Hanstholm und Egersund

Alles rund um Camping und Wohnmobile/Gespanne

Hanstholm und Egersund

Beitragvon buschhausen » Do, 13. Feb 2003, 12:31

Liebe Norwegerfreunde,
wir haben die Fährpassage für unseren 1. Norgeurlaub mit dem WoMo gebucht.Die Abfahrt ist von Hanstholm am 6.6. um 18:00 und die Ankunft in Egersund um ca. 0:30. Unsere Fragen: wo stellt man sich in Egersund für den Rest der Nacht hin? Gibt es Stellplätze , kann man am Fährhafen stehenbleiben?
Wie macht Ihr es vor der Überfahrt in Hanstholm, kommt Ihr schon Stunden vorher zum Ableger oder gibt es in der Nähe Möglichkeiten
auf den Abfahrtstermin zu warten?
Ich hoffe auf den einen oder anderen Tip.
Viele Grüße
Herbert
buschhausen

Re: Hanstholm und Egersund

Beitragvon Trollschreck » Do, 13. Feb 2003, 19:41

Hei,
ob ihr im Hafen stehen könnt, glaube ich nicht, denn ihr müßt ja durch die Kontrolle/Zoll und dann ist nur Straße.
Aber wenn ihr Richtung Zentrum fahrt kommt der "große Jachthafen"
mit einem großen Parkplatz, dort könnt ihr stehen.
Wenn ich von meinen Angeltouren abends ankam, standen öfter D und NL und machten sich Nachtfertig. Morgens waren sie allerdings weg.
Ich könnte Euch eine kleine Karte mailen wenn Ihr wollt.
Viel Spass und Erholung
Trollschreck

Beitragvon Hans W. » Mi, 19. Feb 2003, 22:38

Hi Buschhausen,

ich war schon desöfteren in Hanstholm. Der Hafen ist nicht gewaltig groß und gleich nebenan ist jede Menge Parkplatz vorhanden. Da kann man gut auf die Fähre warten. Das müssen auch die LKWs dort tun. Und südwestlich gibt es einen ziemlich langen Sandstrand mit Dünen - viele KM zum Spazierengehen.
Nur bei sehr starkem Nordwind freuen sich nur die Modellsegelflieger und Ihr werdet Euer WoMo in den Wind drehen.
Gute Fahrt
Schöne Grüße aus den Bayerischen Bergen von Hans W.
Hans W.

Beitragvon Biggi » Mi, 19. Feb 2003, 22:50

Hallo,

wir haben das letztes Jahr gemacht, allerdings nicht mit dem WoMo sondern mit dem PKW. Es gibt in Egersund gleich beim Fährhafen einen Campingplatz. Da hatten wir uns damals eine Hütte genommen. Viele andere die mit uns auf der Fähre waren haben sich da auch mit Ihren WoMos hingestellt.
Wie lange wir vorher in Hanstholm am Hafen waren, weiß ich nichtmehr, allerdings hatten wir die Fähre vorher gebucht. Außerdem haben wir uns vorher noch das Bunkermuseum in Hanstholm angesehen.

Ciao Biggi
Biggi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Camping