Wohnwagen mieten ?

Alles rund um Camping und Wohnmobile/Gespanne

Wohnwagen mieten ?

Beitragvon dagget666 » Do, 01. Nov 2007, 15:14

Hallo Zusammen,

sicher gibt es schon einen Thread dazu, habe leider keinen auf die Schnelle gefunden.

Hat jemand schonmal einen Wohnwagen gemietet und wenn ja, wo?

Habe die Seite http://www.erento.com/mieten/ gefunden, klingt an sich ja ganz nett.. Hat da jemand Erfahrung mit?

Der Plan: Möchte nächstes Jahr 10-14 Tage mit meiner Freundin nach Norwegen, habe zwar ein Auto aber das ist ein Peugeot von 1991 ( :roll: ) und dann müsste man sich immer noch um Hotels etc kümmern.
Fliegen will ich nicht da wir viel sehen wollen und ein Mietwagen sicher nicht billiger werden würde.

Freue mich über jeden Link / Vorschlag / Hinweis etc ^^.
Vær så snill og korrigere feilene mine :).
dagget666
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Wohnwagen mieten ?

Beitragvon muheijo » Do, 01. Nov 2007, 15:21

wieso muss es eigentlich ein wohnwagen sein, wenn es allerorten auch hytten der verschiedensten standards gibt?

gruss, muheijo
"Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu feige, es zu sagen."

(Napoléon I.)
muheijo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon dagget666 » Do, 01. Nov 2007, 15:24

Hallo,

ich sehe den Vorteil das man absolut mobil ist..

Wenn mir spontan eine Gegend gefällt bleibe ich einen Tag länger ohne das ich die nächste Hütte ansteuern muss da ich reserviert habe.
dagget666
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon muheijo » Do, 01. Nov 2007, 15:54

dagget666 hat geschrieben:ich sehe den Vorteil das man absolut mobil ist..

Wenn mir spontan eine Gegend gefällt bleibe ich einen Tag länger ohne das ich die nächste Hütte ansteuern muss da ich reserviert habe.

es ist hier im forum schon æfter erwæhnt worden, dass du hytten in der regel nicht im voraus buchen musst. auf vielen cp gibt's hytten mit einfachem oder auch besseren standard.
die grøsseren hytten mit mehreren zimmern aus'm prospekt, mit allem pipapo und am besten boot vor der tuer, die kriegt man zumeist nur vorgebucht. einfache uebernachtungsmøglichkeiten mit holz drumrum und einem dach ueberm kopf kriegst du (fast) ueberall ohne reservierung, auch fuer eine nacht.

gruss, muheijo
"Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu feige, es zu sagen."

(Napoléon I.)
muheijo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon dagget666 » Do, 01. Nov 2007, 16:24

Hallo,
Danke Dir für die Information :).

Bin noch sehr neu hier, habe daher die älteren Threads nicht mehr mitbekommen.

Dann spricht doch wieder mehr fürs Auto, habe auch mal recherchiert und "billige" Hütten sind billiger als die Miete fürs Wohnmobil.
dagget666
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon EuraGerhard » Do, 01. Nov 2007, 16:26

Hallo,

meinst Du vielleicht Wohnmobil anstatt Wohnwagen?

Bei einem Wohnwagen, auch Caravan genannt, ergäbe sich noch das Problem des Zugfahrzeugs: Wenn Du dem '91er Peugeot schon solo nicht mehr traust, dann wird es mit Caravan hinten dran sicherlich noch schlimmer... :-?

Falls wirklich Wohnmobil: Wir haben mehrere Jahre lang Wohnmobile gemietet. Nicht bei Erento, die gab es damals noch nicht, sondern bei einem Wohnmobilhändler an unserem Wohnort. Wir waren immer zufrieden damit gewesen.

