Campingplatzsuche

Alles rund um Camping und Wohnmobile/Gespanne

Campingplatzsuche

Beitragvon Sozifuzzy » Mo, 06. Jan 2014, 11:06

Hallo, suche für eine Nacht mit Wohnwagen einen Campingplatz ca. 50-100 Km vor Oslo an der E 6 den man bedenkenlos anfahren kann, alles was ich bis jetzt gelesen habe, hatte ganz schlechte Bewertungen und die Auswahl ist glaube ich auch nicht so groß. Bin für jeden Tipp dankbar .
Grüße Sozifuzzy
Sozifuzzy

Re: Campingplatzsuche

Beitragvon Uwe4660 » Mo, 06. Jan 2014, 23:04

Ich weis zwar keinen Campingplatz, aber einen tollen Stellplatz für Womo und PKW mit Wohnwagen. Er ist an einem Yachthafen, an der E18, mit Stromanschluß und wird von einem Deutschen verwaltet. Es sind Toiletten, Duschen und. Waschraum vorhanden. Man blickt zu de r Schanze holmenkollen hoch. Mit dem Bus kommt man schnell in die Innenstadt, wenn man möchte. Wenn man auf den Platz drauf fährt, ist gleich ein Automat zum bezahlen und der ich sage mal Verwalter fährt abends mit dem Fahrrad rund und sieht nach, das jeder auch bezahlt hat. Er ist sehr nett, gibt Auskünfte aller Art. Wir standen dort über 2 Nächte, an einem Tag waren wir in Oslo und am nächsten sind wir von da aus mit der CL nach Kiel abgereist.

So hier die Adresse und Koordinaten:

Sjolyst Bobil Parkering, Drammensveien 164 in 0277 Oslo

GPS: N 59-55.120 E 010-40.500

Viele Grüße
Uwe4660
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Jeronimo » Di, 07. Jan 2014, 7:33

Uwe4660 hat geschrieben:Sjolyst Bobil Parkering, Drammensveien 164 in 0277 Oslo

Hallo,

soll wirklich schön sein , das haben mir schon mehrere Besucher bestätigt!

Nuuuur: Wie auf der homepage als erstes zu entdecken: Leider nicht für Wohnwagengespanne! :evil: :evil: :evil:

Gruß
Jeronimo
Jeronimo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Sozifuzzy » Di, 07. Jan 2014, 17:44

Vielen Dank, aber selbst wenn ich dort stehen dürfte, wäre der Platz zu weit weg, brauche etwas 70-100 Km vor Oslo Nähe E6
Trotzdem Danke für die Mühe Sozifuzzy
Sozifuzzy

Beitragvon Norbert Kloss » Di, 07. Jan 2014, 19:06

Sozifuzzy hat geschrieben:Hallo, suche für eine Nacht mit Wohnwagen einen Campingplatz ca. 50-100 Km vor Oslo an der E 6 den man bedenkenlos anfahren kann, alles was ich bis jetzt gelesen habe, hatte ganz schlechte Bewertungen und die Auswahl ist glaube ich auch nicht so groß. Bin für jeden Tipp dankbar.

Hei Sozifuzzy,
klick mal hier
Wird nicht einfach für dich direkt neben der E 6. Der naheliegendste Campingplatz ist Storenga Camping in Minnesund. Nicht zu empfehlen!
Dann schon eher Tangenodden Camping am Mjøsa. Ist aber nach meiner Erinnerung nicht so ganz günstig dort zu stehen.
Ansonsten hilft dir die Karte sicher weiter auf deiner Suche.
Grüße aus Soest
Norbert
Norbert Kloss
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Sozifuzzy » Fr, 10. Jan 2014, 21:13

Super, vielen Dank, den Storenga Cam. haben wir schon gestrichen.
Danke Sozifuzzy
Sozifuzzy

Beitragvon frihet » Di, 14. Jan 2014, 22:48

Hej,

wir waren mit unserem Gespann auf dem Campingplatz Bogstadcamping und können den Platz empfehlen. http://www.bogstadcamping.no
Die Anfahrt war entspannt, das Personal sehr freundlich und der Platz auch gut gepflegt und ausreichend ruhig gelegen.
Von dem Platz aus ist man recht schnell im Zentrum.

Hilsen fra frihet
frihet

Beitragvon Sozifuzzy » Do, 16. Jan 2014, 17:44

Vielen Dank, haben wir notiert, aber wir glauben das die ganze Planung doch nicht so verläuft wie wir das planen, ist halt doch ein weiter Weg.
Grüß Sozifuzzy
Sozifuzzy

Beitragvon kami » So, 19. Jan 2014, 15:25

Hallo,

wir haben eine Nacht beim Oslo Fjordcamp gestanden.
http://www.nafcamp.no/campingplasser/10 ... -Fjordcamp

Wir fanden den Platz eigentlich recht gut. Also hätten wir die Zeit gehabt, wären wir etwas länger da geblieben. Zu den Toiletten / Duschen / Küche kann ich aber nix sagen, da wir das alles im Wohnmobil haben und daher nicht hinterher geschaut haben.

LG

Edit: bin zu blöd zu lesen. Du suchst ja was in einer bestimmten Entfernung zu Oslo. Ich hatte es erst so gelesen, dass es eine Maximalentfernung ist (also je näher an Oslo umso besser....).
kami

Beitragvon Kuckuck » Mi, 05. Feb 2014, 15:59

Hallo Kami,

der Campingplatz sieht echt gut aus, werde ihn im Sommer wohl auch mal ansteuern :)

LG
Kuckuck

Zurück zu Camping