AutoPass

Alles rund um Camping und Wohnmobile/Gespanne

Re: AutoPass

Beitragvon Gudrun » Sa, 27. Aug 2011, 11:40

Hallo Nixstar,

da es Dir offensichtlich nur darum geht, nichts zu bezahlen: Wir haben eine Rechnung bekommmen für die einmalige Durchfahrt durch Oslo. Ansonsten weichen wir in den Städten auf Öffis aus, wegen der bekannten Vorteile.
Wenn Du sparen willst: Wir benutzen innerhalb der Stadt unsere privaten Füße. Letzteres ist bei der Überschaubarkeit der Städte durchaus praktikabel (im Urlaub) und bietet den Vorteil, viel mehr zu sehen als im Auto.

Grüße Gudrun
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon harald0409 » Sa, 27. Aug 2011, 13:58

Schnettel hat geschrieben:Solche Rabatte, die du hier nennst, bekommt man wie gesagt nur mit Brikke und nur bei der Bomring-Gesellschaft, mit der man den Vertrag abschliesst.

also bieten sie ihn ja doch an
harald0409
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Schnettel » Sa, 27. Aug 2011, 14:40

harald0409 hat geschrieben:
Schnettel hat geschrieben:Solche Rabatte, die du hier nennst, bekommt man wie gesagt nur mit Brikke und nur bei der Bomring-Gesellschaft, mit der man den Vertrag abschliesst.

also bieten sie ihn ja doch an
Da sag ich jetzt nichts mehr dazu.... :lol:
Når livet gir deg sitroner - be om Tequila og salt!
Schnettel
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon bluecombo » Mo, 29. Aug 2011, 18:08

Und Autopass zum noch xtenmale,
Hallo Autopassfreunde,
trotz Anmeldung Autopass im Juni, habe ich dennoch eine Rechnung von oder aus London erhalten, für eine Mautpflichtige Durchfahrt.!
Mautgebühr ca.2€+ irgentwas-- Rechnung war dann ca 42€ irgentwas.!
Sofort habe ich mich bei Autopass eingeloggt, meine Daten und Konto get-checkt, Kontaktformular mit der bitte um Überprüfung ausgefüllt. (in Deutsch.!)
Sofort wurde mir geantwortet -(in deutsch) , ich soll doch eine Kopie von der Rechnung zur Prüfung schicken.(e-Mail)
Gemacht, getan.! Habe dann sofortige Antwort von Autopass erhalten.! -- Rechnung ist Stoniert. Med vennligst Hilsen, usw,.!
Alles andere wurde korrekt abgerechnet,
Alles ist doch Super bei Anmeldung Autopass.!
bluecombo

Beitragvon muheijo » Mo, 29. Aug 2011, 22:59

bluecombo hat geschrieben:trotz Anmeldung Autopass im Juni, habe ich dennoch eine Rechnung von oder aus London erhalten, (....)

Ich verstehe nicht, was an diesem Mehraufwand so super sein soll...Das ist fuer mich genau ein Grund, sich eben erst gar nicht anzumelden.

Gruss, muheijo
"Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu feige, es zu sagen."

(Napoléon I.)
muheijo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Berny » Mo, 29. Aug 2011, 23:28

muheijo hat geschrieben:
bluecombo hat geschrieben:trotz Anmeldung Autopass im Juni, habe ich dennoch eine Rechnung von oder aus London erhalten, (....)

Ich verstehe nicht, was an diesem Mehraufwand so super sein soll...Das ist fuer mich genau ein Grund, sich eben erst gar nicht anzumelden.
Gruss, muheijo

Du sagst es... :idea:

Wie ich bereits schrieb:
Warum sollte ich vor der Reise Geld à Konto irgendwohin überweisen und persönliche(!) Daten mitteilen?
Soll'n se doch 'ne Rechnung schicken.
Bin doch nicht blöd.

Im Juli bekam ich eine Rechnung über 11,xx€ von Mautpassagen bei Trondheim vom Mai aus London.
Überwiesen, feddisch.
Berny
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon bluecombo » Di, 30. Aug 2011, 20:51

Berny hat geschrieben:Du sagst es... :idea:

Wie ich bereits schrieb:
Warum sollte ich vor der Reise Geld à Konto irgendwohin überweisen und persönliche(!) Daten mitteilen?
Soll'n se doch 'ne Rechnung schicken.
Bin doch nicht blöd.

Im Juli bekam ich eine Rechnung über 11,xx€ von Mautpassagen bei Trondheim vom Mai aus London.
Überwiesen, feddisch.

Hei , Berny,

also mußtest du extra auf Sparkasse gehen, laufen,ectr. und einzahlen, :?: -- Was für ein Aufwand ! Du machst doch nicht etwa online banking. :shock:

Und was heißt denn immer dein Lieblingssatz - Ich bin doch nicht blöd.? Was soll das denn immer heißen bitte ? Etwa sind dann alle blöd die nicht so tuen in Sachen Autopass wie du denkst.?
Gruß bluecombo
bluecombo

Beitragvon Ganimed » Di, 30. Aug 2011, 22:00

Wir haben es dieses Jahr so gemacht:

Automatische Mautstationen

Die meisten Mautstellen in Norwegen sind automatisch. Man fährt ohne Stopp durch. Das Kennzeichen aller Fahrzeuge ohne AutoPASS Chip oder ohne «Zahlung für Besucher» wird automatisch erfasst. Dem Fahrzeughalter wird im Nachhinein eine Rechnung ohne Extrakosten per Post zugestellt – dies gilt auch für ausländische Fahrzeuge.

Sie können die Maut auch an einer Tankstelle o. Ä.innerhalb von drei Werktagen in derNähe des Mautterminals bezahlen. Achten Sie auf das Zeichen „Kr-service“.

