satsurfer hat geschrieben:Nana, wer ist denn da gleich beleidigt. Das alt ist natürlich auf den Fuchs bezogen und der Anzahl seiner
Hehe war keine Beschwerde, sondern ein freches Lachen...
Bevor ich mich definitiv zu einem Banküberfall entschliesse, oder meine Schweigermutter, oder mein Erbe versetze

was denkst du, wo liegen die Kosten für die 7 Überfahrten ungefähr? Kannst du mir aus deinem Fundus in etwa +/- von einer 1/2 Krone sagen was das
Ganze etwa kosten könnte?
Die Preise für die Sommersaison sind noch nicht veröffentlicht, aber bis einschl. 13.4. würden dich die 7 Fähren auf dem Rv17 von Norden nach Süden folgendes kosten:
[Preis für Fahrzeug inkl. Fahrer] - [Preis pro erwachsener Zusatzperson]
Forøy - Ågskardet: 331,- NOK + 24,- NOK
Jektvik - Kilboghamn: 654,- NOK + 46,- NOK
Nesna - Levang: 426,- NOK + 31,- NOK
Tjøtta - Forvik: 346,- NOK + 25,- NOK
Horn - Anddalsvåg: keine Preisinfo
Vennesund - Holm: keine Preisinfo
Hofles - Lund: 471,- NOK + 33,- NOK
Dazu kommt dann die bereits o.g. Fähre von Skarberget nach Bognes auf der E6: 426,- NOK plus 31,- NOK pro Mehrperson.
Und stimmt es, dass das Leben in Norwegen so sündhaft teuer ist?
Ein Bekannter von mir hat die Reise in umgekehrter Richtung gemacht und sein WOMO mit Lebensmittel gefüllt.
2 Pizzas, 2 Biere und 2 Salate kosten nach seinen Angaben in etwa 100 CHF.
Wenn Du in ein gutes Restaurant gehst, mögen die 100 CHF stimmen. Ansonsten liegt Norwegen in Sachen Lebenshaltung leicht über deutschem Niveau, bei weitem aber nicht so hoch, wie es Dir sicher alle erzählen. Rechne im Schnitt mit 20-25% höheren Preisen, wobei diese je nach Ware durchaus stark variieren können. Vergleichsweise unerschwinglich sind Fleisch und Genussmittel (Alkohol, Tabak, Süßwaren).