Wer plant im Juni einen Norwegenurlaub

Alles rund um Camping und Wohnmobile/Gespanne

Wer plant im Juni einen Norwegenurlaub

Beitragvon Pfalzcamper » Fr, 16. Mär 2012, 0:05

Da es bei uns jetzt dank der Faehrenbuchung fest steht frage ich mal, wer aus dem Forum ansonsten noch im Juni in Nordnorwegen unterwegs sein wird - ausser den dort lebenden :lol:

Bei uns geht es am 06.06.2012 los - Faehre Grenå nach Varberg und retour am 23.06.2012 Goeteborg nach Frederikshavn. Gekostet hat uns die Faehre fuer ein WoMo 7 Meter, 2 Erwachsene, 1 Kind, 1 Hund Euro 236.

Bis Trondheim heisst es dann Kilometer fressen, da Mittelnorwegen fuer 2013 geplant ist und Suednorwegen bereits ein paar Mal unser Ziel war.

Finnland wollen wir auf dem Rueckweg bis Rovaniemi mitnehmen, danach wird wieder durchgerauscht. Bei 2 Wochen kann man nicht alles haben, aber wenn ich die reinen "Kilometertage" bis Trondheim und ab Rovaniemi abziehe, bleiben fuer den Norden genau 14 volle Tage - mehr waere schoen, aber mehr ist leider nicht drin.

Beim letzten Versuch war leider der Regen unser staendiger Begleiter. Sollte sich das diesmal wieder abzeichnen, werden wir die Planung umwerfen und auf trockenere Zonen zwischen den beiden Faehrpunkten hoffen :|
_|_|_|_|_|_|_|_|_|_|_|_
Wo ein Willi ist, ist auch ein Weg!
Pfalzcamper
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Wer plant im Juni einen Norwegenurlaub

Beitragvon Kumulus » Fr, 16. Mär 2012, 9:55

Ich bin vom 5. bis zum 18. Juni in Norwegen unterwegs.

Kristiansand - Valle - Eidfjord - Gudvangen - Flam - Gaupne - Strynsvatn (mit Abstecher nach Geiranger und zum Kjenndalsbreen) - Hemsedal - Oslo - Larvik

Vielleicht sieht man sich.
Bild
Kumulus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Pfalzcamper » Fr, 16. Mär 2012, 10:46

Hallo Kumulus,

dort, wo ihr euren Hauptfokus legt (uebrigens wunderschoene Gegend) rauschen wir noch durch um an unser diesjaehriges Ziel zu gelangen :wink:
_|_|_|_|_|_|_|_|_|_|_|_
Pfalzcamper
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon wolf » Fr, 16. Mär 2012, 11:50

Hallo
Wir wollen nach längerer Abstinenz dieses Jahr vom Mai bis zum August eine Norwegen Rundreise starten ohne Zeitdruck und viele Ziele die wir bei unseren vorherigen Reisen aus Zeitmangel nicht angefahren sind erkunden. Wir sind ab sofort in der glücklichen Lage nicht mehr auf Urlaub angewiesen zu sein und wollen nur noch reisen.Beginnen werden wir im Süden unsere Anreise wird über Schweden stattfinden wo wir auf dem Hin und Rückweg einpaar Wochen verbringen werden.
Vielleicht sieht mann den einen oder anderen unterwegs. Wir wünschen allen die dort unterwegs sein werden schöne erholsame Tage und eine glückliche Heimkehr.

Grüße Wolfgang
wolf

Beitragvon Pfalzcamper » Fr, 16. Mär 2012, 11:57

Traumhaft :!:

Dieser Luxus dauert bei uns noch 15 Jahre :wink:
_|_|_|_|_|_|_|_|_|_|_|_
Pfalzcamper
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Dixi » Fr, 16. Mär 2012, 21:07

Wir starten erst am 23.Juni von Rostock nach Helsinki. Dann im Westen von Finnland hoch nach Lappland, dann Nord-Norge. Region Finnmark(Alta / Lyngen) dann Region Troms (Senja) und dann auf die Vesteralen. Zurück durch schwedisch-Lappland, Fähre Umea-Vaasa, Finnland runter bis Helsinki und dann wieder Fähre nach Rostock (20.7.12).
Viele Grüsse
Dixi
Meide Orte schöner Erinnerungen !
Dixi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Berny » Sa, 17. Mär 2012, 2:11

Pfalzcamper hat geschrieben:Nordnorwegen - Kilometer fressen - Rovaniemi mitnehmen - danach wird wieder durchgerauscht.
Bei 2 Wochen kann man nicht alles haben,

Entschuldigung, ich hatte jetzt nur mal laut gedacht... :oops:
Wünsche eine schöne Reise und anschliessend gute Erholung in der schönen Pfalz.
Berny
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Pfalzcamper » Sa, 17. Mär 2012, 8:14

Berny hat geschrieben:
Pfalzcamper hat geschrieben:Nordnorwegen - Kilometer fressen - Rovaniemi mitnehmen - danach wird wieder durchgerauscht.
Bei 2 Wochen kann man nicht alles haben,

Entschuldigung, ich hatte jetzt nur mal laut gedacht... :oops:
Wünsche eine schöne Reise und anschliessend gute Erholung in der schönen Pfalz.

