Geirangervegen

Alles rund um Camping und Wohnmobile/Gespanne

Re: Geirangervegen

Beitragvon gs47 » Di, 25. Jan 2011, 19:30

Hallo N'Troll,
ja stimmt schon.Aber wo ich 1997 das erstemal nach Skandinavien gefahren bin(siehe HP repage8) hatte ich mit meiner Frau nur 14 Tage Urlaub +Sa u.So,dann wurde bis zum Nordkap gefahren das war mein Ziel.Dachte ich komme nie mehr dorthin indessen sind es 11 x gewesen. :lol:
'''Das Leben lieben,am schönen sich freuen.Die Zeit geniesen und nichts bereuen'''
gs47
gs47
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Berny » Di, 25. Jan 2011, 19:32

Neuer_Troll hat geschrieben:@gs47
vielleicht im Tunnel nicht viel sehen, aber durch den Tunnen schneller an der nächste beeindruckenden schöne Stelle sein. Ich habe "nur" 20 Tage Zeit :(
LG Neuer_Troll

Aber denk' dran: eine der beiden Strassen nach Stalheim ist jetzt Einbahnstrasse.
Berny
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Berny » Di, 25. Jan 2011, 19:37

Neuer_Troll hat geschrieben:wer kann mir sagen ob bzw. wie oft die Fähre auf den Lofoten von Sørvågen nach Bodø übersetzt und was eine Fahrt ca. kostet?
Lieber Gruß
Neuer_Troll

Zur Info: Der Hafen ist in Moskenes.
Weitere Infos hier: http://www.google.de/#hl=de&&sa=X&ei=AA ... e2c848e21d
Berny
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon gs47 » Di, 25. Jan 2011, 19:37

Berny hat geschrieben:
vielleicht im Tunnel nicht viel sehen, aber durch den Tunnen schneller an der nächste beeindruckenden schöne Stelle sein. Ich habe "nur" 20 Tage Zeit :(
LG Neuer_Troll

Aber denk' dran: eine der beiden Strassen nach Stalheim ist jetzt Einbahnstrasse.

Ja Stahlheim ist Stahlheim eine klasse Straße.Hörte von der Einbahnstraße scherlich hochzu zu den Serpentinen. :roll:
'''Das Leben lieben,am schönen sich freuen.Die Zeit geniesen und nichts bereuen'''
gs47
gs47
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Berny » Di, 25. Jan 2011, 20:10

gs47 hat geschrieben:
Berny hat geschrieben:
LG Neuer_Troll

Ja Stahlheim ist Stahlheim eine klasse Straße.Hörte von der Einbahnstraße scherlich hochzu zu den Serpentinen. :roll:

Tja, Günter, jetzt müssten wir nur noch wissen, welche Strasse von Stalheim :idea: zur E16 die Einbähner ist... :?:
Berny
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon gs47 » Di, 25. Jan 2011, 20:18

Hallo Berny,
ja das müssen wir noch :roll: heraus bekommen.Aber ich glaube von Fläm aus oder was sagst Du :D
gs47
gs47
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Berny » Di, 25. Jan 2011, 20:29

gs47 hat geschrieben:Hallo Berny,
ja das müssen wir noch :roll: heraus bekommen.Aber ich glaube von Fläm aus oder was sagst Du :D

Njet. Wennste von Flam kommst, darfste nicht hoch nach Stalheim.
Berny
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon gs47 » Di, 25. Jan 2011, 20:40

Nun wieder falsch gedacht :D falls ich der Gegend nochmals bin werde ich ´sehen sagt der Blinde :P
gs47
gs47
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Neuer_Troll » Di, 25. Jan 2011, 21:12

gs47 hat geschrieben:Njet. Wennste von Flam kommst, darfste nicht hoch nach Stalheim.

Mist :-( verdammter :cry: :cry: :cry:

LG Neuer_Troll :cry: dann muß ich mir ja wieder ne neue Route suchen ab Hellesylt
Neuer_Troll
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Berny » Di, 25. Jan 2011, 21:19

Neuer_Troll hat geschrieben:
gs47 hat geschrieben:Njet. Wennste von Flam kommst, darfste nicht hoch nach Stalheim.

LG Neuer_Troll :cry: dann muß ich mir ja wieder ne neue Route suchen ab Hellesylt

Nöö, wieso?
Wie war denn Deine Routenplanung?
Berny
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon zhnujm » Di, 25. Jan 2011, 21:26

Neuer_Troll hat geschrieben:Mist :-( verdammter :cry: :cry: :cry:

Fahr einfach ne Schleife durch den Tunnel und zurück über Stalheim wenn du dich an die Vorschriften halten willst (was keine Sau tut).
Das ist nicht weit.

