Hallo Alexius,
ich hab mir den ebay-Link mal angesehen und würde da zu Vorsicht raten.
Der Preis ist günstig, aber wirklich schon so extrem günstig daß man da eben auch nur sehr wenig erwarten sollte.
Bei Wechselrichtern gibt es große Qualitätsunterschiede - angefangen bei der grundlegenden Technik bis hin zur Qualität der Ausführung.
Um das etwas zu kaschieren wird dann gerne mit großen Zahlen geworben was das Teil angeblich an Leistung abgeben kann.
Ich benutze im LKW (wenn ich Fernverkehr fahre) gerne einen 300-Watt-Wechselrichter.
Der muß für diese Leistung aber auch schon korrekt im Auto verkabelt werden, ein Anschluß über Zigarettenanzünder hat keinen Sinn, selbst wenn das kurzfristig tatsächlich funktioniert.
Die Dinger haben so hohe Verluste daß sie sehr warm werden können und das gilt für die Zuleitungen und Stecker ebenso. Für das bei ebay abgebildete Teil würde ich vorsichtshalber allerhöchstens von 100 Watt Leistung auf der 220V-Seite ausgehen. Solide Geräte dieser Leistungsklasse kosten im Normalfall so ab etwa 100 Euro, nicht 25,-
Wenn es nur um ein Ladegerät für Akkus etc geht bist Du mit einem speziellen Wandler dafür auf 12V-Basis sicher besser beraten.
Ein Betrieb von Geräten mit grosser Leistungsaufnahme (wie Fön, Ofen) ist über herkömmliche Wandler nur für sehr viel Geld zu haben.
Es gibt sowas, z.B. zum Festeinbau für Yachten, Womo etc - aber da braucht man auch mehr Batteriekapazität und solche Wandler kosten dann auch schnell über 1000 Euro...
alsterix