No worries, die Erholung findet schon waehrend der Reise statt :D
_|_|_|_|_|_|_|_|_|_|_|_
Pfalzcamper
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon meister-matze » Sa, 17. Mär 2012, 21:48

Wir sind ab Juni vier Monate in Norwegen unterwegs. :)
meister-matze
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Pfalzcamper » Sa, 17. Mär 2012, 22:16

meister-matze hat geschrieben:Wir sind ab Juni vier Monate in Norwegen unterwegs. :)

Das grenzt ja an Auswanderung :D

Da ist der Spass vorprogrammiert :super:

Welches Reisemittel?
_|_|_|_|_|_|_|_|_|_|_|_
Pfalzcamper
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Norbert Kloss » Sa, 17. Mär 2012, 22:41

Guten Abend zusammen,

nach einem Jahr Abstinenz wollen wir im Juni auch wieder nach Norwegen reisen. Und das beste gleich vorab: Wir reisen erstmals von Kiel nach Oslo und zu allem Überfluss mit einem neuen Zugwagen vor dem Wohnwagen. Unsere Reise beschränkt sich in den dreieinhalb Wochen Zeit die wir leider nur zur Verfügung haben einmal mehr wieder auf den Süden bis in die Höhe Åndalsnes. Ist für uns aber wirklich nicht schlimm, zu viel gibt es noch im Süden zu entdecken oder anderes möchte noch einmal besucht werden. Auch ein Besuch bei Freunden die erst im vergangenen Jahr nach Norwegen ausgewandert sind liegt an, da werden wir bestimmt auch ein paar Tage gemeinsam verbringen und vielleicht uns noch unbekannte Ziele aus erster Hand entdecken. Ich freue mich darauf! Und übrigens, in 88 Tagen um diese Zeit befinden wir uns schon auf der Color Magic in gespannter Erwartung auf Norwegen :)

Grüße aus Soest
Norbert
Norbert Kloss
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon meister-matze » So, 18. Mär 2012, 16:11

Pfalzcamper hat geschrieben:
meister-matze hat geschrieben:Wir sind ab Juni vier Monate in Norwegen unterwegs. :)

Das grenzt ja an Auswanderung :D

Da ist der Spass vorprogrammiert :super:

Welches Reisemittel?

Auswanderung folgt vielleicht in den nächsten Jahren. ;)

Unser VW Bus dient als Fortbewegung und Unterkunft.
meister-matze
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Julindi » Mo, 19. Mär 2012, 8:54

Hei hei,
wir sind vom 6. Juni ab Oslo unterwegs - irgendwie Richtung Westkapp - wahrscheinlich Zwischenstopp am Vettisfossen und im Lodalen, zurück vielleicht über Trollstigen, Jutulhogget Richtung Göteborg (Rückfahrt am 19.6.). Auf unserem Auto steht groß "Carbotti" - wir sind wohl nicht zu übersehen unterwegs :wink:
Vielleicht sieht man ja den ein oder anderen :D sind ja doch viele im Juni dort!!

@meister-matze: 4 Monate... ein TRAUM!!! Ich hoffe, da gibt's nen "fetten" Reisebericht!!!

LG, Jule
Reiseberichte mit Fotos auf http://www.ju-cara.jimdo.com
Julindi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon meister-matze » Mo, 19. Mär 2012, 10:53

Julindi hat geschrieben:Hei hei,
wir sind vom 6. Juni ab Oslo unterwegs - irgendwie Richtung Westkapp - wahrscheinlich Zwischenstopp am Vettisfossen und im Lodalen, zurück vielleicht über Trollstigen, Jutulhogget Richtung Göteborg (Rückfahrt am 19.6.). Auf unserem Auto steht groß "Carbotti" - wir sind wohl nicht zu übersehen unterwegs :wink:
Vielleicht sieht man ja den ein oder anderen :D sind ja doch viele im Juni dort!!

@meister-matze: 4 Monate... ein TRAUM!!! Ich hoffe, da gibt's nen "fetten" Reisebericht!!!

LG, Jule

Ja, also wir sind in nem silbernen VW Bus unterwegs. Also, wer uns sieht bitte gerne ansprechen. ;)
Also, Bilder wird es auf jeden Fall geben... wer Facebook hat, kann auf meinem Profil auf "abonieren" klicken und wird ab Juni unsere Reise mitverfolgen können: http://www.facebook.com/friendsmag
Ob ich und wie oft ich auf meiner Homepage bloggen werde, weiß ich noch nicht, aber das ein oder andere Bild wird sicher auch darauf seinen Weg finden: http://www.mfriedrich.eu
meister-matze
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon biabir » Mo, 19. Mär 2012, 13:58

Hei,

wir werden ab 15.06. von Sassnitz nach Trelleborg an Oslo vorbei bis zum Arnafjord 2 Wochen in einem Ferienhaus (http://www.arnafjord-hytter.no/hyttene_de.php) die freie Zeit geniessen und am 01.07. wieder zurück.

Die genaue Reiseplanung wird mit der Reisegruppe im April besprochen. :) :) :) :)

biabir
biabir
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Nächste

Zurück zu Camping