Hallo zusammen,
wir haben uns kurzfristig entschlossen, in diesem Sommer NOR mit dem WoMo zu bereisen. Abgesehen von Kurzaufenthalten in OSL und Bergen ist es recht neu für uns. Leider müssen wir in der HS reisen. Wir sind mit 2 Erwachsenen in einem 6m WoMo unterwegs. Wir werden mit Fjordline in Bergen ankommen und entweder ab Kristiansand oder ab Göteborg heimreisen.
Meine Frage ist eher allgemeinerer (ich hoffe nicht zu allgemeiner Natur). Wir werden wie gsagt in der HS (Mitte Jul-Anfang Aug) reisen und uns in Fjord-/Südnorwegen bewegen. Und da das meitse für uns auch neu ist, sind die bekannte Hauptattraktinen natürlich auch für uns interessant. Wie schaut es mit der Notwendigkeit der Vorreservierung von Stellplätzen aus? Muss man zwingend versuchen alles / soviel wie möglich vorzubuchen, oder kann man es riskieren sich auch ein wenig treiben zu lassen und sich spontan vor Ort umschauen? Ich habe hierzu bereits unterschiedlcihtes gelesen. Von: Wen mannichts vorgebucht hat, bekommt man nichts mehr - bis zu: alles kein Problem... Wahrschienlich liegt die Wahrheit mal wieder irgendwo in der Mitte...
Lieben Dank für euer Feedback