Hallo zusammen!
Zunächst einmal sorry, dass sich meine Fragen womöglich denen anderer Poster hier gleichen. Aber auch ich plane zum ersten Mal einen Norwegenurlaub und mir stellt sich eben auch die Frage der Reiseart.
Ich hatte mir folg. Möglichkeiten überlegt:
1. WOhnmobil hier (Hessen) mieten und über Dänemark, die Östersundbrücke und Schweden nach Norwegen einreisen. UNterwegs noch ein paar Sehenswürdigkeiten mitnehmen. Dadurch spare ich mir die m.M. hohen Fährkosten mit Wohnmobil.
2. Mit Ryan-Air nach Oslo und vor Ort ein Wohnmobil mieten
3. Wie 3 nur vor Ort ein Auto mieten und dann in Hütten etc. übernachten
4. In D ein Auto mieten und vor Ort in Hütten oder Zelt übernachten.
Ich bevorzuge augenblicklich die 1. Alternative, da ich so recht viel Lebensmittel mitnehmen kann und während der Reise (wann wohin, wo übernachten) sehr flexibel bin. Zum anderen denke ich, ist es auch mit die günstigste Variante. Habe Womo für 4-6 Pers. in der HS für ca. 2000 € (bei 4 Reisenden) und für 2-4 Pers. für 1300€/Woche (bei 2 Reisende) gefunden, was ich recht okay finde.
Meine Reise soll 3 Wochen dauern und in etwa Südnorwegen bis max.Trondheim (wenn überhaupt so weit nach Norden) umfassen.
Bitte teilt mir die nach Euren Erfahrungen und EIndrücken geeignetetse Alternative mit.
Vielen Dank schonmal
Grüße
Alex