Quelle: http://www.autopass.no/Besucher/AutoPASS+und+norwegische+Mautstrassen

Gäste ohne Autopass

Gruß Gani
Ganimed
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon muheijo » Di, 30. Aug 2011, 22:42

Ganimed hat geschrieben:Wir haben es dieses Jahr so gemacht:

Nur so aus Neugier: Wie denn? So:

Man fährt ohne Stopp durch. Das Kennzeichen aller Fahrzeuge ohne AutoPASS Chip oder ohne «Zahlung für Besucher» wird automatisch erfasst. Dem Fahrzeughalter wird im Nachhinein eine Rechnung ohne Extrakosten per Post zugestellt – dies gilt auch für ausländische Fahrzeuge.“.

Oder so:

Sie können die Maut auch an einer Tankstelle o. Ä.innerhalb von drei Werktagen in derNähe des Mautterminals bezahlen. Achten Sie auf das Zeichen „Kr-service“.

Gruss, muheijo
"Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu feige, es zu sagen."

(Napoléon I.)
muheijo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Berny » Di, 30. Aug 2011, 23:22

bluecombo hat geschrieben:also mußtest du extra auf Sparkasse gehen, laufen,ectr. und einzahlen, :?: -- Was für ein Aufwand ! Du machst doch nicht etwa online banking. :shock:
Und was heißt denn immer dein Lieblingssatz - Ich bin doch nicht blöd.? Was soll das denn immer heißen bitte ?

Bin doch nicht blöd.
Die Rechnung kam mit bereits ausgefülltem Überweisungsauftrag zugunsten der SEB-Bank in Deutschland.
Musste nur noch meine Kto-Nr + BLZ, Datum, Unterschrift eintragen und dat Dingens bei der 333m entfernten Post in den blauen spezigellen Kasten stecken.
Onlinebanking, Internetkäufe (ausser Laserdruckerpulver), E-Bucht o.ä. gibbet bei mir nicht. Bin doch nicht blöd. (war seinerzeit ein Werbespruch eines Kölschen Lokalhumoristen für einen *-Markt.)
Berny
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon bluecombo » Mi, 31. Aug 2011, 19:09

Na ja @muheijo + Berny -Ihr habt doch wohl auch beide Recht.! Aber sollte man denn allen wirklich Empfehlen sich nicht bei Autopass anzumelden , nur weil ihr dagegen seit.? Ich meine doch Ihr (wir ) sind bei den Norwegen-Freunden, na Ja aber , was heißt das schon ? ( Wir sind alle doch nicht blöd , oder so ?)
Ich Grüße Euch
bluecombo,
bluecombo

Beitragvon Schnettel » Mi, 31. Aug 2011, 19:52

bluecombo hat geschrieben:Aber sollte man denn allen wirklich Empfehlen sich nicht bei Autopass anzumelden , nur weil ihr dagegen seit.?
Nochmal: Es geht ueberhaupt gar nicht darum, jemandem etwas nicht zu empfehlen oder auszureden - es geht lediglich darum, darzulegen, dass beide Varianten, næmlich
a) sich fuer die Besucherløsung zu registrieren und per Kreditkarte vorab einen Betrag X zu bezahlen und hinterher die Abrechnung und den Restbetrag zurueck zu bekommen
oder
b) sich nicht zu registrieren, auf die Rechnung zu warten und diese dann zu bezahlen.
vom Anbieter gewollt und legitim sind.
Beides ist von Autopass so vorgesehen - und wenn der Nutzer verschiedene Varianten zur Auswahl hat, darf er sich doch die fuer ihn am besten passende auswæhlen.

Hier wurden aber an mehreren Stellen diejenigen angegriffen, die sich eben nicht registrieren und nicht vorab zahlen wollen.
DAS ist nicht in Ordnung!

Und um es noch einmal deutlich zu machen, einen finanziellen Vorteil (Rabatte) haben diejenigen, die sich fuer die Besucherløsung registrieren, auch nicht.

Hier wird das eigentliche Thema vøllig zerredet....
Denn gesagt war eigentlich alles - und jeder erwachsene Mensch kann fuer sich selbst entscheiden, was fuer ihn angenehmer ist - solange man die Auswahl hat.
Diese Angriffe hier und da sind absolut neben der Muetze und kindisch.
Når livet gir deg sitroner - be om Tequila og salt!
Schnettel
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon bluecombo » Mi, 31. Aug 2011, 21:07

Hallo Schnettel zu ,-a+b ganz Klar hesch recht.!
Doch dann, Angriff, usw- na ja,finanzielle Vorteile -wenn mer halt dann net zahlt.! Und nochmal zu- Angriffe.! -- das war mal (Kalter Krieg und so.!)
Aber jetzt alles Gute Zum 3000-enter:! (vorab) :lol:
Und trotzdem e schöne Gruß
blue
bluecombo

Beitragvon hobbitmädchen » Mi, 31. Aug 2011, 21:08

Schnettel hat geschrieben:Hier wird das eigentliche Thema vøllig zerredet....
Denn gesagt war eigentlich alles - und jeder erwachsene Mensch kann fuer sich selbst entscheiden, was fuer ihn angenehmer ist - solange man die Auswahl hat.
Diese Angriffe hier und da sind absolut neben der Muetze und kindisch.

Und deswegen mache ich hier jetzt zu!
Das Thema wurde hier und auch schon frueher ausfuehrlich behandelt!

Høyr ikkje på om dei skrik du er feig. Om kruna di skjelv, så er rota di seig.
Lat fredstanken fylle ditt heile sinn, og lat ikkje tvilen få trengje seg inn.

Gåte
hobbitmädchen
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Vorherige

Zurück zu Camping