Gasflasche offen während Fahrt

Alles rund um Camping und Wohnmobile/Gespanne

Re: Gasflasche offen während Fahrt

Beitragvon Canadier » Do, 22. Apr 2021, 10:01

Canadier hat geschrieben:Hallo Gerhard,
ich meinte damit das ja bei den meisten Womo´s der Kühlschrank automatisch auf 12 V umspringt wenn das Fahrzeug läuft.
Und ich wußte nicht das es das auch im sogenannten "B....tainer gibt!
Canadier
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 189
Registriert: Sa, 18. Apr 2020, 18:22

Re: Gasflasche offen während Fahrt

Beitragvon EuraGerhard » Do, 22. Apr 2021, 11:31

Canadier hat geschrieben:ich meinte damit das ja bei den meisten Womo´s der Kühlschrank automatisch auf 12 V umspringt wenn das Fahrzeug läuft.

Ob das wirklich bei den meisten Womos so ist, oder nur bei wenigen, weiß ich nicht. Es gibt zumindest in den unteren Preisklassen immer noch etliche Modelle mit Kühlschränken ohne Umschaltautomatik.

Canadier hat geschrieben:Und ich wußte nicht das es das auch im sogenannten B.... gibt!

Nicht immer, aber wohl immer öfter. :wink: Die Kühlschränke mit automatischer Umschaltung sind sowohl für Womos als auch für Caravans zugelassen, und zumindest in höherpreisigen Caravans werden sie mitunter auch verbaut.

Aber so oder so, egal ob Womo oder Wowa: Diese Umschaltautomatik ist eine reine Komfort-Option und hat mit der Ursprungsfrage dieses Threads nichts zu tun.

MfG
Gerhard
Vermute niemals böse Absicht, wenn etwas auch durch reine Dummheit erklärt werden kann.
EuraGerhard
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1199
Registriert: Do, 28. Jul 2005, 8:32
Wohnort: Uppsala

Re: Gasflasche offen während Fahrt

Beitragvon Bernd » Do, 22. Apr 2021, 23:36

EuraGerhard hat geschrieben:
Bernd hat geschrieben:gib mal hier im Worträtsel statt der Pünktchen "ums" ein !!! "B...container" !!!
Und schon kommt man zum Ziel.... :lol:

Das habe ich schon verstanden. So viel "schmutzige Fantasie" darfst Du mir schon unterstellen. :wink:

Was ich aber nach wie vor nicht verstehe, ist der Halbsatz:

... ne Art Abschaltung wenn des Zugfahrzeug an ist?!


MfG
Gerhard


Da ist ja nun alles wieder im Lot.
Wollte Dir auch nicht zu nahe treten :D

Liebe Grüße aus Berlin
Es ist nicht genug, daß man verstehe, der Natur Daumenschrauben anzulegen;
man muß auch verstehen können, wenn sie aussagt.
(Arthur Schopenhauer)
Bernd
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 992
Registriert: So, 23. Mär 2003, 20:47
Wohnort: Berlin

Vorherige

Zurück zu Camping

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast