Gudrun hat geschrieben:[edit: Am Steuer darfst Du sogar schlafen - zur Herstellung der Fahrtüchtigkeit. Wenn Du Dich dazu im WoMo ins Bett legst, ist das dann campen? Grüße Gudrun
Genau DIESE Frage treibt mich auch immer um. Was genau ist CAMPEN?
Wenn ich mit dem Wohnmobil wo stehe und im Wohnmobil schlafe?
Wenn ich mit dem Wohnwagen wo stehe und im Wohnwagen schlafe?
Wenn ich mit dem Pkw wo stehe und im Pkw schlafe?
Wenn ich ein Zelt wo aufbaue und im Zelt schlafe?
Hat CAMPEN eigentlich was mit SCHLAFEN zu tun? MUSS ich schlafen, um zu campen? Und wenn ich die ganze Nacht und den ganzen Tag über wach bin?
Und auch irgendwo stehe, mit einem der oben aufgeführten Gefährte, ist das auch Campen, auch wenn ich die ganze Nacht über auf bin?
So viele Fragen - so gar keine Antworten.....
halt - ich hab für mich DIESE Antwort gefunden: Wenn ich - auch mit dem Wohnmobil - irgendwo parke und darin schlafe, PARKE ich.
CAMPEN tu ich dann, wenn ich "campingartiges Verhalten" zutage fördere wie Markise raus, Tisch und Stühle raus.
Es hat auch noch keiner, der "Camping verboten-" Schilder aufstellt, darüber nachgedacht, dass es Menschen geben soll, die "nur" einen Kastenwagen, ein Wohnmobil oder einen Bulli fahren - und keinen weiteren Pkw. Darf man die dann vom Parken auf normalen Parkplätzen ausschließen? Ist das nicht Diskriminierung?
Ein wirklich schwieriges Thema......