Oder dachtest du du könntest da generell nicht her ? Nur die alte Passstrasse nach Stahlheim ist an dem steilen Stück Einbahnstrasse.
Die E16 geht durch nen Tunnel und ist natürlich in beide Richtungen befahrbar.
zhnujm
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Neuer_Troll » Di, 25. Jan 2011, 21:30

Berny hat geschrieben:
Neuer_Troll hat geschrieben:

Nöö, wieso?
Wie war denn Deine Routenplanung?

hmm.. also vom Nordkap zurück über:
Hammerfest, Alta, Tromso, Tjeldsund, Moskens, Bodo, Mo i Rana, Mosjoern, Grong, Steinkjer, Trontheim, Alesund, Hellesylt, Gairanger, Hellesylt, Fjaerland, Lavik, Hardangerfjord, Jorpeland und dannn wieder nach Oslo und Göteborg.

LG Neuer_Troll
Neuer_Troll
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Neuer_Troll » Di, 25. Jan 2011, 21:57

zhnujm hat geschrieben:
Neuer_Troll hat geschrieben:Mist :-( verdammter :cry: :cry: :cry:

Fahr einfach ne Schleife durch den Tunnel und zurück über Stalheim wenn du dich an die Vorschriften halten willst (was keine Sau tut).
Das ist nicht weit.

Oder dachtest du du könntest da generell nicht her ? Nur die alte Passstrasse nach Stahlheim ist an dem steilen Stück Einbahnstrasse.
Die E16 geht durch nen Tunnel und ist natürlich in beide Richtungen befahrbar.

@zhnujm

ups.. ja ich dachte ich komme generell da nicht mehr her. Na dann kann ich ja alles so lassen :P freu. Vielen Dank 8)

LG Neuer_Troll
Neuer_Troll
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Berny » Di, 25. Jan 2011, 22:03

Neuer_Troll hat geschrieben:[hmm.. also vom Nordkap zurück über:
Hammerfest, Alta, Tromso, Tjeldsund, Moskens, Bodo, Mo i Rana, Mosjoern, Grong, Steinkjer, Trontheim, Alesund, Hellesylt, Gairanger, Hellesylt, Fjaerland, Lavik, Hardangerfjord, Jorpeland und dannn wieder nach Oslo und Göteborg.
LG Neuer_Troll

Hm, ab Geiranger "muss" ich doch mal eingreifen:
Nicht zurück nach Hellesylt, sondern weiter: 63, 15 Lom, 55 Turtagrö, mautpfl. Privatstrasse Övre Ardal, 53, 5 Laerdal, scharf rechts alte Passstr. über den Tunnel, Aurlandsvangen, E16 Flam, Langhuso, 601 Undredal Norges kleinste Stabkirche, zurück 601, E16 , hinter Tunnel rechts hoch Stalheim, am Hotel vorbei Einbahnstr. runter zur E16, links wieder durch gleichen Tunnel nach Voss. Dann wärest Du aber schon zu weit südlich für Fjaerland und Lavik...
Du solltest mal auf einer Landkarte die geplante Tour markieren.
Berny
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Neuer_Troll » Di, 25. Jan 2011, 22:19

Berny hat geschrieben:
Neuer_Troll hat geschrieben:[hmm.. also vom Nordkap zurück über:
LG Neuer_Troll

Hm, ab Geiranger "muss" ich doch mal eingreifen:
Nicht zurück nach Hellesylt, sondern weiter: 63, 15 Lom, 55 Turtagrö, mautpfl. Privatstrasse Övre Ardal, 53, 5 Laerdal, scharf rechts alte Passstr. über den Tunnel, Aurlandsvangen, E16 Flam, Langhuso, 601 Undredal Norges kleinste Stabkirche, zurück 601, E16 , hinter Tunnel rechts hoch Stalheim, am Hotel vorbei Einbahnstr. runter zur E16, links wieder durch gleichen Tunnel nach Voss. Dann wärest Du aber schon zu weit südlich für Fjaerland und Lavik...
Du solltest mal auf einer Landkarte die geplante Tour markieren.

@Berny

Ja ich denke es ist eine gute Idee. Das Problem ich habe bisher nur die Karten vom ADAC und da ist nicht alles so gut zu erkennen, also zumindest die kleinen Straßen nicht und ich bin auch leider nicht der Kartenprofi, das Navi ist ja auch nur meintewegen erfunden worden :oops: ich habe mir jetzt den Veiatlas bestellt und hoffe, darauf etwas mehr zu erkennen :cry:

ich weiß ja auch gar nicht ob ich tatsächlich so weit in den Süden komme, ich habe insgesamt 8000 km aufgerundet und das ist schon happig für 3 Wochen, aber durchaus zu schaffen, man darf nur nicht vergessen, dass die Geschwindigkeitsbeschränkung ja auch nicht zu unterschätzen ist und ich dadurch natürlich nochmal einige zeiteinbußen haben werde :cry:

Lieber Gruß
Neuer_Troll
Neuer_Troll
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

VorherigeNächste

Zurück zu Camping