hei,
da ich zwischen steinkjer und høylandet stændig unterwegs bin, dazu noch ein paar tipps:
schade, dass ihr steinkjer unbedingt als anlaufpunkt haben wollt:
eine sehr schøne strecke ist ab trondheim nicht die E6 zu nehmen, sondern mit der fæhre ueberzusetzen und dann auf der anderen fjordseite den RV720 zu nehmen. der ist zwar teilweise sehr schmal, aber sehr schøn! man kommt dann am RV17 wieder raus, etwa 20km nord-westlich von steinkjer.
man hat ganz gute chancen, entlang (und auf) dem RV17 elche zu sehen, schaut euch links und rechts auf den wiesen, meist am waldesrand um.
besonders frueh morgens oder in der dæmmerung wird's da die eine oder andere møglichkeit geben.
die chancen fuer geschwindigkeitskontrollen sind etwas geringer, aber durchaus vorhanden...
falls ihr von steinkjer aus startet: bei vellamelen / beitstad sind derzeit unmengen von enten + gænsen unterwegs.
statt RV17 kønnte man ab steinkjer auch entlang des snåsa-sees fahren.
(zunæchst rechtes ufer, spæter E6) dort kommt man an "bolarein" vorbei, eine høhle mit felszeichen, sowie einigen kriegs-erinnerungs-denkmælern (falls das interessiert)
bei grong oder etwas weiter nørdlich kann man dann wieder rueber zum RV17 fahren.
10km nørdlich von høylandet ist dann genau am RV17 mein arbeitsplatz...
bei brønøysund gibt's dann "das grosse loch in einem felsen", dass man sich unbedingt anschauen sollte.
CP-plætze gibt's zuhauf, allerdings kann ich mangels erfahrung keinen speziell empfehlen. die sehen aber fast immer ganz nett aus...
viel spass!
gruss, muheijo
P.S. sollte ein gelber cinquecento im rueckspiegel auftauchen, unbedingt ueberholen lassen!