Nika88 hat geschrieben:Unser Plan momentan ist, Kleidung für ca. die Hälfte des Urlaubes mitzunehmen, dann zu waschen und dann das einfach nochmal alles anziehen. Spart doch etwas an Gepäck + Platz im Auto.

Unterwäsche haben wir immer für jeden Tag dabei. Kaufe dafür auch Billig-Angebote: 5 Slips für 7 €. Auf die Qualität kommt es nicht an, wenn ich die nur einen Tag trage.
Sonst geht es nach dem Zwiebelschalenprinzip: Unterwäsche, T-Shirt, Sweat-Shirt, usw.. Klar, dass da ein T-Shirt unterwegs gewaschen werden muss. T-Shirt-waschen geht auch ohne Waschmaschine. Es wird gewaschen, wenn ich Gelegenheit habe. Egal, ob noch genug Sauberes da ist. Gelegenheit heißt: Wasser, Zeit, Sonne. Könnte ja sein, dass es in den folgenden 2 Wochen regnet. Dann ist es mit Waschen nicht so. Mal ein T-Shirt durchspülen ist nicht so der Akt. Wen es weiter geht und das T-Shirt nicht trocken ist kommt es auf ein Handtuch und auf die Abdeckung vom Kofferraum im Kombi. Abens ist es trocken, entweder von der Sonne oder von der Klimaanlage.
Die oberen Schichten sind dann eher seltener zu waschen weil nicht verschwitzt. Mit 2 warmen Pullovern sind wir bisher ausgekommen für 6 Wochen. Nicht vergessen: Wechselsachen für die oberste Schicht. Was soll man sonst tun, wenn es tagelang regnet und die Wanderhose und Regenjacke durch sind?
Den Tag nehmen, wie er kommt.
Grüße Gudrun