Campingtipp Jostedalsbreen / Briksdalsbreen

Alles rund um Camping und Wohnmobile/Gespanne

Campingtipp Jostedalsbreen / Briksdalsbreen

Beitragvon Jools » Mi, 16. Jun 2010, 23:42

...total cool: Melkevoll Bretun. Ob WoMo, Zelt oder in der Felsenhøhle.
Mit Blick auf direkt ZWEI Gletscher, inkl. Sauna und Gletscherbach in "Hecht"næhe von der Sauna ;-)

Da war ich nicht zum letzten Mal.

http://www.melkevoll.no/

Cheerio,

S.
Jools
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Campingtipp Jostedalsbreen / Briksdalsbreen

Beitragvon fcelch » Do, 17. Jun 2010, 20:39

Heij,

das is mal ein Tipp.
Besonders überzeugend finde ich auch Johanna von der Rezeption (Foto), ist die auch wirklich da wenn ich vorbeikomme?

Wo genau ist denn das? Oder habe ich das auf die Schnelle übersehen. Wir waren damals im Tal zum Brikdalsbreen einige (4?) km vor der Gletscherzunge auf dem CP. Das ist doch das Oldedalen, oder? Ich glaube der Platz lag zwischen 2 Seen, rechts der strasse. Könnte der das sein?

Gruß,
FCElch
fcelch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon mosaglas » Do, 17. Jun 2010, 21:37

fcelch hat geschrieben:Das ist doch das Oldedalen, oder? Ich glaube der Platz lag zwischen 2 Seen, rechts der strasse. Könnte der das sein?
Genau im Oldedalen ganz hinten. Man muss an beiden Seen vorbei fahren und am Ende, kurz bevor die Straße hoch geht zum Besucherparkplatz vom Brikdalsbreen kommt die Einfahrt vom Campingplatz.
Wenn ich mich recht erinnere direkt vor einer Brücke über den Fluss... Der Campingplatz "schmiegt" sich also fast schon ein bisschen an die angrenzenden Berge und wenn man auf die Einfahrt zufährt, schaut man direkt auf den Melkevollbreen und links liegt Brikdalsbreen.

Wirklich empfehlenswert! :)

gruß
mosaglas
mosaglas
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Jools » Do, 17. Jun 2010, 21:43

Moin,

@mosaglas: Ich dachte gerade, cool, kennen anscheinend doch noch mehr Leute den Camping, bevor ich gelesen hab, dass DU es geschrieben hast :lol:

@fcelch: *lol* Also ich hab' mit Inge telefoniert, und Gro hat uns dann die Sauna angeschmissen ;-)
Man fährt an schätzungsweise 6 Campings vorbei, die alle irgendwie an den Seen liegen - der Melkevoll ist dann wirklich der "Hinterletzte" (Du hättest also noch weiterfahren sollen ;-) ).

Viel Spaß, ob mit oder ohne Johanna :D

S.
Jools
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon mosaglas » Do, 17. Jun 2010, 21:46

whatever_happens hat geschrieben:@mosaglas: Ich dachte gerade, cool, kennen anscheinend doch noch mehr Leute den Camping, bevor ich gelesen hab, dass DU es geschrieben hast :lol:
:rofl: :rofl: Super. :lol:

Stimmt, Johanna haben wir nicht zu Gesicht bekommen, aber für dich fcelch macht sie sicher ne Ausnahme und schmeißt sich in Schale. :wink:

gruß
mosaglas
mosaglas
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Jools » Do, 16. Jun 2011, 20:42

Ich ergaenze noch mal:

Dieses Jahr war ich wieder am Melkevoll Bretun. Obwohl wir abends recht spaet ankamen, konnten wir uns noch spontan entschliessen, in der Steinzeithoehle zu uebernachten. Einen Sack Brennholz haben wir so dazubekommen. Hatten unsere Isomatten und Schlafsaecke, haetten aber auch ein Fell bekommen koennen. Supernette Inhaber!!!

Ein echtes Erlebnis!! Superschoen dort. Will wieder hin :-) Naechstes Jahr!

P.S. @fcelch: Johanna von der Rezeption war wieder nicht da, dafuer Inge & Gro ;-)
Jools
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon eka » Fr, 15. Jul 2011, 21:56

Wir waren auch auf diesem CP und sind voll des Lobes. Supernettes Personal, supertolle Anlage, super Ausgangspunkt für Wanderungen. Und nicht nur der Brigsdalengletschter sondern auch der Brendsdalengletscher in unmittelbarer Nähe (ca. 1 Kilometer entfernt) ist eine Wanderung wert. Melkevoll Brtun kann ,nein ,muß man weiterempfehlen.

G R O S S E S L O B
eka

Beitragvon Norbert Kloss » Sa, 23. Jul 2011, 16:46

eka hat geschrieben:Melkevoll Brtun kann ,nein ,muß man weiterempfehlen.

G R O S S E S L O B

Hallo eka,

ich will dein Lob ja nicht in Frage stellen, wenn es sich aber nur um die Basis für Wanderungen und sonstige Unternehmungen dreht, dann sollte man sich auch einmal die anderen Campingplätze längs des Oldedalens ansehen. Mir persönlich gefällt Gryta-Camping direkt am Oldevatnet sehr gut. Hat auch den Vorteil, dass ich zurück bis nach Olden nur 11 Kilometer fahren muss und nicht 21 Kilometer vom Melkevoll Bretun. Außerdem würde mich der ganze Trubel rund um den Campingplatz stören. Klar, die Reisebusse fahren am Gryta-Camping auch vorbei, von den Menschenmassen, die damit aber durch die Lande gekarrt werden, bekomme ich so aber nichts mit. Außerdem glaube ich, dass der Blick auf den Melkevollbreen von weiterer Entfernung beeindruckender ist als so direkt davor liegend. Das ist aber nur meine Meinung.

Grüße aus Soest
Norbert
Norbert Kloss
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon eka » So, 24. Jul 2011, 17:34

Ich hab mir die Foto's angesehen und bin auch begeistert. Da wir bestimmt wieder kommen, haben wir das als kleinen Tipp aufgenommen.
Die Busse haben uns gar nicht gestört - man merkt sie ja nicht. Die Induvalität des Platzes ist es einfach was es uns so angetan hat. Ich kann nur sagen Melkevoll ist toll. :bounce: :bounce: :bounce:
eka

Beitragvon oslofan1 » Di, 26. Jul 2011, 9:52

Wow, was für ein toller Tipp! Das hab ich mir auf jeden Fall auch auf die Norwegen-Bookmarkliste gesetzt für die nächste Reise!!
oslofan1

Zurück zu Camping