Dauercamping

Alles rund um Camping und Wohnmobile/Gespanne

Dauercamping

Beitragvon Aymita » Mi, 27. Mär 2024, 14:47

Gibt es in Norwegen die Möglichkeit, mit einem Wohnwagen dauerhaft auf einem Campingplatz zu stehen und evlt. auch dort zu wohnen?
Aymita
 
Beiträge: 5
Registriert: Di, 29. Okt 2013, 21:05

Re: Dauercamping

Beitragvon relch » Mi, 27. Mär 2024, 15:32

Dauerhaft auf Campingplatz- ja, das haben viele. Als festen Wohnsitz kann man das teoretisch benutzen (so lange der Wagen einen normalen-hohen Standard hat, also Dusche, Klo, Küche usw.), praktisch wird es aber schwierig. Generell sollen alle Wohngelegenheiten eine eigene Adresse und Wohnungsnummer haben, das wurde vor über 10 Jahren so eingeführt.
https://freak.no/forum/showthread.php?p=3817890
Es ist ausserdem extrem harry.
relch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 333
Registriert: So, 09. Jun 2013, 18:55
Wohnort: Sámis

Re: Dauercamping

Beitragvon thomashus » Di, 02. Apr 2024, 19:05

Das kommt grundsätzlich auf deinen Aufenthaltsstatus an. (Tourist EWR - 6 Monate am Stück) Mit Registrierung ist eine Lösung wahrscheinlicher - du brauchst aber für die Registrierung eine feste Wohnadresse. Das ist ein Henne-Ei-Problem.
Wenn du das gelöst hast must du in der Praxis eigentlich nur mit dem Campingplatzbesitzer verhandeln. Du wirst die Polizei nicht zum Frühstück einladen müssen, aber irgendwaqnn wird das sicher dem Campingplatzbesitzer zu heiß. Es ist aber wie relch schon sagt - extrem harry.
thomashus
 
Beiträge: 88
Registriert: Mo, 07. Jan 2019, 15:09


Zurück zu Camping

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste