welchen campinplatz könnte ihr empfehlen?

Alles rund um Camping und Wohnmobile/Gespanne

welchen campinplatz könnte ihr empfehlen?

Beitragvon Peetn » Di, 14. Aug 2012, 21:08

hallo,

hab mich heute hier mal angemeldet, weil ich gerne mal nach norwegen möchte, am besten wäre eine rundreise mit zelt. also es dürfen auch gerne mehrere vorschläge sein, route stelle ich mir dann eh zusammen :-)

wichtig ist mir bei den plätzen nur, das ein fjord oder anderes gewässer zum angeln vorhanden ist, und in der nähe bissel zivilisation (umkreis von 50-100km) um sich mal städtchen anzuschauen.

wie sieht das eigentlich aus wenn man seinen hund mitnehmen möchte? gibts da was zu beachten vor der einfuhr? EU- pass ist vorhanden.

besten dank schon mal

liebe grüße
Peetn

Re: welchen campinplatz könnte ihr empfehlen?

Beitragvon Berny » Mi, 15. Aug 2012, 0:26

Hallo Peetn,

alle Deine Fragen und noch viele mehr werden in den Unterforen Mobilität und Camping mehrfach beantwortet.
Den Helferlein könntest Du die "Arbeit" erleichtern, indem Du uns sagst, wann und wie lange Du vorzugsweise wohin möchtest.
Berny
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Peetn » Mi, 15. Aug 2012, 0:58

ob hütte oder zelt ist egal, sag mal mehr als 50€/ 380 NOK solltens nicht sein am tag, und angedacht ist ne rundreise, alle 2 tage halt nen anderer platz, und wenn einer so doll gefällt, dann bleiben wir da halt für den rest. wollten 14 tage wenn dann. es müssen ja nicht hier 10 vorschläge kommen, wenns 2-3 werden würde das schon reichen, brauch halt paar bilder, um ne vorstellung zu haben und planen zu können,

Südliches Norwegen wäre toll, kann aber auch an der küste etwas hochgehen.
Peetn

Beitragvon Berny » Mi, 15. Aug 2012, 1:13

14 Tage also. Welcher Zeitraum?
Berny
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon wise » Mi, 15. Aug 2012, 9:51

Wo endet bei dir das südliche Norwegen? Es wäre evtl. hilfreich, wenn du das Gebiet, dass ihr besuchen wollt ein wenig mehr eingrenzt. Von wo aus startet ihr eure Norwegentrip und wo endet der Trip? Im Süden kommt eigentlich nur der Sognefjord in Frage. Alles nördlich dieses Fjordes würde ich bereits als Mittelnorwegen bezeichnen.
wise
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Julindi » Fr, 17. Aug 2012, 7:39

Hallo Peetn,
geh mal auf meine Homepage (siehe Signatur) - da sind 4 Reiseberichte zu meinen Reisen drin - alle Südnorwegen (bis Trondheim). 3 der Reisen waren 14 Tage - hier kannst du dir sicher ein paar Anregungen holen - Bilder zum Schauen gibt's auch und "sogar" ne Karte mit ner Übersicht über die Routen :wink:
Campingplätze findest du ständig am Wegrand und du kannst eigentlich auch immer gleich sehen, ob ein Gewässer dabei ist (im Meer kannste einfach so angeln, in Binnengewässern immer Angelkarte an der Rezeption kaufen).

Wegen des Hundes:
http://www.norwegen.no/News_and_events/oft_gefragt/zoll/einfuhrbestimmungen/pets/
-> Ausdrucken und mit dem Wisch zum TA gehen, dann passt alles (vorort Dyreklinikk suchen ist auch nicht schwer)

LG, Jule
Reiseberichte mit Fotos auf http://www.ju-cara.jimdo.com
Julindi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon munnybear » Mo, 10. Sep 2012, 11:45

Super Link Jule, danach hab ich schon eine ganze Weile gesucht! :)
munnybear

Beitragvon Katten » Mo, 10. Sep 2012, 20:23

Hei!
Wenns nicht grad in der Winterzeit ist, dann fahr einfach los!
Such Dir ne Stecke aus und die C-plätze finden sich dann schon!
vennlig hilsen,
Katten
Katten
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Camping