuert, bei ebay findet man fast gleichwertige Lampen (20g schwerer) fuer 6 €.
Frueher wæhre der thraed nach max. 30min geloescht worden da eindeutig Produktwerbung.
Tyskland liker vi, men kun for Norge slår våre hjerter
Hubi59
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Pfalzcamper » So, 13. Jul 2014, 13:03

Ich betrachte das als unverschaemte Unterstellung Hubi.

Du kennst meinen Job.

Weiteres geht an die Moderatoren.
_|_|_|_|_|_|_|_|_|_|_|_
Pfalzcamper
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Hubi59 » So, 13. Jul 2014, 13:32

Gleiche Regeln fuer alle User, unabhaengig von Beitragsanzahl, Freundschaft, u.s.w..
Tyskland liker vi, men kun for Norge slår våre hjerter
Hubi59
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Pfalzcamper » So, 13. Jul 2014, 13:43

Wenn jeder Hinweis auf ein Produkt bei dir Werbung sein soll, kann zukuenftig auf kein Hotel, keine Faehre, kein Restaurant, keinen Reisefuehrer, keinen Grill, kein Zelt, keinen Supermarkt, keine Tankstelle etc hingewiesen werden.

Solch einen unueberlegten Beitrag haette ich dir nicht zugetraut.

Ich nenne nicht einmal das Produkt, ich setze keinen link, nichts.

Hier wird immer wieder danach gefragt, was man an Ausruestung mitnehmen soll.

Nichts anderes hatte dieser Beitrag im Sinn.
_|_|_|_|_|_|_|_|_|_|_|_
Pfalzcamper
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Guido QQ » So, 13. Jul 2014, 15:52

...kriegt ihr euch allen Ernstes wegen einer Taschenlampe an die Köppe???

Ihr müsst dringend mal wieder auf einen Fjord gucken... Das beruhigt...
Guido QQ
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Thomas M. » So, 13. Jul 2014, 16:48

Ein wenig muß ich Hubi schon in Schutz nehmen. Mein erster Gedanke ging in die selbe Richtung.
Andererseits, warum soll Pfalzcamper nicht einen ihm nützlichen Ausrüstungsgegenstand posten ? Ist doch jedem selbst überlassen ob er sich ne Taschenlampe für 100€ leisten will. Also bitte mal ganz ruhig bleiben und nicht gleich wieder aufregen. Ich bin kein Freund von Löschaktionen und gehe erst mal davon aus, daß hinter dem Posting keine böse Absicht steckt.
Thomas M.
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Karsten » Mo, 14. Jul 2014, 14:19

Bitte lasst mal die Kirche im Dorf! Ich habe den Beitrag bereits am Samstagabend gesehen und es nicht für nötig erachtet, moderierend einzugreifen.

Willi gibt einen, zugegebenermaßen etwas außergewöhnlich aufgemachten Tipp für eine Taschenlampe, ohne einen Link zu setzen oder einen Markennamen zu nennen. Wenngleich das Thema auf den ersten Blick wie eine Produktwerbung aussieht, so sollte gerade den langjährigen Usern doch sofort klar sein, dass der Pfalzcamper hier keine kommerzielle Reklameveranstaltung abhält.

Wenn wir derartige Hinweise sanktionieren würden, dürften wir bspw. auch keine Tipps für Angebote unterschiedlicher Fährlinien oder auf den immer wieder genannten Velbinger-Reiseführer zulassen, um nur zwei der Beispiele zu nennen, die Willi auch selbst im Verlauf der Diskussion angemerkt hat.
Ungewöhnlich ist, wie bereits gesagt, die Gestaltung des Tipps in Form eines eigenen Themas mit Fotos, Preisen usw. ohne konkreten Bezug auf ein gerade aktuelles Thema. Darüber kann man sicherlich streiten.

@Hubi: Wenn dir so etwas auffällt und du nicht einverstanden bist, weißt du doch, wie du einen Beitrag oder ein Thema der Moderation melden kannst, ohne den Autor mit einem vorschnellen Kommentar anzugreifen. Die von dir gewählte Form muss wirklich nicht sein.

Euch allen einen schönen Sommer!

Karsten
Bild

Ruut-wieß kritt mer ahnjeboore, en die Weech erinnjelaat,
wer en dä Südkurv opjewaaße, dä blieht ruut-wieß bess en et Jraav.
Karsten
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Pfalzcamper » Mo, 14. Jul 2014, 14:39

@Hubi: shake hands, OK? :wink:

Ich war wohl derart euphorisch, als ich dieses neue Spielzeug erhielt, dass ich es wohl etwas ZU ausfuehrlich angepriesen habe.

Nichts fuer Ungut!
_|_|_|_|_|_|_|_|_|_|_|_
Pfalzcamper
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Camping