Campingplatz bei Kristiansand?

Alles rund um Camping und Wohnmobile/Gespanne

Campingplatz bei Kristiansand?

Beitragvon der westfale » Do, 21. Jun 2012, 19:53

Hei, hei

Kann mir vielleicht jemand einen ruigen und natuerlich schoenen Campingplatz bei Kristiansand entfehlen. Draengelt ein wenig, wollen morgen schon anreisen.

Gruss Mark
der westfale
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Campingplatz bei Kristiansand?

Beitragvon martin A. » Do, 21. Jun 2012, 21:08

Ich entfehle Herr "google.no"

Da kommen so lustige Seiten wie "campingplassen.no".
Wer sich zu groß fühlt, um kleine Aufgaben zu erfüllen, ist zu klein, um mit großen Aufgaben betraut zu werden.
Jacques Tati
martin A.

Beitragvon der westfale » Do, 21. Jun 2012, 21:25

Mensch Martin,

ein genialer Einfall. Hatte aber eher an so was gedacht wie. Der Platz so und so liegt schoen am Wasser und hat einen tollen Strand. Um Campingplaetze zu finden gebrauche ich nicht unbedingt Google, sondern hoehre mir gerne Erfahrungen Anderer an. Soll manchmal auch zum Erfolg fuehren. :wink:
Vieleicht verstehst du das ja jetzt und haust nicht gleich so einen sinnfreien Spruch heraus.

Gruss Mark
der westfale
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon motorkruizer » Do, 21. Jun 2012, 21:46

Hallo!
Recht haste!Bei solchen Antworten,traut sich bald keiner mehr zu fragen!!Was soll das? Kristiansand Feriencenter,,ziemlich grosse Anlage aber wirklich toll,direkt am Wasser,viele Freizeitmoeglichkeiten.ca,15 min vom Faehranleger. E 18 Richtung OSLO,ueber die grosse Bruecke,nach dem folgendem Tunnel Abfahrt Hovag/Hanes 401 Richtung Hovag,nach ca 300m rechts,alles ausgeschildert(Kristiansand Feriencenter)
Hilsen Juergen :wink:
motorkruizer
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon martin A. » Do, 21. Jun 2012, 21:49

der westfale hat geschrieben:ein genialer Einfall. Hatte aber eher an so was gedacht wie. Der Platz so und so liegt schoen am Wasser und hat einen tollen Strand. Um Campingplaetze zu finden gebrauche ich nicht unbedingt Google, sondern hoehre mir gerne Erfahrungen Anderer an. Soll manchmal auch zum Erfolg fuehren. :wink:
Vieleicht verstehst du das ja jetzt und haust nicht gleich so einen sinnfreien Spruch heraus.

Man springen sie gleich auf so etwas an :winkewinke:

http://www.campingplassen.no/m/146/Campinglivet%20hos%20oss

Und da ist sogar ein Bild mit Beschreibung drin. Und die Erfahrung anderer können positiv wie negativ sein, so wie Sommer und Winter.
Wer sich zu groß fühlt, um kleine Aufgaben zu erfüllen, ist zu klein, um mit großen Aufgaben betraut zu werden.
Jacques Tati
martin A.

Beitragvon Anette » Do, 21. Jun 2012, 21:59

motorkruizer hat geschrieben:Hallo!
Recht haste!Bei solchen Antworten,traut sich bald keiner mehr zu fragen!!Was soll das? Kristiansand Feriencenter,,ziemlich grosse Anlage aber wirklich toll,direkt am Wasser,viele Freizeitmoeglichkeiten.ca,15 min vom Faehranleger. E 18 Richtung OSLO,ueber die grosse Bruecke,nach dem folgendem Tunnel Abfahrt Hovag/Hanes 401 Richtung Hovag,nach ca 300m rechts,alles ausgeschildert(Kristiansand Feriencenter)

Da waren wir auch letztes Jahr. Ziemlich groß, aber verwinkelt, Boote zum ausleihen und ein entlaufenes weißes Kaninchen im Gebüsch. Haben uns dort für eine Nacht mit Freunden verabredet und sind noch zwei geblieben. Saubere Sanitäranlagen, falls das ein Kriterium ist. Wenn du nachts anreist, kannst du das Auto vor der Schranke stehenlassen, der Zeltplatz ist gleich am Anfang des Platzes, und am nächsten Tag einchecken.
Anette
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon der westfale » Do, 21. Jun 2012, 22:05

Hei Juergen,

danke fuer den Tip. Das hoehrt sich doch gut an. Sag mal wiss du vielleicht auch noch zufaellig wo die Grim Skule ist und wie weit wir davon ungefaehr entfernt waehren. Ich weiss ist recht speziell die Frage. Aber nun den, kann ja sein.

Gruss Mark
der westfale
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Anette » Fr, 22. Jun 2012, 7:27

Anette
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon x3me » Fr, 22. Jun 2012, 9:41

Ich klink mich mal kurz ein & wollte mal fragen was da so eine Nacht aufm Campingplatz kostet? Weil die Hüttenpreise stehen ja drin, aber von camping leider nichts?
x3me

Beitragvon fcelch » Fr, 22. Jun 2012, 10:09

x3me hat geschrieben:

Ich klink mich mal kurz ein & wollte mal fragen was da so eine Nacht aufm Campingplatz kostet??

Das wird im Mittel immer so zwischen 15 und 20 Euro fuer Zelt plus Auto plus 3 Personen kosten.
fcelch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon susmaju » Mi, 04. Jul 2012, 21:24

Hallo zusammen,

da ich mit meiner Familie in knapp 3 Wochen für 3 Wochen nach Norge fahre habe ich mich mal fix hier angemeldet und auch gleich ne Frage zum Thema.
Wenn man nachts am beschriebenen Platz mit Zelt anreist ists kein Problem - wir sind aber mit nem VW Bus unterwegs und kommen ca. 1.30 Uhr nachts mit der Fähre an.
Wie verhält es sich dann? Kann man auch vor dem Platz stehen und morgens nen kleinen Obulus bezahlen? Wie sind eure Erfahrungen?

Danke schonmal und schönen Abend aus Chemnitz.
susmaju

Zurück zu Camping