Bis wir schließlich, im Sommer 2002, eine vierwöchige Norwegentour gemacht haben. Da waren wir dann nicht mehr bloß zufrieden, sondern schlicht begeistert. So begeistert, dass wir das gemietete Wohnmobil gar nicht mehr zurückgeben wollten, und es schließlich dem Händler abgekauft haben! :D

Und einmal darfst Du raten, wo wir in den folgenden Jahren im Sommer damit hingefahren sind... :wink:

Hütten mieten geht natürlich auch. Was mich daran hauptsächlich stören würde ist, dass man jeden Abend seinen ganzen Krempel aus dem Auto aus- und am nächsten Morgen wieder einladen müsste. Wohnmobil ist einfach flexibler. Dafür halt auch nicht ganz billig...

MfG
Gerhard
Früher war (fast) alles schlimmer.
EuraGerhard
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon dagget666 » Do, 01. Nov 2007, 16:29

Hallo,
Danke für die Meinung :), und natürlich meinte ich Wohnmobil :lol: .

Da ich noch etwas Zeit habe werde ich mich noch weiter umschauen und dann mal schauen wie wir es machen.
dagget666
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon muheijo » Do, 01. Nov 2007, 16:34

dagget666 hat geschrieben:Hallo,
Danke für die Meinung :), und natürlich meinte ich Wohnmobil :lol: .

:kopfmauer:

das ist natuerlich was anderes...ich hatte mich echt schon gewundert, aber es gibt ja nichts, was es nicht gibt...warum dann nicht auch einen wohnwagen-fetischisten... :lol:

gruss, muheijo

(Napoléon I.)
muheijo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon ihmotep » Do, 01. Nov 2007, 16:36

dagget666 hat geschrieben:Dann spricht doch wieder mehr fürs Auto, habe auch mal recherchiert und "billige" Hütten sind billiger als die Miete fürs Wohnmobil.

Riiiichtig. Mit dem PKW in Norwegen unterwegs zu sein und in Hütten zu übernachten ist so ziemlich die flexibelste Möglichkeit Norwegen zu bereisen. Ein Nachteil: Man muss jeden Tag seine Klamotten aus den Kofferraum raus und am nächsten Tag wieder rein schleppen. Ist aber zu ertragen. Denk aber an Bettwäsche und Besteck/Geschirr...das muss alles mit.

Vielleicht gibst du oben in der Suche mal Hüttenurlaub ein oder schaust auf meiner Homepage unter Camping mit dem Pkw nach.

http://www.norge-net.de
Zuletzt geändert von ihmotep am Do, 01. Nov 2007, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
ihmotep
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon dagget666 » Do, 01. Nov 2007, 16:39

@ muheijo: Schlag Dir nicht deine Birne weich *gg*, natürlich kenne ich den Unterschied! Das war mehr "schnelles Getippe", kommt nicht wieder vor.

@ ihmotep: Ich schaue mich nachher mal in Ruhe um, Danke!
dagget666
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon SvenOgMyriam » Fr, 02. Nov 2007, 23:09

Hej Dagget666,

oder nimm noch zusätzlich ein Zelt mit. Da findet man auf jedem Campingplatz auch noch spätabends in der Haupsaison ein Plätzchen. Haben wir dieses Jahr auch wieder so gemacht. Wenn es zu heftig regnet nehmen wir uns ne Hütte.

Bei Hytter: In der Hauptsaison (Juli bis ca. Mitte August) solltest Du bis gegen 16 Uhr was finden, sonst wird es meist schwieriger, aber das hängt immer von Region und Glück ab. Die Saison ist sehr kurz - im September haben wir noch um 18.30Uhr was Gutes bekommen. Und für 2 Personen ist es schwieriger, da die meisten günstigen Hytter für 4 Personen ausgelegt sind.

Aber das ist definitiv die beste Reiseoption! Zelt, Isomatten und Schlafsäcke würde ich aber einpacken. Ich finde diese Art des Urlaubs noch schöner. Wir mussten nur 1 Mal eine Hytte dieses Jahr nehmen. Das Wasser Stand knöchelhoch :-? Aber Du musst selbst rausfinden was die beste Urlaubsoption für Dich ist!

LG,
Myriam
SvenOgMyriam
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Camping