Bergen - Kristiansand: Woher fahren & wo übernachten?

Alles rund um Camping und Wohnmobile/Gespanne

Bergen - Kristiansand: Woher fahren & wo übernachten?

Beitragvon WandelndesBlatt » Mi, 15. Apr 2009, 13:42

Zunächst einmal: Hallo zusammen! :D

Ich lese hier schon seit ein paar Tagen, bin aber dann heute mal nicht fündig geworden (vielleicht habe ich die falschen Suchworte benutzt?!).

Meine Freundin und ich planen in diesem Jahr ca. 2,5 Wochen in Norwegen zu zelten und uns per Auto (und zu Fuß und per Boot... :wink: ) "die Gegend" anzuschauen. Mit der Routenplanung bin ich nun bis Bergen gekommen... und komme nun nicht weiter.

Ich hatte geplant von Bergen aus über Stavanger nach Kristiansand und dann mit der Fähre nach Dänemark und wieder zurück nach Deutschland.
Für dieses Stück hatten wir so ca. 1 Woche eingeplant, evtl. weniger... je nachdem, da sind wir flexibel.

Allerdings habe ich keine Ahnung welche Streckenabschnitte man wie am besten fährt... vor allem wegen der Streckenlänge und der dafür aufzubringenden Zeit (Fähren etc.)...

Hat jemand Tipps? Ideen? Vorschläge?

Wäre für jeden Rat dankbar! :oops:
WandelndesBlatt

Re: Bergen - Kristiansand: Woher fahren & wo übernachten?

Beitragvon Berny » Do, 16. Apr 2009, 1:18

WandelndesBlatt hat geschrieben:Zunächst einmal: Hallo zusammen! :D
Meine Freundin und ich planen in diesem Jahr ca. 2,5 Wochen in Norwegen zu zelten und uns per Auto (und zu Fuß und per Boot... :wink: ) "die Gegend" anzuschauen. Mit der Routenplanung bin ich nun bis Bergen gekommen... und komme nun nicht weiter.

Ich hatte geplant von Bergen aus über Stavanger nach Kristiansand und dann mit der Fähre nach Dänemark und wieder zurück nach Deutschland.
Für dieses Stück hatten wir so ca. 1 Woche eingeplant, evtl. weniger... je nachdem, da sind wir flexibel.

Allerdings habe ich keine Ahnung welche Streckenabschnitte man wie am besten fährt... vor allem wegen der Streckenlänge und der dafür aufzubringenden Zeit (Fähren etc.)...

Hat jemand Tipps? Ideen? Vorschläge?
Wäre für jeden Rat dankbar! :oops:

Hallo,
die Frage nach Fähren stellt sich weniger, da sie im Strassenverlauf haupts. zw. Bergen u.d Stavanger zwangsweise vorkommen. Ab Stavanger könnt Ihr immer an der Küste bis Kristianssand fahren. Die Strecke ist sehr abwechslungsreich und schön, bspw. auch Kap Lindesnes, Norwegens südlichste Stelle.
Berny
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Camping