1. Norwegen Urlaub

Alles rund um Camping und Wohnmobile/Gespanne

Re: 1. Norwegen Urlaub

Beitragvon Andrea.t77 » Mi, 03. Dez 2025, 13:08

Da stimme ich dir zu :(
Ich bin noch mittendrin in Ingos Bericht. Wenn ich durch bin, werde ich mich dort auch noch mal melden.

Für dich vielleicht erstmal noch eine Seite für einen Überblick, auch bezüglich verschiedener Themen:
https://www.visitnorway.de/reiseziele/region-suden/

Ich plane immer so, dass ich von irgendetwas Bilder sehe und dann wissen möchte, wie es live dort aussieht. So waren es bei meiner ersten Norge-Reise Fotos vom Preikestolen und Besseggen. Damit war dann ein Großteil der Route schon klar :wink:
Meine zweite bzw. ergänzende Variante ist, dass wir ja gerne wandern. Dann lese ich die Wanderführer und schaue, was davon ich gerne sehen/machen möchte und wie ich das in eine Runde bekomme. Das ginge ja genauso mit Restaurants, Hotels und Kultur.
---
Überwiegend als Familie: 4 Standortreisen, 2 Ferienhaus-Rundreisen, 2 Auto-Zelt-Rundreisen, 2 Kurztrips Oslo (Colorline, Hotel), 2 Kreuzfahrten
Andrea.t77
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: 1. Norwegen Urlaub

Beitragvon hansp1 » Mi, 03. Dez 2025, 13:59

Guter Plan Andrea,
Irland war so eine Geschichte, zuerst Boot, ok das Innere der Insel hatten wir. Dann Gespann einmal aussen rum.
Beim dritten Mal in Rente 10 Wochen Zeit, Wohnwagen und Hausboot, Wohnwagen Schwerpunkt Nordirland und 70Liter Wein aus Frankreich, ok wir hatten unsere amerikanischen Freuden 14 Tage an Bord, da geht was. Vom Whiskey reden wir mal nicht, wir hatten politische Diskussionen das geht besser mit Whiskey.

ich freue mich, dass ihr mich aufgenommen habt im Forum, danke.

Hans
hansp1

Vorherige

Zurück zu Camping