Hallo zusammen,
da wir absolute Norwegen Anfänger sind, wollte ich mal hören,
welche Erfahrungen andere Urlauber mit ihren vierbeinigen Freunden in Norwegen so gemacht haben ?
Die Einreisebestimmungen kennen wir ( Tollwut-Impfung, Tollwut-Titter bestimmen und Entwurmung).
Mich interessiert eher so der Umgang mit Hund, da wir dieses Jahr in Dänemark waren, das uns als Hundefreundlichste
Land überhaupt angepriesen wurde und dann waren wir da und wurden nur schief angeguckt, wenn unsere Maus mal am fast menschenleeren Strand ohne Leine gelaufen ist. Wir haben, das will ich noch hinzufügen, eine Golden Retriever -Dame,
eine Seele von Hund, Wassergeil und heute 2 geworden ; ) Also bei weitem keine Bestie oder so.
Das man die Hinterlassenschaften einsammelt ist ja selbstverständlich.
Wie sieht es mit Restaurantbesuchen aus? Hund gern gesehen ?Strand und sonst so, Leinenpflicht ?
Campingplätze?
Und wie ist das mit den Tierärzten in Norwegen? Ich will ja nicht hoffen, das wir einen brauchen, aber im Notfall
wäre es gut zu wissen, ob die gut zu finden sind und die Verständigung klappen könnte...
( ich habe die Infos über Schlangen in Norwegen gelesen, sind die wirklich so giftig / schädlich für Hunde ?
Wie siehts mit Gefahren für die Zweibeiner aus ?)
Für Eure Infos bin ich wie immer sehr dankbar!!!!
Viele Grüße
Majamaus

eihnacht,