Hallo mal wieder,
die grobe Tourenplanung ist jetzt soweit abgeschlossen.
Im Moment wird folgende Route beabsichtigt:
Morgens ab Oslo über die E16 Fagernes, RV 51 / 15 nach Otta und dann mit Zwischenübernachtung die E6 nach Trondheim (Quenn Viktoria gucken )
Von Trondheim entweder über die 65, E39 oder 680 nach Kristiansund, Antlantikstrasse nach Bud. Über Molde (bei gutem Wetter den Trollstigen nach Ålesund, dann die 61 zum Westkapp. Von da aus landeinwärts die 15 und 613 (Panoramastrasse - kennt die einer?) nach Lom (bei gutem Wetter evtl. Abstecher nach Geiranger runter, bzw. Dalsnibba hoch). Lom RV 55 und Tindevegen, RV 53 nach Lærdal, Schneestrasse(bei gutem Wetter, sonst Tunnel), E16 nach Bergen. Von Bergen aus im grossen und ganzen rie RV 7 über die Hardangervidda zurück nach Oslo. Unterwegs noch nen Abstecher mit der Fähre nach Jondal und da die Strasse zum Folgefonngletscherrauf (war da schon mal jemand und was ist das für ne Strasse? Finde in den Karten nur gesperrte Strassen in der Gegend, aber laut Hardangerguide gibts da ne knapp 20 KM lange Strasse rauf?).
Bin auf knapp 2.300 KM gekommen was nen Schnitt von 170 KM am Tag wäre. Wenn ich die 2 Tage Anfahrt bis Trondheim anziehe bleibt nen Schnitt von 150 KM / Tag. Machbar ist das sicher und (Inlands) Fährkosten hab ich knapp 150 Euro bei der Strecke.
Was meint Ihr dazu?
Noch Tipps was man wie vielleicht verbessern oder auslassen könnte, bzw. was man auf dem Weg unbedingt sehen sollte was es nur da gibt? Bin ja nicht das erstemal da unterwegs, aber zum ersten Mal mit WoMo was ich mir entspannter erhoffe als die Hotels...
Vielen Dank schon mal und Grüße