Zelten am Nordkapp

Alles rund um Camping und Wohnmobile/Gespanne

Zelten am Nordkapp

Beitragvon Gast » Mi, 28. Mai 2003, 19:13

Hallo zusammen,

wir haben dieses Jahr vor, es bis ans Nordkapp zu schaffen.
Nun meine Frage:
Wie siehts dort mit einem Zeltplatz aus. Wir fahren mit VW Bus und Vorzelt. Kann man da vor den "Klippen" zelten. Oder muss man weiter fahren.

Übrigens, die Hinreise geht über Norwegen (Lofoten etc.). Und rückwärts:
Entweder durch Mittelschweden oder über Finnland und dann mit der Fähre nach Stockholm. Was ist besser?

Viele Grüße
Matthias
Gast

Re: Zelten am Nordkapp

Beitragvon Ralfinger » Do, 29. Mai 2003, 9:16

Hi Gast,

wild campen am Nordkap halte ich für ausgeschlossen. Die Rückfahrt über Finnland nach Schweden entlang des Bottnischen Meerbusens kann ich nur empfehlen. (Wobei Finnland selbst natürlich landschaftlich nicht mit Norwegen zu vergleichen ist.) Häga Kusten ist ein muß!! Die vielen kleinen Fischerörtchen unterwegs sind traumhaft schön und mit Sicherheit nicht so mückenbelastet wie Mittelschweden.

liebe Grüße
ralfinger
Ralfinger

Beitragvon scotti » Do, 29. Mai 2003, 11:43

Kann man da vor den "Klippen" zelten. Oder muss man weiter fahren.

Hallo Gast!
Dazu fällt mir ein alter DDR Witz ein:
Der Kapitalismus steht kurz vor dem Abgrund- wir (der Sozialismus) sind da schon einen Schritt weiter :-)
Also ich würde dir nicht empfehlen an den "Klippen" weiterzufahren, 300 Meter bis zur Wasseroberfläche sind doch schon ein ganz gewaltiger Flug ;-)
Trotzdem schönen Urlaub wünscht
scotti
scotti
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Grímur » Fr, 30. Mai 2003, 15:07

Hae!

Also, vor den "Klippen" sollte man nicht Zelten - allein schon der sehr empfindlichen Natur wegen. Soweit ich mich erinnern kann, wird man auch aus diesem Grund auf die Campingplätze der Umgebung verwiesen, wenn es nicht eh verboten ist...

Ich kann dir nur den Campingplatz in Skarsvag ans Herz legen (nicht den oben an der Straße zum Nordkapp, sondern der im Ort unten am See).
Ein sehr schöner Platz in einer tollen Umgebung mit guten Möglichkeiten zu Tagewanderungen und schönen Spaziergängen z.B. zu "Kirkeporten" der Felsen mit Loch in der Mitte und dann weiter auf das vorgeschobene Kapp mit tollem Blick auf Nordkapp...

Bless,

Grímur
Grímur

Beitragvon HKEDV » Mi, 04. Jun 2003, 8:03

Wir waren mitte Mai am Nordkap.
Mag sein das das nicht immer so ist aber der Wind frischte innerhalb kürzester Zeit auf 75 km/h auf. Das hällt m.E, kein Zelt wirklich aus.

So long

Horst
Mit freundlichen Grüßen
Horst

Bild
HKEDV

Beitragvon Robert » Mo, 07. Jul 2003, 20:24

hallo,
Skarsvag kann ich nur beipflichten. Wir waren vor drei wochen da und es hat uns gut gefallen. Ich meine natürlich auch den unten am see.

viel spass Robert :lol:
Det fine med livet, kommer ikke an på hvor glad du er ,men hvor glade andre blir på grunn av deg!
Robert
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Gast » Mi, 30. Jul 2003, 17:19

Hallo Gast Matthias und an alle anderen!!

Wir werden am 15.August unsere 3 wöchige Reise nach Skandinavien antreten. Unsere Fähre legt in Rostock ab und wird uns -hoffentlich sicher- nach Trelleborg(Schweden) schippern. Von dort aus gehts nach Stockholm zur nächsten Fähre nach Turku (Finnland). Wir werden uns durch Finnland bis zum Nordkap kämpfen und nach diesem Genuß über Narvik wieder nach Schweden düsen. Ein Bekannter versichert mir, das es kurz vorm Nordkap einen Campingplatz gibt. Dieser hat aber nur bis zum 01.September geöffnet. Unsere Reise wird uns dann durch ganz Schweden führen. Und über Dänemark gehts dann wieder ins hektische Deutschland zurück. :cry:

Ich wünsch dir, und allen die zu dem Genuß kommen, in Skandinavien Urlaub zu machen, super viel Spaß!!

MfG Ina

P.S. Wenn noch jemand Tips hat, bin ich gerne bereit diese anzunehmen.
Gast

Beitragvon Gast » Mi, 30. Jul 2003, 17:22

Ups, beinahe vergessen: Meine E-Mail fals mir jemand einige tips schreiben möchte. :wink:
Ina-xy@web.de

MfG Ina
Gast

Zurück zu Camping