Hallo,
meine Frau und ich möchten im Juni 2006 eine Rundreise in Norwegen unternehmen.
Bis dahin haben wir noch sehr viel Zeit, aber mit den Vorbereitungen habe ich schon jetzt angefangen, denn ich will mich nicht auf gut Glück verlassen.
Von Kristiansand, Stavanger, Bergen, Alesund, Trondheim, immer an Fjordlandschaften vorbei bis zu den Lofoten, wollen wir uns mit Pkw und Zelt vorarbeiten. Ständig informiere ich mich über die Sehenswürdigkeiten welche wir anschauen möchten, aber über eine Sache habe ich noch nichts gelesen. Deswegen haben wir einen deutschsprechenden Campingplatzbesitzer in Nordnorwegen angeschrieben aber sie haben vermutlich unsere Frage nicht verstanden, darum möchte ich meine Frage an Euch richten.
Wenn ein Campingwagen auf einen Campingplatz fährt, steckt der Fahrer den Stecker in die Steckdose und schon hat er für sein Wohnwagen Strom.
Wir fahren aber mit einem Pkw und Zelt, aber ich brauche troztdem für mehrere Stunden Strom für meine Akkus und Batterien (Videokamera und Fotoapparat) zum aufladen.
Gibt es in den Stromverteilerkästen am Stellplatz für Zelte auch Steckdosen, wo ich die Aufladegeräte anschließen kann ?
Brauche ich besondere Stecker dazu ?
Wir hoffen, daß jemand uns helfen kann.
Vielen Dank