hüttenurlaub

Alles rund um Camping und Wohnmobile/Gespanne

hüttenurlaub

Beitragvon swolfgang » Di, 27. Jan 2009, 5:22

hallo!
hier ist wolfgang und ich hätte eine frage betreffend unseren ersten norwegenurlaub
wir haben vor für 3 wochen ab mitte juli mit dem mietauto norwegen zu erkunden. geplant ist ein flug nach bodo weiter zu den lofoten und hinauf zum nordkap.
nun zur frage - wir haben vor auf campingplätzen in hütten zu übernachten. wie siehts aus mit der verfügbarkeit ohne reservierung, denn so sind wir zeitmäßig ungebunden. einfache hütten sind ausreichend
vielleicht kann mir von euch jemand auskunft geben.
vielen dank im voraus
mfg wolfgang
swolfgang

Re: hüttenurlaub

Beitragvon seebär » Di, 27. Jan 2009, 7:09

Hallo Wolfgang,
wieviel Personen seid Ihr?Wir haben solche Hüttentouren schon öfter gemacht,meistens ohne Vorbuchung.Es hat auch eigentlich immer geklappt,allerdings haben wir meistens schon so ab 16.00Uhr gesucht,wo bleiben wir jetzt.?
Gruß Seebär P-)
seebär
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Ulrike44 » Di, 27. Jan 2009, 10:26

swolfgang hat geschrieben:hallo!
hier ist wolfgang und ich hätte eine frage betreffend unseren ersten norwegenurlaub
wir haben vor für 3 wochen ab mitte juli mit dem mietauto norwegen zu erkunden. geplant ist ein flug nach bodo weiter zu den lofoten und hinauf zum nordkap.
nun zur frage - wir haben vor auf campingplätzen in hütten zu übernachten. wie siehts aus mit der verfügbarkeit ohne reservierung, denn so sind wir zeitmäßig ungebunden. einfache hütten sind ausreichend
vielleicht kann mir von euch jemand auskunft geben.
vielen dank im voraus
mfg wolfgang

Absolut null problemo, höchstens vlt mal in der Nähe größerer Städte, vor allem während Großveranstaltungen, sonst aber nicht.
... es ist, was es ist, sagt die Liebe
(Erich Fried)
Ulrike44
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Felki » Di, 27. Jan 2009, 11:10

@Wolfgang
ich denke, dass du keine Probleme haben wirst. Allerdings weiß ich nicht, wie es im Juli auf den Lofoten aussieht. Da könnte es relativ voll sein. Ich war 2006 im August dort. Da mussten wir etwas länger suchen.
Sonst haben wir bis zum Nordkapp spontan angehalten und meist auf Anhieb etwas brauchbares gefunden.
Ich muss mal meinen Computer durchwühlen. Da habe ich bestimmt noch ein paar Ortsangaben. Wir hatten damals alle Unterkünfte fotografiert.
Na dann viel Spaß.

Felki
Das Glück deines Lebens
hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab.
Felki
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Ulrike44 » Di, 27. Jan 2009, 11:13

Ja, bei den Lofoten hat Felki Recht - dort würde ich auch keine Unterkunftsgarantie geben, die sind ja doch sehr beliebt und deshalb gerade in der Mittsommernachtszeit überlaufen.
... es ist, was es ist, sagt die Liebe
(Erich Fried)
Ulrike44
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon fischerin » Di, 27. Jan 2009, 12:19

Das kann ich nur bestätigen. Wir waren im Juli 2007 auf den Lofoten und hatten durchaus Probleme, eine Hütte zum Übernachten zu finden. Spätestens um 17 Uhr war da nichts mehr zu machen. Es war aber zu der Zeit auch Regenwetter bzw. es hat genieselt, spielt sicher auch 'ne Rolle, wir hätten sonst auch unser Zelt genutzt.

Gruß
die Fischerin
fischerin

Beitragvon sombrä » Di, 27. Jan 2009, 16:00

Hallo
dem kann ich nur beipflichten, Lofoten würde ich im Vorraus buchen (va. die Hütten auf den Campingplätzen die an den wunderbaren Sandstränden an dem nördlichen Küstenstreifen sind) und der Zeltplatz der mehr oder weniger direkt in Narvik ist.
Grüsse
sombrä

Zurück zu Camping