Ich weiß doch nicht, wie das Dingens heißt;). Hauptsache schön putzen, dass die Fische gesund bleiben.
Gruß Felki
LasseM hat geschrieben:Ich habe das mit den hohen Abgaben für Lachsfischen bereits gelesen und ich schon gefragt wie das kontrolliert wird.
muheijo hat geschrieben:LasseM hat geschrieben:Ich habe das mit den hohen Abgaben für Lachsfischen bereits gelesen und ich schon gefragt wie das kontrolliert wird.
Man mag es nicht glauben, aber da dappen wirklich Kontrolleure in der Gegend rum, die nach Angelkarten etc. fragen.
Auch sind diejenigen, die dafür teures Geld bezahlt haben, nicht unbedingt glücklich darüber, wenn andere meinen, das gratis tun zu können. Da kann es auch mal einen "Tipp" an die entsprechenden Behörden geben.
So gesehen gilt: "Ordnung muss sein" auch in N.
Die Akzeptanz und auch aktive Unterstützung geltender Bestimmungen gleich welcher Art schätze ich im Allgemeinen in N höher als in D ein.
Gruss, muheijo
LasseM hat geschrieben:
Ich habe mich nur gewundert wie an einem Fluss mit Forellen und Lachsen jemand kontrollieren will ob ich auf Lachs oder Forelle angle. Die Köder ähneln sich ziemlich. Das war nur Neugierde, ich habe nicht vor dort schwarz zu angeln. Aber wie gesagt, die Gewässer als ganzes scheinen dann ja einfach höhere Abgaben zu haben wenn Lachse darin vorkommen.
Ich möchte nur den Lachsabgaben ausweichen. Daher meine Frage wie häufig man auf Gewässer trifft an denen nur eine reguläre Abgabe zu entrichten ist. Ohne Lachs-Zuschlag. (Ich will ja auch keinen)
Gruß,
Lasse
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste